Cate Tiernan Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Verwandlung“ von Cate Tiernan

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie

Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis.

Liest sich gut mit den Charakteren habe ich meine zeit gebraucht

— lilas

Die reihe fühlt sich beim lesen etwas langatmig an. Jedoch kann ich es kaum aus der Hand legen ;)

— Franzwell

Hatte mehr erwartet!

— PauliaterS

Interessantes Thema und flüssig zu lesen!

— Katzyja

ich habe das buch noch nicht zu ende gelesen, aber ich finde, das es bis jetzt voll cool ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

— cevizeda

Interessantes Thema. Schnell und flüssig zu lesen. Bin gespannt auf den zweiten Teil.

— Rine

Schnell und flüssig zu lesen und thematisch interessant, hat mich aber noch nicht ganz überzeugt. Mal sehen, wie es nach Band 2 aussieht.

— Kurousagi

Nicht sehr überzeugend, ziemlich einfach gestrickt

— weinlachgummi

Plätschert von vorne bis hinten ereignis- und spannungslos vor sich hin. Selten eine so oberflächliche Geschichte gelesen.

— Niob

Illuminae

Einfach Fantastisch!

MyEleDay

Nur noch ein einziges Mal

Anders als erwartet und doch so viel tiefer und wichtige und besser und das obwohl ich sowieso schon ein absoluter CoHo Fan bin

JeannasBuechertraum

Wolkenschloss

Schöner Jugendroman, der hält was das schöne Cover verspricht

harakiri

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

wundervoll spannend , humorvoll aber auch ein wenig traurig, ein toller Bericht über die Flucht in die Freiheit

knusperfuchs

This Love has no End

Dieses Buch hat mir gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.

JulaF

• Band 1 Die Verwandlung

-Anett-

10. August 2017 um 10:32

Das Buch habe ich mal geschenkt bekommen, es war ein Wunsch, da es sich hier voll und ganz auf Wicca spezialisiert hat und ich das sehr interessant fand.Die 16jährige Morgan lernt Cal kennen, der neu in der Stadt ist und eine Hexe. Er möchte einen neuen Hexenzirkel gründen und trifft bei Morgan und ein paar anderen aus der Schule auf offene Ohren.Morgan ist sofort begeistert und merkt bereits im Ersten Kreisritual, dass da irgendwas in ihr schlummert und darauf wartet, geweckt zu werden.Damit stürzt sie aber auch in gewisse Konflikte. Zum einen ist sie Katholikin, wie auch ihre Eltern, und als ihre Mutter auf Bücher über Wicca stößt, ist sie ganz aus dem Häuschen und brüllt Morgan an, sie solle diese Bücher aus dem Haus schaffen, sie wären gläubige Katholiken und keine Hexen. Morgan kann zum einen ihre Mutter verstehen, ist aber auch der Überzeugung, dass Wicca gut ist und eigentlich nur mit der Natur im Einklang steht.Und dann ist da noch Cal, zu dem sie sich hingezogen fühlt, es aber nicht zeigt, erst recht nicht, als ihre beste Freundin sich in ihn verliebt und ihn für sich gewinnen will.Das Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und die knapp 260 Seiten waren wie nichts weggelesen.Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und nicht zu jugendlich geschrieben.Mein Fazit:Trotz der wenigen Seiten ist es ein spannendes Buch mit tollen Protagonisten. Eine faszinierende Geschichte, mit spannenden Stellen und sympathischen Protagonisten.Für mich hätte das Buch ruhig mehr Seiten haben können. Schade, dass es nur so kurze Bücher sind.

lilas

11. December 2016 um 10:52

Morgan Rowlands hält sich für ein normales 16 jähriges Mädchen. Doch als sie Cal trifft, den faszinierenden Anführer eines Hexenzirkels, steht ihre Welt Kopf. Denn Morgan ist eine Hexe. Mächtiger als selbst Cal gedacht hätte. Unwiderstehlich fühlt sich Morgan zu Cal und der Magie hingezogen, doch ihre beste Freundin will Cal für sich -um jeden Preis Die Geschichte liest sich gut, allerdingst hatte ich es etwas schwer mich mit den Charakteren anzufreunden

evengel

16. November 2016 um 10:25

Zum Inhalt:  Morgan Rowlands ist ein normales Mädchen, bis der Junge, Cal neu in die Stadt kommt, von da an weiß Morgan das sie nicht so normal ist, wie sie bisher immer gedacht hatte. Es dauert nicht lange, bis Cal Morgan und ein paar andere Mädchen und Jungs zu einem besonderen Treffen einlädt. Doch die Jugendlichen wissen bis dahin noch nicht was es mit dem ganzen Treffen auf sich hat. Cal erzählt ihnen Geschichten über Hexen und gibt auch zu, das er selbst seinen eigenen Hexenzirkel gründen will.  Werden die Mädchen und Jungs sich darauf einlassen?  Und was hat das ganze mit Morgan auf sich? Zum Cover: Das Cover ist sehr schön, und mit dem Schwarz und Lila ist es eine wunderbare Kombination. Es ist einfach gestaltet, macht aber dennoch Lust und spricht an.  Kommt wie "Dunkle Macht" rüber. Das es anscheinend sehr spannend sein muss.  Meine Meinung:  Das Buch ist für mich sehr schwer zu beschreiben. Ich fand es an sich, eine tolle Geschichte, mit guten Charakteren, dennoch muss ich aber sagen, das es für mich, wie viele andere Hexenbücher waren. Ich weiß das es ab 12 Jahren ist, deshalb denke ich das es bei mir daran gelegen hat.  Es war wie ein 0/8/15 Buch und hat mich leider nicht so begeistern können wie viele andere, was mich leider etwas traurig gemacht hat. Ich hab ja nur gutes gehört.  Vielleicht hab ich zusätzlich auch zuviel erwartet, das es mich nicht überzeugen konnte.  Die Hauptprotagonistin Morgan, hat mich hin und wieder ein bisschen aufgeregt, wobei ich gar nicht mal genau sagen kann warum. So ganz warm bin ich mir ihr leider nicht geworden.  Auch mit ihrer Freundin Bree, mit der kam ich leider gar nicht klar. War mir auch unsympathisch.  Cal war für mich, ja, wie ein kleiner Mädchen - Aufreißer. Und das schon mit dem Alter? Ich hätte mir etwas anderes erwartet, mit viel mehr Spannung. Mich konnte es nicht überzeugen. Was mir ehrlich leid tut.  Aber trotzdem bekommt es von mir 3 Sterne von 5

• Eine ganz andere Seite der Magie

hiddenbookparadise

02. May 2016 um 16:50

Es ist schwer, eine klare Stellung zu diesem Buch zu nehmen, aber ich glaube, dass ich es doch sehr mag.Am Anfang scheint es eine Geschichte wie jede andere zu sein, denn es geht um ein Mädchen, welches sehr gut in der Schule ist und sich nicht besonders hübsch findet. Sie hat eine beste Freundin, die natürlich perfekt ist. Und dann kommt ein neuer Junge auf ihre Schule. Das alles klingt wirklich wie eine klischeehafte Story, die nichts mit sich bringt, aber das kann man bei der Entwicklung, die dieses Buch macht, nicht sagen. Auch wenn manche Charaktere unsympathisch erscheinen, so passen sie wunderbar und man findet sie schließlich ganz in Ordnung. Ich empfand Morgan zunächst als ein Mädchen, welches ein sehr schwaches Selbstbewusstsein besitzt, aber sie macht eine erstaunliche Wandlung durch die neue Leidenschaft, die sie entdeckt hat. So auch Cal (durch einen Schreibfehler war es einmal "Carl" *hust*) der zeigt, dass er nicht nur freundlich ist. Andere Charaktere kamen mir vielleicht ein bisschen zu kurz vor und erschienen nur wie Lückenfüller, so beispielsweise Morgans andere Freundinnen, aber im Großen und Ganzen störte es mich nicht allzu sehr. Was mir dann jedoch nicht gefiel, war das Einbringen der Wicca. Die Geschichte dazu, diese ganze Religion war zauberhaft dargestellt, man hat wirklich unglaublich viel dazu erfahren und es hat mich sogar neugierig gemacht, selbst mehr dazu zu lesen. Aber obwohl diese Art Religion in Amerika verbreitet - glaube ich zumindest -, so haben die Handlungspersonen viel zu schnell daran geglaubt und gingen äußerst leicht damit um. Einerseits ist es abwechslungsreich, denn normalerweise sind andere unglaublich geschockt, ungläubig und so weiter, aber in diesem Buch haben sie es alle wesentlich zu zeitig akzeptiert, wodurch es etwas unrealistischer wurde.Das merkte man hingegen erst im Nachhinein, denn durch den wunderschönen Schreibstil, flossen die Seiten nur so dahin. Man konnte das Buch wahrlich nicht aus den Händen legen, weshalb ich trotz der negativen Aspekte die Bewertung des Buches auf 5 aufrunde.

Katzyja

17. January 2016 um 17:28

Meine Zusammenfassung: In diesem ersten Band einer Reihe geht es um die Schülerin Morgan. Morgan ist 16 Jahre alt und zählt zu den Strebern, ihre Noten sind super und sie ist eher der unscheinbare Typ Mädchen. Nicht so ihre beste Freundin Bree. Diese ist angesagt und sexy. Dennoch sind Morgan und Bree beste Freundinnen, obwohl sie sogar in unterschiedlichen Cliquen sind. Nach den Ferien taucht dieser neue Schüler Cal auf. Cal ist sehr hübsch anzusehen und dann gibt er auch noch direkt eine Party. Auch Morgan und Bree gehen hin. Doch diese Party ist keine normale, den Cal interessiert sich für Wicca und lädt die anderen ein mit ihm einen Kreis zu beschwören. Etwas verwirrt aber neugierig machen Bree und Morgan mit. Bree gesteht Morgan dann das sie sich sehr für Cal interessiert, doch auch Morgan fühlt sich zu Cal hingezogen, was sie Bree allerdings verschweigt da sie wohl eh keine Chancen bei ihm hat. Doch nach dem Kreisritual ist Cal auf Morgan aufmerksam geworden, das passt Bree überhaupt nicht... Bewertung: Diese 256 Seiten sind wie nix verflogen. Die Geschichte liest sich extrem fließend. Die Story um Morgan, die sich immer mehr für Zauberrei zu interessieren beginnt, ist spannend mitzuerleben. Das ihre beste Freundin plötzlich nur wegen einem Jungen ihre Jahrelange Freundschaft hängen lässt und sich gegen sie stellt, macht einem sprachlos. Nun muss die eigentlich eher zurückhaltene Morgan zeigen das sie sich nicht von Bree unterbuttern lässt und wächst zunehmend über sich hinaus.

• Lass dich in die Welt der Wicca entführen

LissisWelt

25. July 2015 um 16:49

Das Buch der Schatten, Verwandlung ist der Auftakt einer 15-Teiligen Reihe, die aber nur bis zum 8. Band auf deutsch übersetzt wurde. Ich bin auf die Reihe durch eine BookTuberin aufmerksam geworden. Sie war von der Reihe ganz begeistert und da ich fast den gleichen Geschmack wie sie habe, musste das Buch gelesen werden. Das Buch ging fix zu lesen und ich wollte es nicht weglegen. Ich wollte immer mehr über Morgan, ihre Freunde und Wicca erfahren. Ich bereue den Kauf und die Zeit, die ich für das Buch geopfert habe, ganz und gar nicht. Das Buch handelt von Hexen und der spannenden Welt der Wicca. Ich fand es toll, dass es nicht wieder um Vampir, Werwölfe, Dämonen etc. ging. Ein Buch über Hexen hatte ich noch nie zuvor gelesen. Morgen, die Protagonistin, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht wirklich aussergewöhnlich und steht viel im Schatten ihrer schönen Freundin Bree, doch im Laufe des Buches fand eine tolle Entwicklung der Protagonistin statt. Ich finde es ein bisschen Schade, dass nicht so viel passiert doch das Buch hat mich auf jeden Fall auf die nächsten Teile neugierig gemacht.

• Leserunde zu "Verwandlung" von Cate Tiernan

Niob

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Buch der Schatten 1 - Verwandlung" zu lesen.

