Catharina Westphal , Catharina Westphal Rund um die Welt ist Weihnachten, Ein Wimmelbilderbuch von Catharina Westphal

Inhaltsangabe zu „Rund um die Welt ist Weihnachten, Ein Wimmelbilderbuch von Catharina Westphal“ von Catharina Westphal

Besondere christliche Weihnachtsrituale stellt Catharina Westphal in einer unterhaltsamen Weltreise vor. Dabei werden Deutschland, Afrika, Schweden, Indien, Grönland, die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Russland, Brasilien, Schweiz und die Karibik besucht. Kleine Suchaufgaben führen von Land zu Land und am Schluss der Reise landet der Leser wieder in Deutschland, mitten am Heiligabend.

Wussten Sie schon, dass:

. in Indien zu Weihnachten Zitronen verschenkt werden?
. in Brasilien der Weihnachtsmann im größten Fußballstadion der Welt landet?
. in Russland erst am 6. Januar Weihnachten gefeiert wird?
. in Afrika die Weihnachtsgeschichte als Pantomime aufgeführt wird?

Wussten Sie schon, dass:

. in Indien zu Weihnachten Zitronen verschenkt werden?
. in Brasilien der Weihnachtsmann im größten Fußballstadion der Welt landet?
. in Russland erst am 6. Januar Weihnachten gefeiert wird?
. in Afrika die Weihnachtsgeschichte als Pantomime aufgeführt wird?

Weihnachten auf der ganzen Welt - wunderschön gestaltetes und lehrreiches Wimmelbuch

— Melli910

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel