Catharina Westphal , Catharina Westphal Ein Jahr in Wimmelhausen

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr in Wimmelhausen“ von Catharina Westphal

Von Januar bis Dezember gibt es in Wimmelhausen jede Menge zu sehen und zu erleben: Kinder, die im Schnee spielen oder die Sommersonne genießen, Menschen, die lachen oder weinen, zu Hause oder unterwegs sind, in den Kindergarten oder zur Schule gehen, heiraten, Kinder bekommen, umziehen oder miteinander Ostern und Weihnachten feiern. Papp-Bilderbuch für die Allerkleinsten. Frühere Ausgaben: Mini-Ausgabe im Format 12,2 x 15,8 cm, ISBN 978-3-522-30197-8 Normalausgabe im Format 23,2 x 30 cm, ISBN 978-3-522-30149-7

Süßes kleines Buch, bei denen Kinder ein ganzes Jahr in wenigen Minuten kennen lernen .

— Himmelsblume

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Mein Kind lernt das Jahr.

Ein Jahr in Wimmelhausen

15. July 2016 um 15:02

Ein süßes, interessantes Cover schaute mich da an. Das Buch, was im Laden sofort auffiel und die neugier meines Kindes bekam. Es war recht klein, aber günstig. Es hatte die optimale Größe, für kleine Kinderhände und genau deswegen, wurde es gekauft. Im Buch selber gibt es keinen Text. Es hat 32 Seiten und für Kinder ab 2/3 Jahre. Mein Kind und ich haben viel Freude am Buch. Schauen es uns gerne an und dabei entdeckt mein Kind immer wieder etwas neues, die selbst nicht einmal mir auffallen. Im Buch bekleiden wir zum Beispiel ein Paar, das ein Baby bekommt. Wir sehen, wie der Bauch wächst. Es sind eben die kleinen Dinge, die das Buch so Lebensecht und interessant macht. Das Buch finde ich sehr Farbenfroh. Es ist auf jeder Seite viel zu sehen und mit etwas Fantasie, lassen sich viele Geschichten zu den Bildern erzählen. Wir haben dieses Buch jetzt schon ca. 1 Jahren und nehmen es immer noch aus dem Regal.