Los geht´s am 09.12.14

• Wicca

ChrischiD

21. December 2014 um 19:20

Morgan ist ein eher unauffälliges Mädchen, das gerne mit ihren Freunden Zeit verbringt und dem Mathe-Club angehört. Als jedoch der gutaussehende Cal an ihrer Schule auftaucht, scheint sich alles zu verändern. Alle sind fasziniert von dem Neuen und er scharrt die Mitschüler nur so um sich, da haben plötzlich Menschen miteinander zu tun, die sonst nie ein Wort gewechselt hätten. Plötzlich wird es magisch und Cal lässt die Bombe platzen: Er will einen Hexenzirkel gründen. Von dem Thema regelrecht angezogen, spürt Morgan, dass in ihrem Inneren etwas vor sich geht, etwas, das lange Zeit verborgen geblieben war... „Verwandlung“ ist der erste Band aus der Reihe „Das Buch der Schatten“ von Cate Tiernan. Recht früh spürt man deutlich, dass es sich hier um einen Serienauftakt handelt, da das Geschehen an einigen Stellen nicht so recht in Schwung kommen will. Allerdings merkt man ebenfalls, dass so manche Passage fast schon künstlich in die Länge gezogen wurde. Hier lässt sich nur vermuten, dass dies geschieht, um auch für die Folgebände noch genügend Stoff zu haben. Das ist allerdings nur Spekulation und lässt sich erst nach der Lektüre des zweiten Bandes tatsächlich beurteilen. Leider bleiben auch die Charaktere noch etwas blass, Tiefgründigkeit sucht man vergeblich. Auch was die Wicca-Thematik angeht, sieht es ähnlich aus. Sicherlich hat jeder eine Ahnung vom Thema oder eine vage Vorstellung. Das reicht jedoch nicht, um alles nachvollziehen zu können. Hier hätte man sich doch weiterführende Erläuterungen gewünscht, um weiter in die Atmosphäre eintauchen zu können. Denn die Grundidee ist durchaus gut, Mängel gibt es jedoch in der Umsetzung.Der Abschluss des ersten Bandes ist fast schon von vornherein vorhersehbar, allerdings bleiben auch einige Fragen offen, was wiederum gut ist und dann doch wieder dazu verleitet, den zweiten Band lesen zu wollen. Ansonsten lässt sich die Geschichte gut und flüssig lesen, die Sprache ist recht einfach gehalten, passt aber zur sonstigen Gestaltung. In gewisser Weise reizt den Leser das Buch schon, man fühlt sich aber doch ein bißchen hin und her gerissen, wie man es nun schlussendlich bewerten soll. Zieht man ein Resümee, überwiegen auf den ersten Blick die negativen Kritikpunkte. Doch die Neugierde und die Hoffnung, dass das Schwächeln nur daran liegt, dass es sich um den Auftakt handelt, der schon so manches Mal zäh daher kam, verhelfen dazu, dass sich die Gesamtbewertung dann doch im Mittelfeld bewegt.

weinlachgummi

15. December 2014 um 10:08

Klappentext: Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ... Die kurze Inhaltsangabe lässt schon vermuten, dass es eine Geschichte nach Schema F ist. Graues, naives und nicht sehr selbstbewusstes Mädchen mit toller, wunderschöner Freundin entdeckt durch den neuen, geheimnisvollen und unbeschreiblich attraktiven Jungen ihre Begabung.  Und mehr passiert an sich auch nicht im ersten Band. Die ganze Handlung ist recht Mau, so wie auch die Charaktere. Das Buch ist recht dünn und auch ist die Schrift sehr groß, sodass man es schnell weg lesen kann. Der Schreibstil ist sehr einfach, manchmal erinnerte er mich an Schulaufsätze. Die Autorin hat eine Fixierung auf das Thema Schönheit gelegt, was mich sehr genervt hat. Immer wieder hieß, der ist so schön, die ist so schön und Carl mögen alle, den er ist am aller schönsten. 2 Sterne gibt es von mir wegen dem "Wicca" Thema, welches ich sehr interessant finde. Leider wurde es nur sehr flach angeschnitten. Den zweiten Teil besitze ich schon und werde ihn deswegen auch noch lesen.  Das Ende des Buches ist auch noch eine Erwähnung wert, da es so schlicht ist, selten habe ich in einer Reihe so ein Ende gelesen. Ich will dem Buch aber auch nicht unrecht tun, ich denke für die Zielgruppe  11 bis 16 Jahre, ist das Buch bestimmt reizvoller als für mich.

