Cover des Buches Entflammt (ISBN: 9783785572535)
Bluesky_13s avatar
Rezension zu Entflammt von Cate Tiernan

Über 400 Jahre alt und doch so jung

von Bluesky_13 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nasty hatte ein Mal und das hatte sie durch ein Amulett, das man ihr glühend heiß auf die Haut drückte

Bluesky_13s avatar
Bluesky_13vor 6 Jahren

INHALT

Nastasja ist über 400 Jahre alt und sie ist mit ihrer Clique, ein paar anderen unsterblichen unterwegs.

Incy, ihr bester Freund ist ein gefährlicher, dunkler Zeitgenosse. Er bricht nur durch Magie einem Taxifahrer das Rückgrat.

Nastasja, die von allen nur Nasty genannt wird, will das er es rückgängig macht. Incy aber will das nicht.

Sie sind gerade auf dem Weg ins Dungeon, einem angesagten Club.

In diesem Club entdeckte Incy das Mal auf Nastys Nacken. 449 Jahre hatte sie es gut verborgen und in dieser Nacht war sie unvorsichtig. Nun überlegte sie, ob Incy wusste, was das für ein Mal war. Sie beruhigte sich damit, dass er es nicht wissen konnte.

Dieses Mal hatte sie, seit sie 10 Jahre alt war. Es entstand durch ein glühendes Amulett, das ihr auf die Haut gedrückt wurde.

Nach all dem wollte Nasty untertauchen um zu vergessen. Sie erinnerte sich an River, die hatte sie vor 80 Jahren getroffen und sie hatte sie eingeladen. Dort wollte sie jetzt wieder hin.

Als sie dort ankam, wurde sie begrüßt, als wäre klar gewesen, dass die kommt.

Auf der Farm von River begegnete sie Reyn, der sie total verwirrte. Auf dieser Farm waren nur Unsterbliche, alle waren hier weil sie mit ihrem Leben unzufrieden waren. Es war fast wie auf einer Reha. Er wurde versucht einem zu helfen, aber dafür musste man auch war tun.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch wird uns aus der Sicht von Nasty erzählt.

Ein Mädchen, das aussieht wie 16 aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt ist.

In diesem Alter hat man schon sehr viel von der Welt und vom Leben gesehen und auch mit bekommen. Als dann Incy diesem Taxifahrer die Wirbelsäule bricht, hält Nasty es nicht mehr aus. Sie will nur noch weg.

Sie ist des Lebens überdrüssig, warum nur ist sie unsterblich? Sie möchte so auf jeden Fall nicht mehr weitermachen. Bei River lernt sie sehr viel.

Sie lernt Verantwortung zu übernehmen und sie denkt über sich selbst nach. Sie ist schon so alt, aber jetzt wo sie bewusst zu leben beginnt, fällt ihr auf, dass sie kein Hobby hat.

Sie ist einsam und das möchte sie nicht mehr. Sie möchte ein vernünftiges Leben, wenn sie schon unsterblich sein musste.

Nasty hatte sich in Reyn verliebt, doch er schien sie überhaupt nicht leiden zu können. Er war so arrogant und so abweisend, das Nasty ihre Gefühle verbarg.

Je länger sie bei River auf der Farm war umso mehr lernte sie. Keiner auf der Farm wusste, wie alt Nasty war oder wo sie herkam.

Sie wollte nicht darüber reden und sie wollte es noch keinem sagen. Aber irgendwann wird sie es erzählen müssen.

Reyn wurde von ihr als der Krieger erkannte, der ihre Familie getötet hatte. Reyn gestand ihr irgendwann auch das er sie sehr mochte, viel zu sehr.

Konnte Liebe das alles verzeihen, war die Liebe stark genug?

Dieses Buch zeigt uns wieder einmal, wie wichtig es ist, Freunde zu haben und auch Menschen zu haben denen man vertrauen kann. Ohne Vertrauen zu anderen ist man wirklich allein und auch sehr einsam. Man hat niemanden, dem man sich anvertrauen kann, mit dem man reden kann. Keiner ist da, der einem die Ängste ein wenig nehmen kann, wo das doch so wichtig ist.

Ein sehr schönes Jugendbuch, ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eure Bluesky_13

Rosi