Catharina Jülich Waldorfpädagogik für mein Kind. Warum?

Inhaltsangabe zu „Waldorfpädagogik für mein Kind. Warum?“ von Catharina Jülich

Es geht der Autorin darum, die Eltern der Schulkinder mehr mit in´s Boot zu nehmen. Die Eltern dürfen erfahren, wie in einer Waldorfschule gearbeitet wird, was Waldorfpädagogik bedeutet und wie es sich von Schulen anderer Strömungen abgrenzt. Warum? Damit die Eltern eine umfangreiche Vorbereitung haben, bevor sie sich entscheiden, ihr Kind für mindestens 10 Jahre an einer Waldorfschule anzumelden.

Außerdem wird deutlich, dass die Methode "Waldorpädagogik" auch an staatlichen Schulen erfolgreich eingesetzt werden kann, damit es wirklich eine Pädagogik für alle bleibt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61