• Schlecht, schlechter, Verwandlung

stebec

19. October 2014 um 10:11

Ich dachte ich hätte mein persönliches Lese-Lowlight dieses Jahr schon mit den ersten zwei Bücher der True-Blood-Reihe, die ich auch mehr als enttäuscht weggelegt habe, hinter mich gebracht. Aber dieses "Buch" übertrifft alles.  Der Schreibstil erinnert mich an den Aufsatz einer jungen Schülerin. Alles besteht aus Flachen Formulierungen und Klischeehaften Standardsätzen. Zudem werden Ereignisse nicht richtig in die Geschichte eingebunden. Das stört meiner Meinung nach den Lesefluß enorm. Aber absolut auf die Spitze hat es die Auflistung der Charaktere getrieben. Ganz nach dem Motto : Viel hilft viel! Hat die Autorin auf den ersten paar Seiten die kompletten Namen der Schüler die auf diese Schule gehen aufgezählt. Hierbei hat sie meistens darauf verzichtet auch nur die kleinste Hintergrundinformation zu dem Charakter fallen zu lassen, sodass man einfach nur eine Vielzahl an Namen um die Ohren geschossen bekommen hat.  Und da dieses Buch nur so wenige Seiten hat, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass den Charakteren niemals der Raum eingeräumt wird, um sich richtig zu entfalten.  Entweder das oder es gibt kaum Handlung.  Und ich bin nicht bereit, beim Lesen auf einen dieser beiden Aspekte zu verzichten.  Aus diesem Grund habe ich das Buch auch abgebrochen und werde auch die anderen Bücher der Autorin aus meiner Leseliste entfernen. Einen Stern bekommt das Buch von mir, weil das Cover schön ist -.-

• Ein Magisches Buch

29. May 2014 um 12:36

Das Cover hatte mich in der Buchhandlung sofort angesprochen und da es mehrere Bände gibt wusste ich das ich dieses Buch lesen musste. Verwandlung von Cate Tiernan Bd.1 (256 Seiten) Erscheinungsdatum Taschenbuch 2011 Kaufpreis 7,99€ Inhaltswiedergabe Morgen ist ein ganz "normales Mädchen was in der Klasse in der sie geht nicht weiter auffällt und an Minderwertigkeits Komplexen leidet. Ihre Freundin Bree ist dagen sehr hübsch und sie kennen sich schon eine Weile. Sie ist in eine Clique intrigriert. Eines Tages kam ein neuer Schüler Namens Cal in die Schule und war sofort einer der beliebtesten Schüler. Er war sehr attraktiv und Bree verliebte sich direkt obwohl sie noch in festen Händen war. Cal sprach mit allen selbst mit den Aussenseiter und den bekifften was nicht typisch war. Irgendetwas war anders. Auch kam er zu Morgen und den anderen und lud sie ein. An einem Maisfeld, fragte er ob sie dazu Intresse haben ein Ritual zu machen, wer dazu kein Intresse hat konnte gehen. Einige lachten die anderen waren verunsichert und wiederum einige gingen. (Wicca). Cal zog einen Kreis nahm Salz und führte ein Ritual durch. Morgen erfuhr hierdurch das sie zu etwas höherem Berufen war und ab dem Zeitpunkt änderte sich ihr Leben von Grundauf. Sie wollte mehr wissen erlangen, über die Rituale und über Cal, in dem sie sich, sowie Bree ihre beste Freundin auch verliebt hatte. Eine Spannende Endeckungsreise in der Religion der Wicca und Rituale. Fazit Sehr spannend geschrieben und man kann sich sehr gut hineinversetzen. Selbst für Leser die ihre Horizonte nicht so weit öffnen können ist dieses Buch wunderbar beschrieben sodass man die Protogonisten sowie die Orte vorm geistigen Auge erkennen kann. Eine ganz normale Schülerin, die aus ihrem öden und tristen Alltag befreit wird und auf Magische erkundungsjagt geht. Kritik Leider gebe ich dieses Buch nur 4 Sterne, da es für mich am Anfang erstens nicht erkenntlich war das Raven eine Frau ist, da es nach meinem Wissen ein Männer Name ist und weil sehr viele Protogonisten mitspielen und man am Anfang ein wenig durcheinander kommt wer wer ist. Dies fällt immer leichter wenn man sich Intensiv mit dem Buch beschäftigt. Man hat es zu schnell zuende gelesen aber es warten ja noch fortsetzungen. Man sollte mindestens ein Buch schon Zuhause parrat haben. Kaufempfehlung: Ich empfehle dieses Buch ab 14 Jahren - 99 Jahren Jeder der sich für Mystische Geschichten und Jugendbücher Intressiert und sich in eine andere Dimension lesen will, für den ist dieses Buch auf jedenfall geeignet und empfehlenswert! Kaufempfehlung klahres: JA

