Cate Tiernan Seeker

Inhaltsangabe zu „Seeker“ von Cate Tiernan

Morgan and Hunter have fallen in love, but though Morgan has found out about her history, Hunter is still desperate to learn the truth about his parents. When he seeks out his father in Canada he finds disturbing news about Morgan. (Quelle:'Flexibler Einband/28.11.2002')
  • Platzhalteralarm

Seeker

oberhuukeksi

27. November 2013 um 21:43

Endlich. Endlich endlich endlich. Band 10 ist dann doch das, was ich mir die ganze Zeit erhofft habe: Zum einen ein Charaswitch. Ich dachte am Anfang, dass jeder Band aus der Perspektive eines anderen Charas erzählt wird bzw. habe es mir gewünscht. Endlich besitzt eine Ausgabe Tiefe und Spannung und ENDLICH kann ich mal die volle Bewertung vergeben. Mir gefällt der Band auch besser als der, wo der halbe Hexenzirkel nach New York reist. Hunter fand ich von Anfang an interessant und bin froh, dass ihm etwas mehr Aufmerksamkeit zu teil wurde. Endlich ist Morgan eine Nebenfigur und man erfährt mehr über die Geschichte der männlichen Hexe. Es ist ziemlich hart, was seiner Familie passiert ist und wenn man darüber nachdenkt, dass seine Eltern nur wegen Selenes Eifersucht verfolgt wurden, setzt es dem Ganzen nochmal eine extra Schippe oben drauf. Generell habe ich den Eindruck, dass jede große, angeblich gute, Organisation, wie hier der Hexenrat, sehr manipulativ und berechnend ist. Ich bin gespannt, ob es in den Fortsetzungen noch mehr Vorfälle geben wird. Denn immerhin ist dieser Schuld, dass Hunter sozusagen ein letztes Wiedersehen mit seiner Mum verwehrt blieb, bevor diese starb. Ja sicher, durch die dunkle Magie, gewirkt durch seinen eigenen Vater, kommt es nochmal illegaler Weise dazu. Dieses Zusammentreffen ist für mich eine der emotionalsten Stellen des Buches.