Catharina Aanderud Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder“ von Catharina Aanderud

Unsere Gesellschaft ist in einem bedenklichen Zustand. Egoismus und Werteverfall sowie eine zunehmende Brutalisierung aller Lebensbereiche sind die Symptome, die jeder täglich spürt und beklagt. Am härtesten trifft dieses Klima sozialer Kälte die Familien.§Die Eltern fühlen sich moralisch alleingelassen und finanziell ins Abseits gedrängt, sie sind unsicher darüber, welche Prinzipien überhaupt noch Geltung haben. Insbesondere Mütter stehen heute oft in einem unerträglichen Spannungsfeld, aufgerieben zwischen Familie und Beruf. Catharina Aanderud zeigt in diesem Buch, wie weit wir schon vorangeschritten sind auf dem Weg, unsere Zukunft zu verspielen. In einem leidenschaftlichen Plädoyer zeigt die Autorin, daß eine Hinwendung nach innen dringend notwendig ist, um unserer Erfolgssucht, Zeitnot und Gier ein Korrektiv zu verpassen und uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen