Catharina Valckx Edler Ritter Federico

Inhaltsangabe zu „Edler Ritter Federico“ von Catharina Valckx

Federico macht auf dem Dachboden eine Entdeckung: Ein Ritterkostüm! Nun fehlt ihm nur noch ein Pferd, um zu tun, was Ritter unentwegt tun: Ihre Feinde in die Schranken weisen! Tatsächlich ist Hund Taps bereit, ihm als Pferd zu dienen. Keineswegs jedoch ist er einverstanden, den großen bösen Wolf anzugreifen und auch nicht Frau Kuniberta, die Kuh, oder gar Josefinchen Hops, die wirklich sehr nette kleine Maus. Doch wer stellt sich ihnen da in den Weg: Ein dreister Blecheimer! Da bleibt nur eins: Attacke! Der Eimer fällt sofort um. Dumm ist nur, dass er ausgerechnet dem großen bösen Wolf gehört …
Erneut gelingt es Catharina Valckx Kindern mit Witz und Hintersinn viel Freude zu bereiten - und VorleserInnen ein ideales Buch an die Hand zu geben.

Nevermoor

Zyprim