Catharina Aanderud Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder“ von Catharina Aanderud

Unsere Gesellschaft ist in einem bedenklichen Zustand. Egoismus und Werteverfall sowie eine zunehmende Brutalisierung aller Lebensbereiche sind die Symptome, die jeder täglich spürt und beklagt. Am härtesten trifft dieses Klima sozialer Kälte die Familien.§Die Eltern fühlen sich moralisch alleingelassen und finanziell ins Abseits gedrängt, sie sind unsicher darüber, welche Prinzipien überhaupt noch Geltung haben. Insbesondere Mütter stehen heute oft in einem unerträglichen Spannungsfeld, aufgerieben zwischen Familie und Beruf. Catharina Aanderud zeigt in diesem Buch, wie weit wir schon vorangeschritten sind auf dem Weg, unsere Zukunft zu verspielen. In einem leidenschaftlichen Plädoyer zeigt die Autorin, daß eine Hinwendung nach innen dringend notwendig ist, um unserer Erfolgssucht, Zeitnot und Gier ein Korrektiv zu verpassen und uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg