Cover des Buches Thyra und die Hexenjäger (ISBN: 9783740745943)
Alraunas avatar
Rezension zu Thyra und die Hexenjäger von Catherina E. Grimm

Magie, Liebe und Spannung

von Alrauna vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte für jeden der magische Geschichten mag.

Alraunas avatar
Alraunavor 6 Jahren
Thyra und die Hexenjäger ist eine spannende Geschichte voller Magie und Liebe. Thyra, eine Hexe, lebt in zwei Welten: in der Welt der Menschen, aber auch in Morac, der Welt der magischen Wesen. Sie ist aber nicht nur eine einfache Hexe, sondern die Wächterin von Morac, was sie einen besonderen Stand in der magischen Welt innehaben lässt.

Um das Böse in ihrer Welt und der Welt der Menschen zu vertreiben, verbündet sie sich mit den Menschen, die sie eigentlich töten wollten: den Hexenjägern. Unter ihnen auch Tristan, der Schwarm ihrer Jugend, der nach längerer Abwesenheit zurückkehrt und mit dieser Tatsache konfrontiert wird und anfangs total überfordert und voller Hass ist.

Die Geschichte ist spannend erzählt und bringt uns beide Welten näher. Allerdings spielt er Hauptteil der Geschichte in der magischen Welt. Wir lernen hier aber nicht nur Hexen kennen, sondern eine ganze Menge weiterer magischer Wesen wir Trolle, Feen und Werwölfe.

Ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten. Thyra und Tristan spielen schnell die Hauptrolle in der Geschichte und ja, viele Handlungen sind (zumindest in der Art und Weise) vorhersehbar. Hier hätte man den Leser vielleicht noch ein bisschen mehr in die Irre führen können, in dem man Alternativen anbietet. Allerdings fand ich das nun nicht so tragisch; es hat trotzdem Spaß gemacht, mit den beiden Hauptprotagonisten den langen Weg von Feindschaft zur Liebe zu gehen.

Es geht in der Geschichte aber auch um Vorteile und wie man diese überwinden kann. Vorurteile herrschen hier in der Geschichte nicht nur in der Welt der Menschen, sondern auch in der magischen Welt. Da sind sich Menschen und Wesen doch sehr ähnlich.

Insgesamt eine schöne Geschichte, durchaus empfehlenswert.