Cover des Buches Magische Glut (ISBN: 9783570380048)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Magische Glut von Cate Tiernan

Wer bin ich wirklich?

von FantasyBookFreak vor 11 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 11 Jahren

Wer bin ich wirklich?

Spannend, dramatisch, süchtig machend Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …

Meine Meinung

Nachdem mich der erste Teil so sehr begeistert hat, musste natürlich sofort der zweite her. Ein paar Seiten hab ich gebraucht um wieder in die Geschichte hineinzufinden, doch als ich wieder drin war, war es wie nach Hause zu kommen. Die Geschichte um Morgan ist so interessant und spannend und nimmt hier in diesem Buch größere Ausmaße an, als noch im ersten. Der erste war sehr spannend, aber doch noch etwas sehr teenie-mäßig, doch hier in „Magische Glut“ wird die Sache um Morgen um einiges ernster. Was mir sehr gut gefällt an dieser Reihe ist, das die Liebesgeschichte nicht zu überladen ist, sondern eher eine etwas kleinere Rolle spielt. Das soll nicht heißen das sie zu kurz kommt, nein, Cate Tiernan findet hier genau die richtige Balance, zwischen Haupthandlung und der Lovestory.

Hier im zweiten Teil lernen wir viele Charaktere näher kennen, wie z. B. Cal, aber auch seine Mutter spielt hier auch eine etwas größere Rolle, aber auch Morgans Eltern werden dieses Mal mehr mit einbezogen.

Das Buch war genauso spannend wie der erste Teil und endet leider mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Aber zum Glück hab ich mir gleich den nächsten Teil gekauft, also kann ich so schnell wie möglich weiter lesen.

Der Schreibstil von Cate Tiernan ist einfach unschlagbar fantastisch und magisch. Die Frau ist wirklich unglaublich und ich will noch ganz viel von ihr lesen.

Fazit

Ein wirklich gelungener zweiter Teil, der dem ersten in nichts nachsteht. Ich bin mittlerweile wirklich ein großer Fan dieser Reihe und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.