Wir fangen gerade erst an

Cover des Buches Wir fangen gerade erst an (ISBN: 9783596196814)

Positiv (31):

Kritisch (13):
campino246s avatar
campino246
vor 4 Jahren

Nicht überzeugend. Skurrile Charaktere, aber die Handlung hat mich dann nicht überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Wir fangen gerade erst an"

Der neue Bestseller aus Schweden. Herzerwärmend, einfühlsam und superkomisch: Ein wunderbar warmherziger Roman über eine Seniorenbande, die sich ihren Traum vom Glück verwirklicht. Auch im Herbst des Lebens sollte noch Leben in der Bude sein, sagen sich Märtha, Snille, Kratze, Anna-Greta und Stina und schmieden einen Plan: Sie müssen ein Verbrechen begehen, damit sie raus aus diesem Heim und rein ins Gefängnis kommen, denn dort ist man bekanntlich viel besser dran. Gutes Essen, keine Sparmaßnahmen, geregelter Freigang. Doch Planung und Durchführung eines Verbrechens sind gar nicht so einfach vor allem, wenn man es ehrlich meint.§§Catharina Ingelman-Sundberg erzählt eine kriminell lustige und herzerwärmende Geschichte über fünf Freunde, die ihrem Leben eine völlig neue Wendung geben und sich ihren Traum vom Glück erfüllen.§§Als die Freunde Märthas Zimmer verlassen hatten, stellte sie den Moltebeerenlikör zurück in den Kleiderschrank und summte fröhlich vor sich hin. Dieser Traum schien ihr neue Kraft zu geben. Nichts ist unmöglich, sagte sie sich. Aber um wirklich etwas zu verändern, musste sie Alternativen aufzeigen. Das war ihr Plan. Dann würden ihre Freunde glauben, sie hätten die Entscheidung ganz allein getroffen. "Ein wunderbar unterhaltender Roman mit einem hohen Wohlfühlfaktor!" Svenska Dagbladet"Das ist super komisch, wie die Polizei und die Jugomafia hinter fünf Alten mit ihren Rollatoren her sind!" Tara"Eine wunderbare Geschichte über eine diebische Rentnergang, die nach Aufruhr im Altenheim ein neues Leben beginnt." Skanska Dagbladet."Fünf Senioren fliehen aus dem Altersheim mit dem Ziel, ein Verbrechen zu begehen. Das ist kriminell lustig!" Bonniers Buchclub

ISBN:9783596196814
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.04.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2013 bei Argon erschienen.

ISBN:9783596196814
    Verlag:FISCHER Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:23.04.2015
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2013 bei Argon erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Märtha, Snille, Kratze, Anna-Greta und Stina"