misellie

Hallo ihr Lieben :)

Auf diesem Weg möchte ich nun gerne eine Leserunde für mein Fantasydebüt ins Leben rufen. Bewerbungsfrist ist der 20.05. und ich verlose zur Teilnahme an der Leserunde unter den Bewerbern 10 ebooks. Wer natürlich teilnehmen möchte, ohne vom Los gezogen zu werden, kann dies durch Kauf des ebooks auch gerne tun :)

Für die Teilnahme einfach unter diesem Beitrag einen Post abgeben. Am 20.05. entscheidet dann das Los ;)

Liebe Grüße

Laura

Zum Buch:

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische Kräfte. Du bist eine Hexe. Sie nennen dich Wächterin.
Dein Schicksal ist verknüpft mit einem Mann, der alles hasst, was du darstellst. Geblendet von dem Gedanken an Rache, schließt er mit dir einen Pakt und begibt sich in eine Welt, in der er der Feind ist.
In dieser Welt wütet ein Krieg, angeführt von dem Grausamsten seiner Art. Es ist an dir, ihn zu besiegen, um dein Zuhause vor dem Untergang zu retten.
Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?
Wird sein Sinn nach Rache und dein Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Autoren: Catherina E. Grimm,... und 1 weiterer Autor
Buch: Thyra und die Hexenjäger

alexandra_bartek

Alle Bewerbungen

Ich liebe solche Geschichten. Da fallen mir spontan Bernhard Hennen, Terry pratchat ein die bekommen das auch sehr gut umgesetzt ich würde mich freuen es lesen zu dürfen um noch eine andere Welt kennen zu lernen.

Rinix

Hallo :-),
Wow das Buch hört sich klasse an. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und genau mein Interesse geweckt. Ich liebe Fantasy und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Über eine positive Nachricht würde würde ich mich freuen. Liebe Grüße

cecilyherondale9

Fragen und Anmerkungen zu den Charakteren

misellie schreibt:
Ich habe die Namen in dem Buch nicht von ungefähr. Beim Recherchieren auf allen möglichen Seiten und in Foren, in denen "Hexen" sich austauschen, bin ich auf alle Namen gestoßen und wie die "Hexerei" entstanden sein soll. Da fielen Namen wie Luzifer, Aradia, Aglaia und auch der Name Hekate als Ursprung des Bösen ;) Ich wollte keine neuen Namen erfinden, um dem Bild der "Hexe" so treu wie möglich zu bleiben. Zumindest für die, die sich mit diesem Dasein identifizieren wollen ;) Und die Begriffe wie Malefica und die die Sprüche und Ausrufungen basieren nahezu alle auf Latein ;)

Das wusste ich nicht. Den namen Luzifer kenne ich auch als ursprung des Bösen/ Höllenprinz/ gefallener Engel. hekate kannte ich bisher nur au der griechischen Mythologie und die aneren namen waren mir bisher fremd. Aber du magst recht haben.

cecilyherondale9

Fragen und Anmerkungen zu den Charakteren

Ilona67 schreibt:
In der Liebsbeziehung zwischen Thyra und Tristan hätte ich mir persönlich ein bisschen "mehr" gewünscht aber vielleicht habe ich da auch ein bisschen zuviel "romantische Ader".

Das ging mir auch so.
Dass Tyra es oft allen recht machen will, finde ich nicht schlimm. Man merkt oft genug, dass sie menschliche gefühle hat, aber ihr Handeln zeigt mir nur, dass sie die perfekte Wächterin ist.

Plauderecke

Kommen eigentlich noch Leseabschnitte?

misellie

Plauderecke
@banditsandra

Habe mal welche eingefügt ;)

vor 3 Monaten

Wie war dein erster Eindruck vom Buch?

Entschuldigt die Verspätung...ich bin mittlerweile bei Kapitel 11.
Ich bin wirklich schnell in die Geschichte reingezogen wurden. Und es wird immer spannender, noch sind einige Fragen offen und ich bin schon so gespannt wie es weiter geht!

Fazit zum Buch

Tut mir leid, das ich so spät bin, mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Meine Rezension kommt auch auf Amazon & co ;o)