Catharina Berndt Die Magie der Rache

Inhaltsangabe zu „Die Magie der Rache“ von Catharina Berndt

Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart!<br /> <br /> Wie durch Zufall lernt die junge Werbedesignerin Leonie die sympathische Hanna kennen. Leonie ahnt zu dieser Zeit noch nicht, welche dramatischen Auswirkungen diese neue Bekanntschaft auf ihr Leben haben wird und welche Rolle ihr bösartiger Onkel Friedemann sowie Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen spielen.<br /> Parallel dazu begibt sich Leonie auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tante Heidi, der Frau ihres Onkels, und gräbt so in der Vergangenheit, die eng mit ihrer neuen Bekanntschaft verwoben ist.<br /> <br /> Es beginnen die aufregendsten Wochen ihres Lebens, wobei sie mehrmals in gefährliche, lebensbedrohende Situationen gerät. Halt in dieser schwierigen Zeit findet Leonie bei ihrer neuen Liebe.<br /> In wenigen Wochen setzt sich aus vielen Einzelteilen Stück für Stück ein Puzzle zusammen, das Leonie ein grausiges Gesamtbild ihres gehassten Onkels eröffnet.<br /> Doch eine Unstimmigkeit in diesem Bild bleibt bis zum Schluss bestehen.<br /> Erst als Leonie schon nicht mehr daran glaubt, noch die ganze Wahrheit zu erfahren, wird ihr diese wie durch Zauberhand aus der frühen <br /> Vergangenheit präsentiert.

Eine wirklich dramatische Familiengeschichte...

— Twin_Tina

Wunderbar spannendes Buch!

— FabienneLollipop
FabienneLollipop

Ein großartiger Thriller der Lust auf mehr macht.

— MalaikaSanddoller
MalaikaSanddoller

spannende und kurzweilige Unterhaltung, mit nicht vorhersehbarem und bewegendem Ende - gut gemacht Catharina

— LudwigB
LudwigB

Familiengeschichte, Kriminalerzählung, Love-story ist vereint in diesem spannenden Roman

— Tine13

Unterhaltsam mit überraschendem Ende

— foxydevil
foxydevil

Ein mörderischer Onkel im Visier. Leonie und ihr kleiner Hund Lumpi haben mir sehr gut gefallen.

— Sonne63

spannender und unterhaltsamer Krimi

— Vampir989
Vampir989

Gut geschriebene Mischung aus Krimi, Thriller und Liebesgeschichte. Das Ende ist mörderisch gut.

— Euridike

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

• Rache ist süss....

Martina28

Martina28

16. May 2017 um 11:58

Inhalt:Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart! Wie durch Zufall lernt die junge Werbedesignerin Leonie die sympathische Hanna kennen. Leonie ahnt zu dieser Zeit noch nicht, welche dramatischen Auswirkungen diese neue Bekanntschaft auf ihr Leben haben wird und welche Rolle ihr bösartiger Onkel Friedemann sowie Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen spielen. Parallel dazu begibt sich Leonie auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tante Heidi, der Frau ihres Onkels, und gräbt so in der Vergangenheit, die eng mit ihrer neuen Bekanntschaft verwoben ist. Es beginnen die aufregendsten Wochen ihres Lebens, wobei sie mehrmals in gefährliche, lebensbedrohende Situationen gerät. Halt in dieser schwierigen Zeit findet Leonie bei ihrer neuen Liebe. In wenigen Wochen setzt sich aus vielen Einzelteilen Stück für Stück ein Puzzle zusammen, das Leonie ein grausiges Gesamtbild ihres gehassten Onkels eröffnet. Doch eine Unstimmigkeit in diesem Bild bleibt bis zum Schluss bestehen. Erst als Leonie schon nicht mehr daran glaubt, noch die ganze Wahrheit zu erfahren, wird ihr diese wie durch Zauberhand aus der frühen Vergangenheit präsentiert.Cover:Es ist schlicht und einfach gestaltet. Bild und Titel passen farblich zusammen, heben sich trotzdem voneinander ab.Das Bild enthält eine Spirale. Diese könnte daruf hinweisen, dass es immer wieder um die gleiche Sache geht. Es könnte auch auf einen Teufelskreis hinweisen.Schreibstil:Es ist ein angenehmer und eifacher Schreibstil vorhanden. Dieser zieht sich von Anfang bis Ende durch.Charakter:Leonie: Ist eine aufgeschlossene und erfolgreiche Werbedesignerin. Sie hat nicht gerade eine einfache Kindheit hinter sich und auch ihr Leben wird ihr zur Hölle gemacht. Sie lebt in einer Villa mit ihrem Onkel zusammen.Alexander: Ist der neue Tierarzt im Ort. Er ist sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Lässt sich auf Abenteuer ein.Friedemann: Ist der Onkel von Leonie. Er ist nicht gerade der friedfertigste. Lässt sich nichts sagen. Es muss alles so geschehen wie er will.Hanna: Ist eine freundliche, aufgeschlossene und liebevolle Persönlichkeit. Hat in ihrer Vergangenheit mit Friedemann zu tun gehabt. Dies hat ihr jedoch die Zukunft etwas versaut. Hanna konnte trotz der Vergangenheit ein schönes Leben führen. Doch diese holt sie wieder ein.Fazit:Das Buch hat mir von Anfang an freude bereitet. Bereits das erste Kapitel hat mich sehr gefesselt. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und was noch alles geschieht.Es ist bereits in den ersten Absätzen Spannung in der Luft, welche immer wieder neu aufgefrischt wird. Die einzelnen Charaktere passen sehr gut hinein.Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, dem die Mischung Krimi/Thriller und Romatik gefällt.

• Dramatische Familiengeschichte, mit sehr bösen Gestalten...

10. May 2017 um 23:34

Wenn man sich das Cover des Buches anschaut, hat man keine genaue Vorstellung, worum es gehen könnte, obwohl es schon sehr eindrucksvoll wirkt. Mir gefällt es aber auch sehr gut.Leonie, die Hauptprotagonistin ist mir gleich zum Anfang sehr sympathisch und Hanna, die sie ja kennengelernt hat, fand ich zwar nett, aber sie hatte schon irgendwie etwas geheimnisvolles an sich. Die anderen Nebencharaktere haben mir zum größten Teil gefallen, obwohl es natürlich wirklich fiese Charaktere gab, wie z.B. Friedemannn, den ich im ganzen Buch wirklich durchweg böse fand. In diesem Buch sind wieder ziemlich viele Handlungen passiert, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hab. Es dreht sich schon sehr um die Familiengeschichte, was aber dennoch ziemlich interessant ist und natürlich spielen Verbrechen usw. auch eine Rolle. Das hat mir alles wirklich gut gefallen, denn es passierte Streckenweise wirklich viel. Was mich ebenfalls überzeugen konnte, war das Ende, denn da war auch so einiges, was ich echt nicht für möglich gehalten hätte.Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, man konnte alles flüssig lesen.Von mir bekommt das Buch daher volle Sternzahl und eine Leseempfehlung!

• Super spannend!

06. May 2017 um 16:04

Leonie Berger hat keine Verwandte mehr, nur noch ihren griesgrämigen Onkel und mit dem sie im gleichen Haus wohnt – die Familienerbvilla. Friedemann (ihr Onkel) ist Teilbesitzer einer Firma, die restlichen 50 Prozent gehören Leonie. Friedemann kommt immer mit einem blauen Auge davon, egal in welcher Situation. So auch als er betrunken eine Gruppe Fussgänger, auch Leonie, anfährt und nachher bekannt wird, dass er Probleme mit dem Kreislauf hatte. Im Spital lernt Leonie Hanna Hagenbeck kennen und sie werden Freundinnen. Leonie beschwert sich bei Hanna über ihren Onkel und das sie sich frägt, wo seine letzte Frau, Tante Heidi, genau sei. Friedemann sagte immer sie hätte Probleme und sei in einer Anstalt und wolle nicht besucht werden. Eines Tages fängt Leonie einen Brief für Heidi ab, der sie zu einem Klassentreffen einlädt und sie entscheidet sich die Anstalt zu suchen. Nach einiger Zeit wird sie aber noch immer nicht fündig und angachiert deshalb den Privatdetektiv Hase und sie machen sich auf die Suche nach Tante Heidi und noch der ein oder andere Fall wird aufgedeckt.   Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch die Spannung blieb nie aus. Grosses Kompliment! Man kann sich wirklich sehr gut in Leonie versetzten und dass was sie wahrnimmt und fühlt kam auch bei mir an. Das Cover gefällt mir auch gut und es ist sehr gut gewählt und lädt zum Lesen ein.

• Ein wunderbarer Debüt

01. May 2017 um 17:54

Von Leonies Familie sind nur noch ihr Adoptivonkel Friedemann und sie übrig. Alle Familienmitglieder sind in meist unerklärlichen “Unfällen” umgekommen. Als auch Leonie in einen Unfall verwickelt wird, der mit ihrem unbeliebten Onkel verbunden ist, ändert sich ihr Leben drastisch…Ich habe mich vornehmlich wegen des wunderschönen Covers um ein Rezensionsexemplar beworben. Dass der Inhalt genauso bezaubernd ist, habe ich nicht erwartet.Leonie war mir von Anfang an sympathisch, ich konnte voll und ganz in ihre Welt abtauchen und habe die Geschehnisse im Sonnental hautnah miterlebt.Sowohl der Spannungsaufbau als auch die detailreiche Beschreibung fand ich großartig. Ich bin sehr erstaunt, dass ich, obwohl es das Debüt der Autorin ist, ein sehr reales Kopfkino hatte.Im Laufe der Geschichte gab es mehrere unerwartete Wendungen und ein ganz unvorhersehbares Ende, welches sehr gut ausgearbeitet wurde.Mir hat das Buch irrsinnig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

• Kurzweiliger und spannender Kriminalroman

19. April 2017 um 11:09

Catharina Berndt gelingt es, mit ihrem Debüt-Roman den Leser zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen. Es ist für mich faszinierend, wie man durch eine raffinierte Planung die Geschichte von Anfang bis Ende fesselnd und interessant zusammenfügt und dabei auch Ruhepausen einfließen lässt. Mir gefällt der fließende Schreibstil – diese Gabe kann man wohl nicht erlernen, sie hat es einfach… Natürlich sind manche Figuren etwas überzeichnet – aber Lesen soll ja Spaß machen.Das gefühlvolle, unerwartete Ende lässt eine Fortsetzung offen und den Leser darauf hoffen.

• Lieber späte Rache als gar keine!

17. April 2017 um 18:03

Die junge unbeschwerte Leonie lernt durch Zufall die sympathische Hanna kennen. Beide Frauen teilen sich ein Krankenzimmer, da sie Unfallopfer von Leonies üblen Onkel Friedemann werden. Sie verstehen sich prächtig und Hanna erfährt viel über Leonies seltsame Familiengeschichte. Leider ist ihr verhasster Onkel Friedemann der letzte Anverwandte, den das Mädchen noch hat, alle anderen Familienangehörige sind entweder verschwunden oder verstorben. Leonie beschließt durch die Gespräche und  Erlebnisse mit Hanna, nach ihrer vermissten Tante Heidi zu suchen, die angeblich in einem Sanatorium leben soll.Doch je tiefer sie in Friedemann Vergangenheit eintaucht, desto mehr Übles kommt ans Licht und umso gefährlicher wird Leonies Leben!Der Erstlingsroman von Catharina Berndt "Die Magie der Rache" , ist eine spannende Kriminalerzählung, die sich um eine alte Familiengeschichte dreht. Hauptrolle spielen der fiese Onkel Friedemann, der versucht seine Nichte Leonie und seine Umwelt auf üble Art und Weise zu attackieren. Die Protagonisten der Geschichte sind sehr gut beschrieben und man kann wirklich prima mitfühlen wie es den Opfern des ekelhaften Onkels ergeht! Der anschauliche und lebhafte Schreibstil sorgen für unterhaltsames Lesevergnügen:) Eine kleine Lovestory am Rande sorgt zusätzlich für ein wenig Herzklopfen;)Eine wirklich nettes und aufregendes Buch mit einem absolut fesselnden Showdown. Empfehlenswert!

• Leserunde zu "Die Magie der Rache" von Catharina Berndt

CatharinaBerndt

CatharinaBerndt

Hallo liebe LovelyBooks-Mitglieder, hiermit möchte ich ganz herzlich zur Leserunde für meinen Roman „Die Magie der Rache“, der Ende letzten Jahres im hansanord Verlag erschienen ist, einladen.  Was ich mit dem Roman bezwecken wollte (und will) ist kurzweilige, angenehme Unterhaltung mit viel Spannung und auch Humor. Im Roman geht es um einen raffinierten Plan, mörderische Familiengeheimnisse und Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen und um eine junge Frau, die endlich Licht ins Dunkel bringen möchte. Wobei sie nicht ahnt, welche Gefahren dabei auf sie lauern. Eine Zeitungsredakteurin beispielsweise beschreibt meinen Roman freundlich als „Schmöker, wie man ihn gern liest …“ und eine Dipl.-Bibliothekarin als „… soliden Krimi, amüsant … unterhaltsam …“Es ist auch so, dass ich nur dann am Buch „gearbeitet“ habe, wenn ich gut drauf war, da ich der festen Überzeugung bin, dass die jeweilige Stimmung ins Geschriebene übergeht. Für die Leserunde stellt mein Verlag freundlicherweise insgesamt 20 Exemplare des Romans zur Verlosung zur Verfügung, davon 8 Taschenbücher und 12 eBooks. Ich würde mich über Eure Bewerbungen sehr freuen. Bitte schreibt mir dafür einfach, wie Euch der Klappentext gefällt und warum Ihr gern bei der Leserunde dabei wärt. Klappentext:Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart Wie durch Zufall lernt die junge Werbedesignerin Leonie die sympathische Hanna kennen. Leonie ahnt zu dieser Zeit noch nicht, welche dramatischen Auswirkungen diese neue Bekanntschaft auf ihr Leben haben wird und welche Rolle ihr bösartiger Onkel Friedemann sowie Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen spielen.Parallel dazu begibt sich Leonie auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tante Heidi, der Frau ihres Onkels, und gräbt so in der Vergangenheit, die eng mit ihrer neuen Bekanntschaft verwoben ist.Es beginnen die aufregendsten Wochen ihres Lebens, wobei sie mehrmals in gefährliche, lebensbedrohende Situationen gerät. Halt in dieser schwierigen Zeit findet Leonie bei ihrer neuen Liebe. In wenigen Wochen setzt sich aus vielen Einzelteilen Stück für Stück ein Puzzle zusammen, das Leonie ein grausiges Gesamtbild ihres gehassten Onkels eröffnet.Doch eine Unstimmigkeit in diesem Bild bleibt bis zum Schluss bestehen.Erst als Leonie schon nicht mehr daran glaubt, noch die ganze Wahrheit zu erfahren, wird ihr diese wie durch Zauberhand aus der frühen Vergangenheit präsentiert. Nach der Bewerberauswahl, der Bekanntgabe der Gewinner und wenn dann alle Teilnehmer die Bücher erhalten haben, kann die Leserunde beginnen. Ich verspreche Euch, während der Leserunde alle Eure Fragen zu beantworten und konstruktive Kritik zu berücksichtigen. Wie ich bei anderen Autoren lesen konnte, macht so eine Leserunde richtig Spaß, da man als Autor direkten Kontakt zu interessierten Lesern hat. Daher freue ich mich schon darauf. Kürzlich ist auch meine „Autoren-Webseite“ fertig geworden, so dass Ihr Euch unter www.catharina-berndt.de über den Roman und anderes informieren könnt. Auch findet Ihr hier Leseproben des Romans (vom Anfang und vom Innenteil). Besten Dank schon mal für Euer Interesse. Eure Catharina Berndt

• Debüt gelungen…Unterhaltsam mit überraschendem Ende

16. April 2017 um 23:38

Als ich das wunderschön gestaltete Cover gesehen habe wurde ich sofort neugierig. Der Klappentext klang spannend. „Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart“ Die Autorin war mir unbekannt und solche Werke lese ich besonders gern. Aus diesen Gründen wollte ich das Erstlingswerk der Autorin unbedingt lesen. Der Einstieg in die Handlung gelang mir sehr gut. Es geht um Leonie, welche durch eine neue Bekanntschaft in einen Sog aus Verbrechen gerät. Durch eigene Wahrheitssuche bringt sie dieser Sog in gefährliche Situationen. Es endet in einem nicht vorherzusehenden Ende. Die Protagonisten sind deutlich gezeichnet und polarisieren- im Positiven wie im Negativen. Der lockere Schreibstil und die Detailtiefe in manchen Situationen, der sehr gut gehaltene Spannungsbogen haben mir sehr gut gefallen. Die Einbindung einer Lovestory gefiel mir ebenfalls recht gut. Warum sollte ein Krimi dieses nicht auch bieten? ;o) Das Buch bietet eine schöne und kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr?! Ich wollte das Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen. Es gibt die Aussicht auf eine Fortsetzung, welche ich dann gern lesen möchte, da ich mit diesem Buch sehr gut unterhalten wurde. Daher (m)eine Leseemfehlung!

• Leichte Sommerlektüre

Tawananna

Tawananna

15. April 2017 um 22:46

Im Buch "Die Magie der Rache" von Catharina Berndt deckt die sympathische Hauptfigur Leonie Geheimnisse der Vergangenheit auf, verteidigt ihr Erbe gegen einen bösen Onkel, macht nette Bekanntschaften und findet sogar etwas fürs Herz. Wer eine nette Begleitung für den Strand oder laue Sommernachmittage mit Limo und Obstsalat sucht ist hier genau richtig. Mit leichter Hand begleitet die Autorin ihre Heldin durch die aufregendsten Wochen ihres Lebens. Der Prolog befeuert die Spannung und macht sehr neugierig. Doch leider wird der Spannungsbogen nicht kontinuierlich beibehalten. Leicht plätschert die Handlung vor sich hin, die Charaktere sind sehr deutlich gezeichnet – Friedemann aber wohl eher überzeichnet. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Autorin sich nicht so recht entscheiden kann ob sie beim Krimi bleibt oder doch lieber eine Liebesgeschichte schreiben möchte. Wer sich gern mit etwas Leichtigkeit entspannen möchte trifft mit dem Buch eine gute Wahl.

• Menschliche Abgründe tun sich auf

14. April 2017 um 19:45

Inhalt: Leonie wohnt mit ihrem Onkel Friedemann im selben Haus, einem Erbe ihrer Großmutter. Friedemann ist abgrundtief böse und Leonie traut ihm nicht über den Weg. Doch welche Rolle ihr Onkel bei Jahrzehnte zurückliegenden Verbrechen gespielt hat, erfährt sie erst nach und nach, nachdem sie die sympathische Hanna, scheinbar durch Zufall kennengelernt, hat. Dabei ahnt sie nicht, dass die folgenden Ereignisse sie in höchste Lebengefahr bringen werden.Cover: Das Cover zeigt ein wunderschönes, blumenartiges und künstlerisch hochwertig gestaltetes, kaleidoskopähnliches Fantasiebild auf dunklem Grund, wunderschön und auffällig.Meinung:Dieser Roman verzichtet auf sprunghafte Abläufe, reißerische Szenen und um sich schießende Polizisten. Vielmehr sind ein flüssig zu lesender Schreibstil, nachvollziehbare Handlungsabläufe und eine stimmige Geschichte das Grundgerüst dieses spannenden Kriminalromanes. Die Autorin hat die einzelnen Charaktere liebevoll ausgestaltet, so dass bei eventuellen Nachfolgebänden ein Wiedererkennungswert der Hauptprotagonisten garantiert ist. Trotz kleiner, künstlerischer Freiheiten ist eine nachvollziehbare Handlung entstanden, die sich relativ nah an der Realität bewegt, auch wenn die Eigenschaften der einzelnen Personen mit voller Absicht stärker hervorgehoben werden. Zudem gewährt die Autorin Einsicht in das Gefühlsleben ihrer Figuren und zeigt somit, dass es sich um Menschen wie du und ich handelt. Dieses, gepaart mit einer gut ausgedachten Kriminalgeschichte und den dazugehörigen Leichen, sowie einem überraschenden Ende, bieten ein angenehm zu lesendes und spannendes Lesevergnügen.Das Buch selber liegt in einer äußerst guten Qualtät vor. Die Schrift könnte etwas größer sein, Umschlag und Seiten sind stabil, sodass das Buch mehrere Lesegänge problemlos übersteht. Einige kleine Druck- oder Rechtschreibfehler fallen kaum ins Gewicht.Fazit: Eine spannende Lektüre, die einem die Hauptfiguren ans Herz wachsen lässt. Empfehlenswert! Ich würde einen Folgeband jederzeit gerne lesen.

14. April 2017 um 15:47

Inhalt:Leonie ist eine erfolgreiche junge Frau und könnte eigentlich mit ihrem Leben zufrieden sein. Doch viele Ereignisse in der Vergangenheit geben ihr Rätsel auf. Diese versucht sie nun zu lösen und so beginnt die aufregendste Zeit in ihrem Leben.Meine Meinung:Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und fesselnd, dass man das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen kann, bis wirklich das letzte Wort gelesen ist.Ihre Protagonisten, die sympathischen, aber nicht zuletzt auch die unsympathischen sind so authentisch, so lebensecht angelegt, als würden sie Tür an Tür mit dir wohnen.Die Kulissen des Romans sind so facettenreich beschrieben, dass man sie sich bildhaft vorstellen kann.Was soll ich noch über diese einfach brillante Buch sagen, ohne dem Leser etwas zu verraten, was ihm den Spaß und die Überraschung nehmen würde?Im Nachhinein kann ich erkennen, dass die Geschichte wie ein feingewobenes Spinnennetz aufgebaut wurde.Von Anfang an wird auf den genialen Schluss hingearbeitet.Während das Netz immer mehr zugezogen wird, erfahren wir in den Erholungspausen mehr über das Leben der Hauptprotagonistin Leonie. Wir sind beim Beginn einer neuen Liebe genauso dabei, wie beim Genießen eines leckeren Grießenbreis mit Erdbeeren. Kaum schweben wir mit Leonie auf Wolke Sieben, werden wir durch eine neue Schurkerei auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.Was für eine Achterbahnfahrt! Diese Quantensprünge machen das Buch so lebendig und abwechslungsreich.Ein wichtiger Aspekt der Geschichte ist für mich auch die Freundschaft zwischen Leonie und Hannah. Fazit:Ein tolles Buch, das eine Eigendynamik entwickelte, die ich so nicht erwartet hatte.

• Spannender und unterhaltsamer Krimi

12. April 2017 um 23:34

Klappentext:Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart  Wie durch Zufall lernt die junge Werbedesignerin Leonie die sympathische Hanna kennen. Leonie ahnt zu dieser Zeit noch nicht, welche dramatischen Auswirkungen diese neue Bekanntschaft auf ihr Leben haben wird und welche Rolle ihr bösartiger Onkel Friedemann sowie Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen spielen.Parallel dazu begibt sich Leonie auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tante Heidi, der Frau ihres Onkels, und gräbt so in der Vergangenheit, die eng mit ihrer neuen Bekanntschaft verwoben ist.Es beginnen die aufregendsten Wochen ihres Lebens, wobei sie mehrmals in gefährliche, lebensbedrohende Situationen gerät. Halt in dieser schwierigen Zeit findet Leonie bei ihrer neuen Liebe. In wenigen Wochen setzt sich aus vielen Einzelteilen Stück für Stück ein Puzzle zusammen, das Leonie ein grausiges Gesamtbild ihres gehassten Onkels eröffnet.Doch eine Unstimmigkeit in diesem Bild bleibt bis zum Schluss bestehen.Erst als Leonie schon nicht mehr daran glaubt, noch die ganze Wahrheit zu erfahren, wird ihr diese wie durch Zauberhand aus der frühen Vergangenheit präsentiert. Das Buch hat mich gleich zu Beginn fasziniert und in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören. Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir bildlich gut vorstellen.Alle haben Ihren eigen unterschiedlichen Charakter und sind in Ihrem Wesen unterschiedlich.Leonie fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefiebert,mitgelitten und mitgebangt.Durch die spannende Erzählweise kommt nie Langeweile auf und man wird förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Das hat mir sehr gut gefallen.Auch versteht es die Autorin Spannung und Humor in der Geschichte zu verknüpfen.Dies ist Ihr hervorrragend gelungen.Bei einigen Szenen habe ich mich köstlich amüsiert und musste schmunzeln.Dies gibt der eigentlichen spannenden Handlung aber keinen Abbruch.Es gibt mmer wieder unvorhersehbare Wendungen und bis zum Schluss wissen wir nicht,wer denn nun der Täter ist.Dies macht den Krimi auch sehr interessant und lesenswert. Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und rundet das brilliante Werk ab. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viele spannende Lesemomente.Für Leseliebhaber von Kriminalromanen ist diese Lektüre sehr zu empfehlen.

• Spannend und wendungsreich

SunshineSaar

SunshineSaar

12. April 2017 um 11:27

Ich war sehr gespannt auf das Buch „Die Magie der Rache“, denn der Klappentext hat schon mal sehr spannend angehört. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn ich war mit ein paar Anfangsschwierigkeiten bald gefesselt von der Geschichte.Die Story dreht sich um die Werbedesignerin Leonie, die nach einem Unfall die sympathische Hanna kennen. Leonie ahnt zu dieser Zeit noch nicht, welche dramatischen Auswirkungen diese neue Bekanntschaft auf ihr Leben haben wird und welche Rolle ihr bösartiger Onkel Friedemann sowie Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen spielen. Parallel dazu begibt sich Leonie auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tante Heidi, der Frau ihres Onkels, und gräbt so in der Vergangenheit, die eng mit ihrer neuen Bekanntschaft verwoben ist. Es beginnen die aufregendsten Wochen ihres Lebens, wobei sie mehrmals in gefährliche, lebensbedrohende Situationen gerät…Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Story ist locker-leicht geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, richtig in die Story hinein zu finden, aber das legte sich langsam aber sicher. Von da an konnte ich das Buch auch nicht mehr zur Seite legen – es war spannend bis zum überraschenden Schluss. Es gab zwar auch ein paar Längen, aber darüber sehe ich hinweg, denn größtenteils ging es sehr spannend und wendungsreich zu. So liebe ich das!Die Hauptfigur Leonie fand ich auf den ersten Blick sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Deshalb habe ich regelrecht mit ihr mitgefiebert. Ihr Onkel Friedemann ist durch und durch ein Ekel – und ich habe gehofft, dass er am Ende genau das bekommt, was er verdient.Das Ende war überraschend, aber hat auch alle Fäden zusammengeführt. Außerdem gibt es eine „Weiterleitung“ zu einem möglichen weiteren Band, was ich sehr gut finde, denn ich würde gerne mehr von der Autorin lesen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt!