Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Buch der Schatten 1 - Verwandlung" zu lesen.

Los geht´s am 09.12.14

Autor: Cate Tiernan
Buch: Verwandlung

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin dabei. Hoffe, es liest auch jmd mit mir.. ;)

@ChrischiD

Aber sicher ^^ Kann höchstens sein, dass ich etwas eher oder später anfange, weil ich da 2 Leserunden relativ knapp beieinander habe. Aber ich freu mich schon drauf :)

pelia

Beitrag einblenden

Also ich bin fast durch mit Band 2 und er ist etwas besser als Band 1, aber ist immer noch so das nicht allzu viel passiert ... Wenn man´s nicht liest verpasst man nichts :)

Abschnitt 3: Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Joa, also dass Morgan eine Bluthexe ist, war nun wirklich keine große Überraschung mehr.. ;) Aber was genau ihre Familie damit zu tun hat bzw was genau sie wissen, das würde mich schon interessieren.

Dass Cal und Bree was miteinander hatten, kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen. Andererseits müsste es theoretisch stimmen, denn sonst würde Bree Morgan doch nicht "erlauben", wieder zu den Treffen zu kommen.. oder sie sagt es, weil sie meint, sie somit abzuschrecken... mmm...
Gut finde ich, dass Morgan sich endlich gegen ihre ach so beste Freundin wehrt, das Verhalten von Bree ging mir auch mehr und mehr auf die Nerven..

Ich denke, dem zweiten Band werde ich sicher eine Chance geben, mich zu überzeugen. Die Geschichte als solche finde ich nicht schlecht, auch wenn man deutlich mehr draus hätte machen können.

vor 3 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 8 - Kapitel 15 (S 162)
@ChrischiD

Also wenn ich einmal ein Buch angefangen habe, dann zieh ich auch zu 95% durch. Ich will nicht zu früh abbrechen, weil ich immer denke, da kommt noch was und wenn ich zur Hälfte druch bin, dann kann ich es auch zu Ende lesen :D

Aber bei Reihen bin ich da konsequent, dafür hab ich davon zu viele ^^

vor 3 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 8 - Kapitel 15 (S 162)

Niob schreibt:
Aber bei Reihen bin ich da konsequent, dafür hab ich davon zu viele ^^

Hehe, ja, eigentlich habe ich davon auch zu viele..
aber ich kann irgendwie nur konsequent sein, wenn ich irgendwo mittig anfange und mir das nicht so zusagt.. wenn ich mit dem ersten Band beginne, lese ich meistens noch mindestens den zweiten und dann mal weiter schauen.. ;)

Kurousagi

Plauderecke

Ich bin mitten in Kapitel 6 und werde meine Meinung mit euch teilen, sobald ich den ersten Abschnitt beendet habe.

vor 3 Jahren

Fazit

Meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Cate-Tiernan/Verwandlung-499522427-w/rezension/1127097030/

Kurousagi

vor 3 Jahren

Abschnitt 1: Anfang - Kapitel 7 (S 82)
Beitrag einblenden

Ich finde das Buch bisher eig nicht schlecht.
Ist mal was anderes zu dem was ich sonst lese.

Die Thematik mit "Wicca" finde ich sehr interessant.

Cal kann ich noch nicht so ganz einordnen.
Ich finde es etwas irritierend so offen über Wicca mit allen zu reden, obwohl er sie nicht lange kennt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Dreieckskiste mit Morgan, Cal und Bree. Vorallem ob Bree wirkliche Gefühle hat oder ihn einfach bloß haben will.

Wie Morgan ihre neuen Fähigkeiten Bree gegenüber einfach so erzählt, finde ich nicht so schlimm. Sie ist ihre beste Freundin. Wem soll sie sowas sonst erzählen können.

Bin gespannt wie es weitergeht