Cover des Buches Thyra und die Hexenjäger (ISBN: 9783740745943)
cecilyherondale9s avatar
Rezension zu Thyra und die Hexenjäger von Catherina E. Grimm

Eine Welt der hexen, in der gilt: Arush gegen Malefica, gut gegen böse

von cecilyherondale9 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle idee, und eine super Umsetzung!

cecilyherondale9s avatar
cecilyherondale9vor 6 Jahren
Ich rezensiere das Buch "Thyra und die Hexenjäger" von Catherina e. Grimm.

Cover:
Auf dem Cover sieht man weiße federn oder nebel, die den Körper einer frau verdecken. Trotzdem ist ein kleiner Teil ihrs wunderschönen Gesichts zu sehen.

Wie wäre es, wenn du wüsstest, dass neben der realen Welt, in der die Menschen leben, noch eine andere existiert? Eine Welt voll magischer Wesen. Dein Zuhause.
In deinem Blut fließen besondere, magische Kräfte. Du bist eine Hexe. Sie nennen dich Wächterin.
Dein Schicksal ist verknüpft mit einem Mann, der alles hasst, was du darstellst. Geblendet von dem Gedanken an Rache, schließt er mit dir einen Pakt und begibt sich in eine Welt, in der er der Feind ist.
In dieser Welt wütet ein Krieg, angeführt von dem Grausamsten seiner Art. Es ist an dir, ihn zu besiegen, um dein Zuhause vor dem Untergang zu retten.
Kannst du einem Mann vertrauen, der deinesgleichen tötet?
Wird sein Sinn nach Rache und dein Wunsch nach Frieden ausreichen, um die magische Welt zu retten?

Personen und Charaktere:
Ich finde, der Titel fasst schön zusammen, um wen es geht. Es heißt, Thyra und die Hexenjäger und nicht Thyra gegen die Hexenjäger, obwohl sie eine Hexe ist.
Ansonsten mag ich Finley sehr gerne, denn er heitert immer alle auf. thyra finde ich sehr mutig, und ich denke sie ist die richtige für diese Aufgabe. Celia errinnert mich ein bisschen an mich selbst als Kind, weil ich auch gerne in die Schule gegangen bin und ich glaube ich waar auch ein bisschen vorlaut.

Das Buch ist spannend und fesselnd geschrieben. Es wurde aus der erzähler-Perspektive verfasst, obwol der Erzähler meist bei Thyra ist. Ich finde, an manchen Stellen war die handlung vorhersehbar, trotzdem war es sehr schön.
Ich empfehle den Fantasy-Roman gerne weiter und gebe 4 1/2 sterne.