Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder

von Catharina Aanderud
Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder

Inhaltsangabe zu "Die Gesellschaft verstößt ihre Kinder"

Unsere Gesellschaft ist in einem bedenklichen Zustand. Egoismus und Werteverfall sowie eine zunehmende Brutalisierung aller Lebensbereiche sind die Symptome, die jeder täglich spürt und beklagt. Am härtesten trifft dieses Klima sozialer Kälte die Familien.§Die Eltern fühlen sich moralisch alleingelassen und finanziell ins Abseits gedrängt, sie sind unsicher darüber, welche Prinzipien überhaupt noch Geltung haben. Insbesondere Mütter stehen heute oft in einem unerträglichen Spannungsfeld, aufgerieben zwischen Familie und Beruf. Catharina Aanderud zeigt in diesem Buch, wie weit wir schon vorangeschritten sind auf dem Weg, unsere Zukunft zu verspielen. In einem leidenschaftlichen Plädoyer zeigt die Autorin, daß eine Hinwendung nach innen dringend notwendig ist, um unserer Erfolgssucht, Zeitnot und Gier ein Korrektiv zu verpassen und uns wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Sprache:
Verlag:Heyne