Kleindenkmale im Enzkreis

von Catharina Raible
Kleindenkmale im Enzkreis

Inhaltsangabe zu "Kleindenkmale im Enzkreis"

Für alle sichtbar – und doch von den meisten ungesehen: Kleindenkmale erzählen spannende Geschichten aus der Vergangenheit. Wer genau hinsieht, versteht den Alltag seiner Vorfahren. Doch viele dieser Kulturzeugnisse sind von Vergessen und Zerfall bedroht. Der Enzkreis hat es sich zum Ziel gemacht, die Kleinode ins rechte Licht zu rücken und damit vor Vernachlässigung oder gar Zerstörung zu schützen.
Das Buch beschreibt rund 350 Kleindenkmale in und um die 70 Ortschaften im Enzkreis. Es präsentiert damit eine Auswahl aus über 5000 Objekten, die ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger in den Vorjahren systematisch – und mit großer Liebe zum Detail – erfassten und dokumentierten.

Ausgabe:Buch
Verlag:verlag regionalkultur