Catarina Sobral Aschimpa - das geheimnisvolle Wort

Inhaltsangabe zu „Aschimpa - das geheimnisvolle Wort“ von Catarina Sobral

Als ein Wissenschaftler in einem uralten Wörterbuch ein lange vergessenes Wort entdeckt, verbreitet sich die Sensation in Windeseile. Jeder möchte das Wort benutzen, aber wie ? Ist Aschimpa ein Substantiv, ein Verb oder vielleicht eine Präposition ? Nicht einmal Frau Augusta, die schon 137 Jahre alt ist, kann da so richtig Auskunft geben. Selbst die Forscher sind sich nicht einig, und so wird nun einfach aschimpisch aschimpiert, was das Zeug hält ! Ein wunderbar illustriertes Bilderbuch für kleine Sprachkünstler, das dazu anregt, selbst Wörter zu erfinden.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch ♥ Was für eine schöne Betrachtung der Sprache! Wie verwendet man ein Wort, das niemand kennt?

— MrsSchoenert
MrsSchoenert