Mein Monster-Ich

Cover des Buches Mein Monster-Ich (ISBN: 9783863214180)

C
Claudia_Reinländer
vor einem Jahr

Ein tolles kleines Monsterbuch, durch das man mit Kindern ins Gespräch über Gefühle und Emotionen kommen kann...

Inhaltsangabe zu "Mein Monster-Ich"

Gefühls-Monster bändigen: ein humorvolles Bilderbuch über Emotionen

Der Große Hunger, das Schüchtern oder der Schreck – diese und andere monstermäßigen Emotionen begegnen Kindern jeden Tag und machen ihnen manchmal das Leben schwer. Deswegen hat Catarina Knüvener Gefühle und Situationen aus dem Kinderalltag als lustige Monster visualisiert. So erfahren kleine Leser mehr über ihre Gefühlswelt und lernen, was man tun kann, wenn der Wüterich im Sechseck hüpft, einen die Schadenfreude überkommt oder sich die lilablauen Schimmelsporen der schlechten Laune verteilen.

Gefühle aus dem Alltag kennenlernen

16 emotionale Monster auf jeweils einer Doppelseite

Mit vielen Tipps gegen schlechte Laune, Wut, Traurigkeit und Co.

Inklusive Ausmalseiten für eigene kreative Kritzel-Monster

Vorlesebuch mit altersgerechten Illustrationen für Kinder ab 5 Jahren

Thematische Unterstützung für Kita und Grundschule

Empathie vermitteln: In Kita und Grundschule über Gefühle sprechen

Laute Monster, leise Monster, lustige Monster und verfressene Monster – Catarina Knüvener verpasst den Gefühls-Monstern nicht nur ein lustiges Aussehen, sondern kennt auch allerhand Tipps und Tricks, wie man mit diesen Emotionen umgeht. Am Ende des Buches wartet ein Mitmach-Angebot zum Malen und Basteln eigener Monster. So gelingt es ganz spielerisch, Empathie und Resilienz bei Kindern zu stärken!

Verlag:Mabuse
Erscheinungsdatum:28.11.2019