Cate Tiernan The Calling

• Ich bin ein Buch ohne Cover und nackig, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!!

The Calling
    oberhuukeksi

oberhuukeksi

27. November 2013 um 21:34

Und weiter geht’s, allerdings ab diesem Band auf Englisch. Die Übersetzungen dauern mir viel zu lange und es ist wie es ist, ich möchte wissen, was letztendlich aus dieser Reihe rausgeholt wird. Dieser Band ist definitiv einer der Besten, die ich bisher gelesen habe, auch wenn ich gut nochmal so viele vor mir habe. Endlich kommen die Charaktere des Zirkels häufiger vor und nehmen eine größere Rolle ein. Es fehlt nur noch, dass man auch bei ihnen sieht, wie sie Magie praktizieren bzw. dazu lernen und nicht nur Hunter, Sky und Morgan damit herausstechen. Der Verlauf ist spannend und gut geschrieben, er gefiel mir sehr. Die Beziehung von Hunter und Morgan ist nicht so ätzend nervig wie die von ihr und Cale. Das Ende war schon nicht schlecht, muss ich zugeben. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass sich das Englische besser liest als die deutsche Übersetzung, aber ich kann mir das auch einbilden. Witzig fand ich, dass Morgans Auto im Englischen tatsächlich ‚Das Boot’ heißt. Bisher habe ich geglaubt, dass man den Namen einfach mit übersetzt hat.(