Catharina Lohmann Frauen lügen anders

Inhaltsangabe zu „Frauen lügen anders“ von Catharina Lohmann

Mit Witz, Geist und bissig-spitzer Feder führt Catharina Lohmann durch die Welt der Lüge, erkundet ihren Ursprung in grauer Steinzeit, untersucht die Lüge heute in Alltag, Politik, Wissenschaft und vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Sie analysiert die verschiedenen Formen und Techniken der Lüge bei Männern und Frauen, nennt die meistgelogenen Schwindeleien und ihre Gründe, entlarvt Spielarten der Lüge wie Schmeichelei und Intrige und schaut hinter die Deckmäntelchen Diplomatie, Strategie, Cleverness und Höflichkeit.§Vor allem widerlegt Catharina Lohmann die Behauptung von der -organischen Lügenhaftigkeit des Weibes- (Otto Weininger). Frauen lügen anders, aber häufig viel zu brav. Sie müssen daher lernen, auch in entscheidenden Situationen die Wahrheit zum eigenen Nutzen zu variieren. Das Buch verrät ihnen, wie das geht. (Quelle:'Flexibler Einband')

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen