Leserpreis 2018

catha

Alle Bewerbungen

Gerne lade ich euch zur e-book Leserunde ein!

Kinder, Karriere und eine Krise nach der anderen: Für Marie, Moritz, Elisa und Johannes ist das Leben ein einziges Bullshit-Bingo. Um ihren Job zu behalten, täuscht Marie eine Schwangerschaft vor, während Elisa ihren Göttergatten Johannes und das gemeinsame Baby gegen ein Leben im Strandstuhl austauscht. Moritz wird Nanny wider Willen und Johannes ist gezwungen, sein Weltbild zu überdenken.

Eine kurzweilige Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe zu Zeiten von Selbstoptimierung, Kosteneffizienz und Frühförderung.

+++ Vom 10. April bis zum 9. Mai ist das e-book kostenlos erhältlich +++

Bei neobooks:

Amazon Kindle:

Thalia:

Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen!

Happy Reading,
Catharina

PS Hartgesottene Taschenbuch-User können sich gerne bei mir melden.

Buch: Bullshit Bingo

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und das Buch gefällt mir. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

catha

@Stefanie_Lickert

Toll, das freut mich! Das e-book kannst du derzeit gratis herunterladen. Falls du ein Taschenbuch möchtest, melde dich. Herzlich, Catharina

Intro: Kapitel 1 - 4

Ich habe gerade mit dem Buch gestartet und hab schnell den Einstieg gefunden. Der Erste Leseabschnitt hat sehr viel reales aus dem Berufsleben. Kinder bekommen ist in meinem Freundes und Familienkreis auch gerade großes Thema. Das in den Unternehmen gespart werden muss und deshalb viele ihren Arbeitsplatz verlieren erlebe ich auch aktuell. Da stellt sich dann plötzlich heraus, dass man sein n
Leben nicht immer voll durchplanen kann sonder immer öfter spontan improvisieren muss und sich auf den Weg in einen neuen Lebensabschnitt macht.

Kapitel 5 - 8

Marie behält ihren Job weil sie angeblich schwanger ist. Und sucht sich den Mann ihrer Freundin als Komplitzen. Dieser geht seiner Schwangeren Frau fremd und es fliegt auf. Moritz als Maries Ex der gern eigene Kinder hätte, und sich von Marie getrennt hat weil sie nicht schwanger würd wegen der Pille wird von seiner Schwester als Nanny angestellt das sie arbeiten gehen kann. Überforderung mit dem Neugeborenen bei Vater und Mutter. Da es dem YKind nun so geht wie Marie als Baby und Marie das nicht mit ansehen kann, kümmert sie sich um das Baby. Der verrückte Alltägliche Wahnsinn. Amüsant. Hat jemand hier in der Runde auch solche Erfahungen gemacht?

Kapitel 9 - 12

Ein buntes Gemisch der bei den YPaare Marie und Moritz sowie Elisa und Johannes. Elisa befindet sich im Stranurlaub und fängt ein Techtel Mechtel mit dem Kellner an. Moritz spekuliert ob Marie von Johannes schwanger ist. Moritz und Marie treffen sich mit den Kindern auf dem Spielplatz. Dieser Leseabschnitt war für mich wie ein verhedderte Wollknäul. Aber sehr amüsant zu lesen. Verrückt wie im wirklichen Leben. Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Kapitel 13 - 15

Ein Leseabschnitt voll Sommer, Sonne Strand hnd Meer. Aus Missverständnissen jnd Streit wird Versöhnungnhnd neue Liebe. Aus Romantik und Versöhnung wird Streit und Unstimmigkeit. Neue Paarkonstrllationen, alte Paarkonstelationrn. Selbstzeifel und Umdenken in der Lebensgestaltung. Herrlich dieses Wollknäul fürs Herz und Seele. Jetzt bin ich total gespannt aufs Happy End. 🤗😎💖☀️

Kapitel 16 - 17
Beitrag einblenden

Marie und Moritz machen sich nach einem Telefonat mit Elisa auf die Suche per Handyortung. Sie fahren in der Nacht noch los und finden Elisa am Strand von YRimini mit ihrem neuen Lover. Nach einem besorgten Anruf von Msrie macht sucher dich mig sriner neuen Freundin auf den Weg nach Rimini. Dorg dind alle wieder vereint. Erst gibg es Streit zwidchen Elisa und Johannes wegen des Kindes. Später versöhnen sich alle. Marie erfährt von Johannes das sie schwanger ist, Moritz ist der Vater. Eine Vierer WG aus zwei Paaren wird gegründet. Moritz und Marie bleiben in Domini die anderen fliegen nach Deutschland zurück. Hat Marie am Strand wirklichnihre Mutter am Strand gesichtet?.......

Ein tolles Buch, das sich zum Ende hin liest wie ein turbulenter Urlaub mit Sonne Strand und Meer. Sieht man dem schwarzen Bucheinband gar nicht an. Ich bin begeistert. 😍😍😍😍

Epilog
Beitrag einblenden

Eine Überraschung damit hätte ich nicht gerechnet. Marie scheint eine gute Intuition zu haben. Der Entschluss in Domini zu bleiben war wohl ein Entschluss in ihrer richtigen Heimat zu bleiben.

Fazit/Rezension

Vielen Dank für diesen tollen Buchgewinn.