Cover des Buches Und jetzt auch noch Liebe (ISBN: 9783746633435)
Traubenbaers avatar
Rezension zu Und jetzt auch noch Liebe von Catherine Bennetto

Rezension für "Und jetzt auch noch Liebe"

von Traubenbaer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 6 Jahren
"Und jetzt auch noch Liebe" von Catherine Bennetto (erschienen bei atb) ist ein ungewöhnlicher Liebesroman. Er beginnt dort, wo andere Liebesgeschichten enden: Mit der Schwangerschaft der Hauptprotagonistin.
Als Emma bemerkt, dass sie ungewollt schwanger geworden ist, überdenkt sie ihr Leben. Sie gibt ihren ungeliebten Job auf und trennt sich auch von ihrem Freund, da dieser sich selbst manchmal noch wie ein Kind benimmt. Sie zieht zu ihrer Familie, was jedoch in einem Chaos endet.
Der Roman ist witzig geschrieben und hat mich oft zum Lachen gebracht. Besonders gelungen sind der Autorin die skurrilen Charaktere und eine einzigartige Situationskomik. Jedoch empand ich genau diese Szenen manchmal etwas übertrieben, schon fast künstlich witzig. Das macht auch einige Reaktionen der Protagonisten unrealistisch: Beispielsweise scheint es für die Protagonisten normal zu sein, die Zimmer anderer zu durchstöbern. Auch Emma benimmt sich an manchen Stellen, wie ein Teenie und nicht wie eine Erwachsene.
Sieht man von diesen, meiner Meinung nach, unpassenden Stellen ab, ist der Roman kurzweilig und gut. Eine leichte Lektüre zum Entspannen.