Cate Tiernan Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Schatten - Verwandte Geister: Band 8“ von Cate Tiernan

Dramatisch, packend und absolut magisch! Morgan ist erschüttert: Ausgerechnet Ciaran, der Anführer des dunklen Hexenzirkels Amyranth und der Mörder ihrer Mutter, ist ihr leiblicher Vater. Ist sie damit zum Bösen verdammt? Aus Furcht vor ihrer dunklen Seite trennt sie sich von Hunter. Doch dann kommt die Nachricht von einer dunklen Welle, mit dessen Hilfe Amyranth den Hexenzirkel Starlocket zerstören will. Um diesen Angriff zu verhindert, wird Morgan gebeten, Ciarans Vertrauen zu gewinnen – und steht damit vor der Entscheidung ihres Leben …

Super spannende Geschichte - Leider nur als Ebook erhältlich :(

— TatjanaVB

Stöbern in Jugendbücher

Lemon Summer

Eine super schöne Liebesgeschichte für den Sommer.

danceprincess

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine schöne Geschichte aus 1001 Nacht

sjule

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine schöne Atmosphäre und sympathische Charaktere! :)

MariesBuecherwelt01

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Die Geschichte ist eine Mischung aus der Serie „Pretty Little Liars“ und einem Fantasy Roman. Mit vielen Intrigen und wenig Romantik.

Rajet

The Hate U Give

Ein grandios geschriebenes Buch mit einer ehrlichen, unfassbar fesselnden Story, die einen auch nach dem Lesen nicht loslässt.

Svenjas_BookChallenges

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Durchhalten wird belohnt!

stellette_reads

• Teil 8 der Reihe

_Sahara_

_Sahara_

Inhalt: Morgan ist erschüttert: Ausgerechnet Ciaran, der Anführer des dunklen Hexenzirkels Amyranth und der Mörder ihrer Mutter, ist ihr leiblicher Vater. Ist sie damit zum Bösen verdammt? Aus Furcht vor ihrer dunklen Seite trennt sie sich von Hunter. Doch dann kommt die Nachricht von einer dunklen Welle, mit dessen Hilfe Amyranth den Hexenzirkel Starlocket zerstören will. Um diesen Angriff zu verhindert, wird Morgan gebeten, Ciarans Vertrauen zu gewinnen – und steht damit vor der Entscheidung ihres Leben … Morgan ist schockiert, als sie erfährt das Ciaran, eine mächtige und furchteinflössende Hexe, ihr Vater ist. Ausgerechnet sie soll dem Rat helfen, Ciaran das Handwerk zu legen, da er Starlocket vernichten will. Also nimmt sie Kontakt zu ihrem Halbbruder Killian auf um so an ihren Vater heranzukommen. Dieser scheint keinen großen Wert auf Regeln zu legen und zeigt Morgan Magie, die eigentlich verboten ist. Morgan ist hin und hergerissen, sie fühlt sich zu der dunklen Magie hingezogen. Ihr Job als "Agentin" des Rates nimmt sie so sehr ein, dass sie die Schule vernachlässigt und reihenweise schlechte Noten kassiert. In diesem Alter nicht verwunderlich, dass man da mal die Schule schleifen lässt. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Morgan leidet sehr unter der Trennung von Hunter. Ich kann es sowieso nicht verstehen, warum sie sich von ihm getrennt hat. Sie versucht ihren Vater zu hassen, aber irgendwie hat sie ihn doch ein bisschen gern. Also in diesem Band herrscht wieder Gefühlschaos. Die Reihe macht mir wirklich Spaß, vorallem weil mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Was ich allerdings bemängeln muss, dass dieser Band nur läppische 169 Seiten hat! Die Vorgänger haben gute 80 Seiten mehr. Kaum kommt die Geschichte richtig in Fahrt, ist sie auch schon wieder vorbei. Was ich auch sehr schade finde, dass es diesen Teil nur als Ebook gibt und die folgenden Teile nicht ins Deutsche übersetzt werden! Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall zu Ende lesen, auch wenn ich dies dann in Englisch tun muss.

• Ich habe das Buch niergents im Internett Gefunden :(((

BlondieNina

BlondieNina

22. April 2014 um 20:39

Kommt Hunter und Morgen ab ende des Buches zusammen ??
    Ich hoffe das Ich das Buch bald lesen kann

• Rezension Buch der Schatten Verwandte Geister

22. February 2014 um 13:58

Verwandte Geister ist der 8.Band von Cate Tiermans Buch der Schatten-Reihe. Nachdem Morgan erfährt, dass sie ausgerechnet die Tochter von Ciaran MacEwan, den Anführer des dunklemN hexenzirkel Amyrath und der Mörder ihrer leiblichen Mutter ist, ist sie schockiert. Sie trennt sich von ihre große Liebe Hunter, aus Angst der dunklen Seite zu verfallen und Hunter damit in Gefahr zubringen. Unerwartet bittet der Eoife McEwan, im Auftrag des Rates, Morgan um Hife. Sie wird gebeten Ciarians Vertrauen zu gewinnen und damit Amyrath daran zuhindern, mittels der dunklen Welle den Hexenzirkel  Starlocket zuvernichten. Doch als sie durch ihren Halbruder Killian entlich mit Ciaran in Kontakt tritt, fällt es ihr schwer Ciarans Scharm und dessen unwiederstehlich Kraft nicht zuverfallen. Schließlich findet Ciaran verteuen zu seiner Tochter und zeigt ihr einen Zauber, der sie in einen WOlf verwandelt und ihr zeigen soll wer sie in Wirklichkeit. Völlig in der Jagd vertieft, muss sie schließlich eine Entscheidung treffen. Gut oder Böse? Hunter oder Ciaran? In den Bucheinträgen geht es diesmal den Mönch Bruder Sinetus, der im Jahre 1767 nach Barra Head reißt, um den Dorfbewohnern, dass Wort Gottes näher zubringen. In zahlreichen Briefen an Bruder Collin erzählt er, wie er auf Nuala Riordan trifft. Zwei Jahre später wird Sinestus nach Preußen zurückgeordertund Nuala verschwindet spurlos. 1770 erfährt Sinestus, dass Nuala in Ballynigel liegt, ein Mädchen zur Welt gebracht hat und sie wieder vor nach Barra Head zurückzukehren. 1771 kehrt auch Sinestus zurück nach Barra Head und wird von einen schwarzen Wolf angegriffen, indem er den Blicck Nualas auf sich gespürt hatte. Nach seinem Krankenhaus Aufenthalt, wird er schließlich in einer Heilanstalt in Baden geschickt. Dort erfährt er auch, dass Nuala in Barra Head an den Brandpfahl brennen soll. Er bittet Bruder Collin, dass er sich über das Kind erkundigt und stirbt schließlich im selben Moment, wie es es Nuala am Brandpfahl tut. Fazit: Gut oder Böse? Endlich muss Morgan sich für eine Seite entscheiden und sie fällt ihr gar nicht so leicht. Spannung und Action sind im Buch aufjedenfall zuerwarten. Ich bin mal gespannt ob die Gerüchte stimmen und der Roman mit diesem Teil enden oder ob die Autorin und der Verlag den Fans die Chance gibt die Geschichte von Morgan und Hunter weiter zuverfolgen.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die bisher noch keine Rezension auf LovelyBooks haben

Daniliesing

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 7 austauschen!