• Rezension zu "Buch der Schatten-Verwandlung"

Franzi_xoxo

13. May 2014 um 17:30

Dieses Buch war ein Geschenk und ich dachte eigentlich, dass es nichts besonderes wär. Aber da habe ich mich sichtlich getäuscht. Das Buch zieht einen in einen magischen Bann und lässt einen nicht mehr los. Man will gleich mit dem nächsten Band weiter machen. Es ist wunderschön erzählt, wie Morgan ihre erste Magie erfährt und immer weiter fortschreitet. Wie sie alles neu entdeckt, und auch die Liebe. Sie ist die vielen Menschen nicht gewohnt, da sie eigentlich nur ihre beste Freundin Bree hat. Sie lernt Menschen und eine völlig neue Lebensrichtung kennen. Schade, dass dieses Buch noch nicht sehr bekannt ist. Ich bin mir nämlich sicher, dass es viele Leser begeistern würde!

• Ein interessantes Thema

Moorteufel

Zu dem Inhalt von diesen Buch brauch ich nicht mehr zu schreiben.Aber ich kann euch verraten wie ich es fand.Es war locker von der Hand zu lesen,so daß selbst langsam Leser das Buch in kurzer Zeit durchbekommen.Gut die schnelleser werden dieses Buch in ein bis zwei Stunden inhaliert haben.Sofern es einen gefällt.Mir hat es sehr gut gefallen.Die Charaktere waren mit sofort sympatisch(sowie Morgan und ihre Freunde/Mitschüler),und sehr mysteriös sowie Cal und ihre Mutter die sich doch einmal sehr merkwürdig verhält.Nur schade finde ich es das der erste Teil so schnell durch ist,und mit einem cliffhänger endet.Denn im Grunde wird im ersten Teil erst mal alles beschrieben,und es finden schon einige Aktionen statt.Aber es kam mir vor ich hätte erst das erste drittel von einen Buch gelesen,und nun will ich ja auch wissen wie es weiter geht Morgen und den anderen.Das ist für so ein Minuspunkt,das man nun da nicht mehr rein tun konnte in den ersten teil.Schön fand ich auch die Sprüche/Zitate über die Hexenclans,und die Eintragungen in das Buch der Schatten. Also kann ich nicht anders ,und werde mir den nächsten teil dieser Reihe holen,und ihn lesen.

Moorteufel

18. April 2014 um 15:34
  • fesselnd

nephilim2014

14. February 2014 um 17:39

als ich mit dem buch angefangen habe, wusste ich nur das es um hexerei geht doch damit lag ich falsch im 1.teil der saga geht es um liebe freundschaft und neues zu endecken ich war faziniert wie schön die gefühle von morgan zu carl beschrieben sind doch als er mehr um die hexerei und um morgans leben gieng war das buch leider schon vorbei :( seit ich die saga lese studiere ich wicca im internet es ist interesant und gut erklärt in diesem buch <3 ich kann es nur empfehlen !!!!!!!

• Die Saga lässt einen nicht mehr los!!!

Milly1994

22. January 2014 um 15:20

Das erste Buch der Saga "Das Buch der Schatten" hat mich von Anfang an fasziniert. Ich hab einmal Angefangen und nicht wirklich damit aufgehört, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. und nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe wollte ich gleich das nächste. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

• weitere