Cover des Buches Entflammt (ISBN: 9783785572535)
Aleenas avatar
Rezension zu Entflammt von Cate Tiernan

Rezension zu "Entflammt" von Cate Tiernan

von Aleena vor 11 Jahren

Aleenas avatar
Aleenavor 11 Jahren
Nastasja auch Nasty genannt ist 459 Jahre alt, sie ist eine unsterbliche mit dem Antlitz einer 18 jährigen. Ihr Leben war beschwerlich in den ganzen Jahren und sehr viel hat sie in der ganzen Zeit erlebt, auch wie ihre Eltern ums Leben kam. Mal hat sie im Reichtum gelebt, dann wieder war sie arm wie eine Kirchenmaus. Nun lebt sie ein ziemliches Lotterleben im Großstadtleben zusammen mit anderen Unsterblichen. Dieses Leben hat sie gezeichnet durch den vielen Alkohol und Nasty muss nachdem einer ihrer Freunde einem Taxifahrer das Kreuz mit Magie gebrochen hat, weg von dem allen. Damals hat sie eine andere Unsterbliche getroffen die meinte sie soll zu ihr kommen wenn sie Hilfe braucht und Nasty macht sich auf den Weg zu Ihr. Nasty landet auf einer Farm die von River geleitet wird und auf dieser sind alle Unsterbliche, die friedlich miteinander lernen und zusammen leben. Kann sie dort bleiben um ihrem Leben eine neue Wendung zu geben? Fazit Dies ist der erste Band einer dreibändigen Reihe und ich muss sagen das ich diese Geschichte liebe, denn sie ist richtig gut geschrieben trotz der langsamen erzählweise, liest es sich keineswegs langweilig sondern man erfährt nebenbei wie Nasty früher gelebt hat. Auch über die anderen Mitglieder erfährt man eine ganze Menge und lernt so alle ein wenig besser kennen. Die Figuren wurden sehr tiefgründig in Szene gesetzt, wobei mir persönlich die Rückblenden in die Vergangenheit am besten gefallen haben. Ein wunderbarer Auftakt ist der Autorin hier gelungen und ich bin gespannt wie es weiter geht.