Cate Tiernan Hexenflammen - Ein Band aus Wasser

Inhaltsangabe zu „Hexenflammen - Ein Band aus Wasser“ von Cate Tiernan

Zwei Schwestern und ein Band der Magie, das alles verändert ... Clio Martin und Thais Allard sind wie Tag und Nacht. Und doch fließt das gleiche Blut in ihren Adern: Hexenblut. Gemeinsam können die Zwillinge alles erreichen, denn sie sind vereint durch ein Band der Magie. Wäre da nicht der Mann, den sie beide lieben. Und ein skrupelloser Hexenzirkel, der es auf ihre Macht abgesehen hat. Doch die wahre Gefahr geht von einem tödlichen magischen Gegner aus, der die Schwestern entzweit – und sie vernichten will … Die Würfel sind gefallen, die Weichen für den Hexenzirkel neu gestellt – und doch schweben Clio und Thais immer noch in höchster Lebensgefahr. Die Zwillinge stehen vor ihrer größten Herausforderung, denn jetzt sind sie nicht mehr nur Schwestern, sondern auch Rivalinnen der Liebe – einer Liebe, die ihnen eine folgenschwere Entscheidung abverlangt ...

Ich suche den ersten Teil der Reihe ein kelch voll wind. Wer gerne tauschen möchte bitte melden ;)

— LeseeuleNatascha

Einfach nur perfekt, ich hoffe das der nächste Teil schnell heraus kommt ;)

— RosaSarah

Ich liebe diese Reihe <3

— Preciosa

Eigentlich eine gelungene Bücherreihe! War oft schwer aus der Hand zulegen.

— maryDeLou

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Gelungene Fortsetzung

ConnyKathsBooks

• Ein Band aus Wasser von Cate Tiernan

Hexenflammen - Ein Band aus Wasser

14. October 2013 um 15:18

Ein Band aus Wasser knüpft ohne lange zu fackeln direkt an den dritten Teil an, und führt die Geschichte fort. Der Ritus im letzten Band ist ja bekanntlich mehr oder weniger gescheitert, zumindest in soweit, als dass Daedalus sein vorgesehenes Ziel nicht erreicht hat. Clio und Thais gehen beide unterschiedlich aus diesem Zirkell hinaus, beide haben Pläne, wie sie das Böse besiegen können, nur sind die Pläne unterschiedlich, sodass sie sie voreinander verheimlichen. Der Klappentext sorgt an dieser Stelle für etwas Verwirrung, da die Rivalität in der Liebe zwischen den beiden Mädchen meiner Meinung nach gar nicht im Vordergrund steht, und sie die beiden auch nicht davon abhält, ihre Pläne zu verwirklichen. Was die beiden erst spät merken, ist dass sie gemeinsam viel stärker wären, als getrennte Wege zu gehen. Das vierte Teil der Reihe hat mir wie auch schon die beiden anderen gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wie man es von ihr und ihren anderen Büchern gewöhnt ist. Das Buch lässt sich schnell lesen, und die 320 Seiten sind ratzfatz durchgelesen. Zudem kommt in diesem Teil etwas mehr Spannung auf, aus einem Grund, den ich hier nicht nennen mag, da ich der Geschichte sonst zuviel vorweg nehmen würde. Was der Leser auch in diesem Teil wieder stark merkt, ist dass Clio und Thais von grundauf verschiedene Persönlichkeiten sind. Thais ist eher ruhig und durchdacht, sie denkt nach, bevor sie etwas macht und reflektiert ihre Taten. Clio hingegen ist eher etwas draufgängerisch und denkt eben nicht so viel nach, was natürlich auch Folgen hat. Alles in allem kann ich über das Buch nichts Negatives sagen. Es führt die Geschichte solide fort, enthält mehr Spannung als die anderen drei Teile und die Charaktere bekommen die Chance, sich weiterzuentwickeln, welche sie auch nutzen. Der Leser lernt die anderen handelnden Personen näher kennen, um sich eine Meinung über sie zu bilden. Ich hoffe, es werden weitere Teile der Reihe erscheinen, denn die Reihe und das Ende haben weiterhin sehr viel Potenzial!