Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Cover des Buches Bella Donna. Die Schöne von Florenz (ISBN: 9783328105480)

AmberStClairs avatar
AmberStClair
vor 3 Tagen

Historische Geschichte und ein schönes Leseerlebniss.

Ares2101s avatar
Ares2101
vor einem Monat

Historisch gut geschriebenes Buch, konnte mich aber leider erst nach der Hälfte wirklich fesseln

Inhaltsangabe zu "Bella Donna. Die Schöne von Florenz"

Rosenwasser, Sandelholzduft & Alabasterglanz: Willkommen bei den Bellani – hier werden Schönheitsträume wahr!

Florenz, 1469. Die Zeiten, als Cosima Bellani von Männern umschwärmt wurde, sind vorbei. Die Schönheit der alternden Kurtisane beginnt zu schwinden – und sie fürchtet um ihre Zukunft. Als die junge Adlige Simonetta sie in Liebesdingen um Rat bittet, hat Cosima eine verheißungsvolle Geschäftsidee: Sie will fortan Kosmetik herstellen, denn der Handel mit Pulver und Salben, Bleiweiß und Lippenrot floriert. Simonetta wird mit ihrer Hilfe zur schönsten Frau von Florenz – nicht nur der einflussreiche Giuliano de Medici, auch der aufstrebende Maler Sandro Botticelli liegen ihr zu Füßen. Doch dann bricht ein erbitterter Machtkampf um die Stadt aus und Cosima und Simonetta werden in eine Intrige verwickelt. Bald handeln sie nicht nur mit erlesenen Schönheitsrezepturen, sondern auch mit Geheimnissen …

Alle Ausgaben von "Bella Donna. Die Schöne von Florenz"