Cover des Buches Entflammt (ISBN: 9783785572535)
-Alina-s avatar
Rezension zu Entflammt von Cate Tiernan

Rezension zu "Entflammt" von Cate Tiernan

von -Alina- vor 12 Jahren

-Alina-s avatar
-Alina-vor 12 Jahren
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18! Denn sie ist eine Unsterbliche. Mit ihren Freunden führt sie ein Leben, bestehend aus Partys, Alkohol und dem Rausch der ihr die Erinnerung an ihre doch ziemlich bewegende und grauenvolle Vergangenheit vergessen lassen soll. Als ihr Freund jedoch dunkle Magie anwendet, möchte sie ihr Leben ändern und flieht von London nach Amerika, wo sie Unterschlupf bei River, einer sehr alten Unsterblichen findet. Dort lernt sie Reyn kennen und verlebt sich in ihn. Als sie sich ihm anfängt zu nähern, erkennt sie, woher sie ihn tatsächlich kennt. * Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Der Buchrücken macht den Anschein, dass dem Leser eine tolle und aufregende Romanze bevorsteht. Doch wer sich auf Bauchkribbeln und ähnliches freut, dem sage ich: Fehlanzeige! Was auf dem Buchrücken steht, ist auch schon das einzig romantische in diesem ganzen Buch und das kommt auch erst nach über der Hälfte des Lesens! Da gibt der Klappentext schon etwas mehr Auskunft, wenn auch beschränkt. Es wird beschrieben, dass Nastasjas Freund, Incy, ihr dicht auf den Fersen ist und man erwartet automatisch mit Spannung bepackte Szenen, wo sie auf der Flucht ist oder wo er schon so nah an ihr dran ist, dass er nur greifen oder genauer hinschauen müsste. Doch auch hier: Fehlanzeige!! Seit Nastasja von Incy weg ist, wird er nur noch zwei oder drei mal erwähnt bzw. eine kurze Vision beschrieben. Dafür wird mehr beschrieben, wie sie jetzt lebt, was sie lernt und was in der Vergangenheit alles passiert ist. Sprich: es wird nicht das eingehalten, was versprochen wird! * Trotzdem ist es ansonsten ein gutes Buch, indem Nastasjas Vergangengeit und auch ihr gegenwärtiges Leben gut und blidlich beschrieben wird. Ich mochte es, dass sie so "normal" war, auch in ihren Gedanken und nicht das nette Mädchen von nebenan, wie es sonst so üblich ist. Ihre charakterlichen Ecken und Kanten machten sie sympathisch und man konnte sich teilweise gut mit ihr identifizieren. Es herrschte ein guter schreibstil, so dass man gut und flüssig liest und durch das Buch geführt wird. * Trotz meiner Kritikpunkte werde ich gerne den nächsten Teil dieser Reihe lesen, um zu erfahren wie es weiter geht und hoffe, dass das zweite Buch viel besser wird!