Catharina Ohlhof , Catharina Ohlhof Auf 8 Pfoten unterwegs

Inhaltsangabe zu „Auf 8 Pfoten unterwegs“ von Catharina Ohlhof

„Die Welt ist wie eine bunte Blumenwiese im Sonnenschein, wenn man die richtige Familie hat“, erzählt Kater Toby seinem Freund Kater Ritchie. Er selbst hat schon viele Abenteuer erlebt. Menschen haben ihn von seinem geliebten Bauernhof entführt und in eine Stadtwohnung gesperrt. Auf seiner Flucht hat er sich im Wald verirrt, musste sich gegen andere Tiere verteidigen und erlebte manch Unerwartetes. Währenddessen genießt Ritchie bei Lisa, der besten Katzenoma der Welt, jeden Tag seines Lebens. Aber auch seine Welt gerät ins Wanken. Auf acht Pfoten machen sich die beiden Kater auf den Weg um ihre Traumfamilie zu finden. Dabei bringen sie viel Schwung in das Leben ihrer Familie. Aus Katersicht wird hier eine Geschichte erzählt, in der es um aufzudeckende Waldgeheimnisse und die Sehnsucht zweier Kater nach ihrer Traumfamilie geht. Ein Buch für die ganze Familie, in dem die Autorin lebendig, spannend und einfühlsam von der Abenteuerlust der Kater erzählt, die die Familie jahrelang begleitet haben.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes