»Jede Frau kennt ihn.
Den einen Mann, der ihre Knie in Pudding verwandelt und ihr Blut zum Kochen bringt. Den Mann, bei dem sie schwach werden könnte, obwohl sie vergeben ist.
Jede Frau kennt ihn.
Den einen Anderen.«

Gerade ist ›Der eine Andere‹ von Catharina Clas bei bloomoon erschienen. Wir würden dieses Buch gerne mit Euch gemeinsam lesen, über den Inhalt sprechen und vor allem wissen, wie es euch gefällt. Die Autorin Catharina Clas nimmt ebenfalls an der Leserunde teil und freut sich schon auf Eure Fragen!

Und darum geht es in ›Der eine Andere‹:
Emmy ist seit anderthalb Jahren glücklich mit ihrem Freund Jo zusammen und freut sich schon auf die gemeinsamen Ferien mit ihm. Doch dann kündigt sich sein Kumpel Sam aus Bremen an, der über den Sommer nach Süddeutschland kommt, um ein Ferienhaus seiner Eltern umzubauen – und das gemeinsam mit Jo. Emmy ist daher von Anfang an nicht besonders gut auf Sam zu sprechen, der ihre Sommerpläne durchkreuzt und für ihren Geschmack sowieso viel zu cool tut. Doch als sich Emmy und Sam zufällig alleine treffen, merkt sie, dass der Freund ihres Freundes irgendwie ziemlich interessant ist und sie bei ihm nicht immer die brave, angepasste Emmy sein muss, die immer genau das tut, was alle von ihr erwarten. Doch was will Sam wirklich von Emmy und ist es eine gute Idee, allein mit ihm zu einem Konzert zu gehen und Jo nichts davon zu erzählen?

Für diese Leserunde vergeben wir 25 Leseexemplare.

Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch bereits besitzt oder es Euch noch im nächsten Buchladen kauft.

Um zu den glücklichen Gewinnern zu gehören und ein Leseexemplar zu erhalten, postet uns Eure Antwort auf folgende Frage: Emmy entdeckt in Sams Gegenwart plötzlich ganz neue Seiten an sich. Habt ihr das auch schon erlebt? Und was war der Auslöser dafür?

Wir sind gespannt auf Eure Posts und freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer.

Euer bloomoon-Team

Autor: Catharina Clas
Buch: Der eine Andere

LadyIceTea

Bewerbungen / Ich möchte mitlesen

Ich kenne das auch. Bei meinem Mitbewohner kann ich einfach so sein wie ich bin. Er schafft es auch oft, dass ich über mich hinaus wachse und mich Dinge traue oder Dinge tue, über die ich vorher nicht nachgedacht habe.

BiancaStahl

Bewerbungen / Ich möchte mitlesen

Ohja, kenne ich selbst nur zu gut. Ich steckte gerade in einer 3 jährigen Beziehung drinnen, die langsam aber sicher auseinanderbrach - es war nicht mehr wie am Anfang. Ich fühlte mich wie Schwester und Bruder, jedoch wollten wir nicht einfach aufgeben und versuchten sie aufrecht zu erhalten. Mein Freund meinte dann eines Tages, dass wir doch mal was mit unseren Freunden wieder Unternehmen sollten. Gesagt, getan. Wir treffen uns alle in einer Disco. Und da war er! Mein jetziger Mann ;) Ich hatte ihn zuvor nie gesehen und es hat iwie sofort *zack* gemacht :)

Booky-72

Hier meine Rezension:

gleich noch bei Amazon unter Bookstar zu finden. Danke, dass ich mitlesen durfte, gebe es jetzt an meine Töchter weiter...hat mir gut gefallen, auch in meinem etwas höheren Alter...

vor 1 Jahr

Bekanntgabe der Testleser / Wer liest mit?

Vielen Dank für das Buch! Ich bin schon sehr gespannt darauf!!!

Euer erster Eindruck

Das Buch gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Größe ist sehr handlich und angenehm. Auch die Schrift gefällt mir ganz gut.
Auf dem Cover sind Füße zu sehen... das finde ich nicht so schön aber ansonsten ist es ein schönes Buch.

Inhalt: Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

So langsam habe ich mich in das Buch rein gelesen.
Ich hätte die Protagonistin, etwas älter geschätzt. Irgendwie wirkt die Geschichte schon etwas ''kindlich'', aber sie ist ganz in Ordnung.
Bislang mag ich Joe... er scheint ein guter Freund zu sein. Emmy ist doch relativ jung und teilweise zickig... was ich aber verstehen kann. Sie hatte sich einen schönen Urlaub mit ihrem Freund vorgestellt und jetzt kommt Sam und zerstört all ihre Pläne.
Sam scheint eigentlich gar kein schlechter Typ zu sein. Auf mich wirkt er ziemlich sympathisch.

Inhalt: Kapitel 4 bis 8
Beitrag einblenden

Jetzt wendet sich alles. Emmy findet Sam plötzlich nicht mehr so nervig. Sie findet ihn heiß und sie ist hin und her gerissen.
Sie kann sich nicht entscheiden. Sie kann ihre Gefühle nicht einordnen.
Sie lässt sich immer mehr in ihr Verhältnis mit Sam ein und sie gehen immer weiter.
Dann taucht auch noch die Freundin von Sam auf, was die ganze Geschichte, noch spannender macht.
Ich finde die Geschichte sehr spannend!

Rezensionen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich habe mich gefreut, mitlesen zu dürfen!
An dieser Stelle... Vielen Dank!

Rezensionen auf:

LOVELYBOOKS

-Thalia.de
-Weltbild.de
-Buecher.de

SweetSmile

vor 10 Monaten

Rezensionen

Ein ganz großes Sorry, dass meine Rezension erst jetzt kommt, es ist auf meinem Rezensionsstapel irgendwie in Vergessenheit geraten...
Heute also noch meine Rezension:
Auf meinem Blog:
Auch auf Amazon und anderen Buchseiten werde ich die Rezension gleich noch posten! ;)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, dass ich mitlesen durfte! ♥