Cover des Buches Night's Child (Wicca) (ISBN: 9780141317175)
Rezension zu Night's Child (Wicca) von Cate Tiernan

Alles Gute (Schlechte?) hat sein Ende

SPOILER
Keine Ahnung, was die liebe Cate hier veranstaltet hat, doch dieser Band hat sich letztendlich doch noch als eine Überraschung entpuppt und das im positiven Sinne. Dass im letzten Band ein Zeitsprung vonstatten geht, wusste ich und ebenso, dass Hunters und Moiras Tochter darin vorkommt. Was allerdings am Anfang mit Hunter passiert, wusste ich nicht. Ich wollte das Buch ernsthaft im hohen Bogen wegwerfen, weit weg aus dem Fenster, obwohl es mir nicht gehört. Doch das hat mich in dem Moment recht wenig interessiert. Alles in einem zählt dieser Band hier wirklich zu einem der wenigen Gelungenen.

Zur Reihe insgesamt will ich eigentlich nicht viel sagen. Anhand meiner Bewertungen ist bereits ersichtlich, dass hier nicht solche Begeisterungsstürme ausgelöst wurden wie bei meiner Freundin, die sie mir empfohlen hat. Wie schon mal erwähnt war mir Morgan einfach schon ziemlich schnell unheimlich unsympathisch und ging mir auf die Nerven. Am Anfang fand ich es noch interessant, als Cal den Zirkel aufgebaut hat und alle in Wicca einführte. Ein anderer Punkt, der nervte, waren die stetigen Wiederholungen zu Beginn der Bücher. Beziehungen und Sachverhalte wurden immer wieder erläutert, dass sie einem schon zu den Ohren heraus kamen. Und dann immer die Betonung darauf, dass Hunter doch ihr Seelenverwandter ist... Kotz, brech, würg.

Man merkt also, die Reihe ist bei mir auf wenig Begeisterung gestoßen und mehr oder minder musste ich mich durch kämpfen, um sie fertig zu lesen. Insgesamt würde ich den 15 Büchern 2 – 3 Sterne verpassen. Mehr ist echt nicht drin. Ich kann nicht sagen, dass ich es okay fand. Es gab Highlights, ja. Aber die sind furchtbar mickrig gewesen. Die meiste Zeit hat es mich genervt und gelangweilt. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich von Cate Tiernan nichts mehr lesen möchte.
SPOILER ENDE