Monster-BesuchNoch mehr kleine Alltags-Schrecken. Über Emotionen wie Zorn, Angst & Co. sprechen. Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren.

Emotions-Monster bändigen: ein humorvolles Bilderbuch über Gefühle

Das Donnerwetter, die Eifersucht und der Nachtschreck – diese und andere monstermäßigen Emotionen begegnen uns jeden Tag und machen uns das Leben schwer. Catarina Knüvener hat unangenehme Gefühle und typische Situationen aus dem Kinderalltag als lustige Monster visualisiert. So erfahren kleine Leser spielerisch mehr über ihre Gefühlswelt und lernen, was man tun kann, wenn der Bock sich schimpfend auf dem Boden wälzt, das Geheul immer lauter wird oder wenn zwei Zornickel gegeneinander kämpfen.

Gefühle aus dem Alltag kennenlernen

15 emotionale Monster auf jeweils einer Doppelseite; Mit vielen Tipps gegen Eifersucht, Zorn, Angst und Co.; Inklusive Ausmalseiten für eigene kreative Kritzel-Monster; Vorlesebuch mit altersgerechten Illustrationen für Kinder ab 5 Jahren; Thematische Unterstützung für Kita und Grundschule

Empathie vermitteln: In Kita und Grundschule über Gefühle sprechen

Laute Monster, leise Monster und besondere Monster – Catarina Knüvener verpasst den Gefühls-Monstern nicht nur ein lustiges Aussehen, sondern kennt auch allerhand Tipps und Tricks, wie man mit Gefühlen umgeht. Am Ende des Buches wartet ein Mitmach-Angebot zum Malen und Basteln eigener Monster. So gelingt es, Empathie und Resilienz zu stärken und dabei viel Spaß zu haben!

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Mabuse