Cover des Buches Das tiefe Blau der Worte (ISBN: 9783551583727)
Rezension zu Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley

Das tiefe blau der Worte- Buchbesprechung JMarie

Kurzmeinung: Wer Bücher liebt muss es einfach gelesen haben! Egal ob Jugendliche oder Erwachsene, dieses Buch ist einfach für alle perfekt. A

Rachel zog vor 3 Jahren in eine andere Stadt am Meer und musste alle ihre alten Freunde zurücklassen. Nachdem ihr kleiner Bruder Cal im Meer ertrunken war, gab sie alles auf...- sogar das Schwimmen- ihre Lieblingsbeschäftigung. Henry, ihr ältester Freund und die heimliche große Liebe musste sie auch zurück lassen und hörte nie wieder von ihnen. Bis zu dem Tag, als sie wieder in die Stadt zu ihrer Tante Rose ziehen soll... Henry und der Secondhandbuchladen, in dem er wohnt, scheinen sich kaum verändert zu haben und so kommt es, dass Rachel anfängt mit Henry dort die Briefbibliothek zu katalogisieren und sie nähern sich wieder an. Die Briefbibliothek ist das erstaunlichste in diesem wundervollen Roman. In ihr stehen Bücher, die man nicht ausleihen darf, aber man darf hineinschreiben, unterschtreichen und Briefe an Freunde, Geliebte oder sogar Tote hineinlegen. Dieses Buch zeigt nicht nur, dass mman nach einem Verlust auch mal wieder lächeln kann, sondern auch du so unwahrscheinlich große Liebe zu Büchern, die Henrys ganze Familie besitzt. Mit Charm, Anmut, Liebe, Freundschaft und vor allem mit der Besessenheit von Büchern ist dieser Roman einfach wundervoll. Wie C.Crowley diesen Roman geschrieben hat, verdient wirklich Hochachtung und ich bin sehr beeindruckt von diesem wunderbaren Werk. Ich empfehle dieses Buch allen Menschen, die Spaß daran haben Bücher zu lessen und vor allem, auch die Neugierdde zu haben, den Hintergrund zu verstehen. Alles liebe Jmarie