Cover des Buches Böse Mächte (ISBN: 9783570380086)
Normal-ist-langweiligs avatar
Rezension zu Böse Mächte von Cate Tiernan

Rezension zu "Das Buch der Schatten - Böse Mächte" von Cate Tiernan

von Normal-ist-langweilig vor 12 Jahren

Normal-ist-langweiligs avatar
Normal-ist-langweiligvor 12 Jahren
Jaaaaa - es geht endlich weiter... Am Ende des fünften Teils hatte ich die fürchterliche Ahnung, dass sich durch das vergangene Geschehen im folgenden Teil eine bei mir sehr unbeliebte Dreiecks-Geschichte entwickeln würde - ABER ich bin positiv überrascht und auch sehr zufrieden! Das Buch besticht durch Spannung (wieder mehr, als im 5. Teil) und vielen Antworten auf Fragen, die in den vergangenen 5 Büchern aufgeworfen wurden. Viele Charaktere lernt man besser und tiefer kennen. Das Buch liest sich schnell und einfach wie schon die Teile davor( ca. 3 Stunden), nur das Ende lässt einen wieder und wie immer ruhelos zurück... (man soll ja bitte auch die weiteren Teile lesen!) Klar ist, dass es sich hier nicht um eine literarische Höchstleistung handelt, aber um eine gut gemachte, kurzweilige (im positiven Sinne) Reihe mit sympatischen und nachvollziehbaren Charakteren, mit unvorhersehbaren Wendungen und mit einem faden Beigeschmack, der bleibt und einem sagt, dass noch mehr dahinter steckt! Und das gilt es in den nächsten Bänden herauszufinden. Wann es weiter geht? Konnte ich leider nicht finden! Ab Frühjahr 2013 gibt es jedoch eine weitere Reihe um zwei Schwestern - ebenfalls Hexen.