Cover des Buches Immortal Beloved - Entflammt (ISBN: 9783551312198)
Rieke93s avatar
Rezension zu Immortal Beloved - Entflammt von Cate Tiernan

Immortal Beloved 1 - Entflammt von Cate Tiernan

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich hatte ein paar Anfangsschwierigkeiten, aber dann wurde es ganz gut...

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Nastasja ist 459 Jahre alt, sieht aber aus wie 18. Kein Wunder, denn sie ist unsterblich. Mit ihrem Freund Incy, einem gefährlich dunklen Unsterblichen, zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Party. Schon lange ist sie der Ewigkeit überdrüssig, zu schwer lasten die Erinnerungen auf ihr.
Eines Tages hält sie es nicht mehr aus: Hals über Kopf flieht sie vor Incy - und vor sich selbst. Unterschlupf findet sie bei River, einer uralten Unsterblichen. Dort begegnet sie Reyn, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt. Doch ausgerechnet er will, dass sie wieder geht. Nastasja bleibt - und schwebt schon bald in Gefahr. Wer ist es, der sie mit bösen Flüchen verfolgt? Incy, der ihr schon dicht auf den Fersen ist, oder Reyn, den sie von früher zu kennen glaubt? Trotz aller Zweifel nähert sie sich Reyn, bis sie mit Schrecken erkennt, wann sich ihre Wege schon einmal gekreuzt haben ...

Ja, was halte ich denn nun von diesem Buch? Ehrlich gesagt, hat es mich zwar schon interessiert und gefesselt, aber ich hatte noch ziemliche Startschwierigkeiten.

Am Anfang hatte ich ein wenig das Gefühl, dass man ins kalte Wasser geschmissen wird. Ich brauchte einige Kapitel um zu verstehen, worum es geht, wer Nastasja ist und wer die anderen Figuren sind und was die für eine Rolle spielen. Es brauchte seine Zeit und da hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin ein Kapitel bzw. einen Prolog zum Thema geschrieben hätte. Ist meine Meinung, zumindest hätte ich dann besser hinein gefunden und es von Anfang bis Ende mit Elan und Begeisterung gelesen. So wurde das erst ab etwa einem Drittel besser.

Aber nach diesen Schwierigkeiten war es wirklich gut. Gut geschrieben, verständlich und die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir auch sehr gut gefallen, weil sie gut dargestellt waren. Also, ich denke für ein Jugendbuch ist es sehr gut gelungen und man kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Auch Nastasja war mir absolut sympathisch und ich habe mit ihr mitgefiebert. Das war wirklich gut gelungen.

Umso erstaunter war ich als plötzlich Schluss war. Klar, da gab es schon einen gewissen Handlungsstrang, der abgeschlossen wurde, aber was ist nun mit Incy und all den anderen, die Nastasja bei ihrer Flucht zurück gelassen hat? Das Ende war für mich echt nicht befriedigend und ja, ich weiß, dass es noch zwei weitere Bände gibt. Aber dann hätte ich dieses Ende vielleicht etwas anders geschrieben, damit man darauf eingestimmt ist und etwas zufriedener den ersten Band abschließen kann. Klar, ich möchte und werde weiterlesen, aber nur, um endlich alles zu erfahren und nicht dumm zu sterben.

Fazit:
Also, Anfang und Ende hätten noch etwas besser sein können, aber ich werde dennoch weiterlesen, weil mir Nastasja absolut sympathisch ist. Ich kann euch das Buch schon empfehlen, denn schlecht ist es nicht unbedingt. Von mir gibt es 4 Sterne.

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: