Catharina Eidinger Bayerische Küche vegan

Inhaltsangabe zu „Bayerische Küche vegan“ von Catharina Eidinger

Bayerische Küche ist oft deftig, schwer und fleischlastig. Dieses Buch macht es endlich möglich, leckere bayerische Hausmannskost auf vegane Art zu kochen, und zeigt Ihnen, wie Sie über 50 bayerische Klassiker ganz ohne Fleisch, Sahne oder Butter und mit gutem Gewissen zubereiten können.
Es gibt Brotzeiten wie Obatzda und Brezn, Aufstriche wie vegane Tofuteewurst, verschiedene Salate, Suppen – sogar eine Leberspätzlesuppe ohne Leber –, aber auch vegane Schinken-Nudeln oder Raffiniertes wie einen Seitan-Sauerbraten und Desserts wie Kaiserschmarrn, Bayerische Creme oder Zwetschgenknödl.
Als Zugabe bietet das Buch einen kleinen kulinarischen Sprachführer für Nichtbayern.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse