Catherine Alliott Heute ist nicht mein Tag

Inhaltsangabe zu „Heute ist nicht mein Tag“ von Catherine Alliott

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Weeklywonderworld

13. March 2012 um 18:54

Inhalt : Als sich Olivia McFarllens Ehemann Johnny sang- und klanglos nach zehn Jahren Ehe aus dem halbfertigen Traumhaus verkrümelt, ist die sonst so patente Olivia nicht nur platt und sprachlos. Sie steht auch plötzlich alleine mit ihrer 10-jährigen Tochter da, die – positiv ausgedrückt - ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Verhalten entwickelt hat. Zusätzlich zweckentfremdet eine Gruppe exzentrischer Bauarbeiter den hinteren Teil ihres Gartens als Campingplatz, und darüber hinaus wird sie von einer neurotischen Freundin bedrängt, die ihr aus unerfindlichen Gründen insgeheim fremde Männer aufs Auge drücken will. Das geplante Traumhaus wird unvermittelt zum Alptraum. Doch nach dem ersten Schreck krempelt Olivia resolut die Ärmel hoch und räumt auf: in ihrem Leben – und dem des netten Nachbarn von nebenan gleich mit ...(Quelle : Lovelybook.de) Fazit: "Heute ist nicht mein Tag" ist eine Amüsante Romantische Geschichte über eine gescheiterte Ehe, Freundschaft und die Liebe. Ich Ich-Erzählerin Olivia läuft von einem Fettnäppchen ins nächste, ist dabei aber eine richtige Kämpferin.

luckydaisy

17. May 2011 um 23:03

Wieder einmal hat Catherine Alliott es geschafft, mich mit einem ihrer Romane zu fesseln. Livvy wird schlagartig und ohne Vorwarnung von ihrem heißgeliebten Ehemann Jonny verlassen. Nun sitzt sie da - mit einer neurotischen 10-jährigen Tochter, einem halbfertigen Haus im Grünen, einem Trupp sehr eigenwilliger Bauarbeiter und der Frage, was in ihrer glücklichen Ehe schief gelaufen ist. Falsch ist, daß sie ihr Leben komplett umkrempelt und sich ihren Nachbarn als neuen Partner schnappt. Viel mehr handelt die Geschichte davon, daß Livvy über sich selbst, ihr Leben und das völlig unerwartete Scheitern ihrer Ehe nachdenkt. Dies geschieht teilweise sehr melancholisch - aber genauso extrem witzig. Das Buch macht Mut, auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf hängen zu lassen und alles mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Natürlich findet auch eine Lovestory statt - aber eher am Rande und was mir besonders gefällt: Das Buch kommt - wie alle anderen Bücher der Autorin - völlig ohne Sex und schwüle Erotik aus!!!! Einfach Klasse, mit viel Liebe zum Detail und großer Gefühlsstärke geschrieben. Unbedingt empfehlenswert!!!

wundervoll

25. April 2007 um 12:06

Als sich Olivia McFarllens Ehemann Johnny sang- und klanglos nach zehn Jahren Ehe aus dem halbfertigen Traumhaus verkrümelt, ist die sonst so patente Olivia nicht nur platt und sprachlos. Sie steht auch plötzlich alleine mit ihrer 10-jährigen Tochter da, die – positiv ausgedrückt - ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Verhalten entwickelt hat. Zusätzlich zweckentfremdet eine Gruppe exzentrischer Bauarbeiter den hinteren Teil ihres Gartens als Campingplatz, und darüber hinaus wird sie von einer neurotischen Freundin bedrängt, die ihr aus unerfindlichen Gründen insgeheim fremde Männer aufs Auge drücken will. Das geplante Traumhaus wird unvermittelt zum Alptraum. Doch nach dem ersten Schreck krempelt Olivia resolut die Ärmel hoch und räumt auf: in ihrem Leben – und dem des netten Nachbarn von nebenan gleich mit ... "Ein explosiver Cocktail aus Witz, Frivolität, gesundem Menschenverstand und eine Wahnsinns-Lovestory! Einzigartig!"