Cover des Buches Ab Montag verheiratet (ISBN: 9781477824603)
peedees avatar
Rezension zu Ab Montag verheiratet von Catherine Bybee

Eine Heirat für die Karriere?

von peedee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Heirat für die Karriere? Geheimnisse, Romantik, Liebe, Politik, Paparazzi und Krimielemente - schön.

peedees avatar
peedeevor 7 Jahren
Eine Braut für jeden Tag (Weekday Brides), Band 2: Carter Billings, Spitzname „Hollywood“, klettert rasch die Karriereleiter hoch: Er steht zur Wahl als nächster Gouverneur von Kalifornien. Seine Wahlchancen stünden jedoch besser, wenn er verheiratet wäre… Wie wäre es mit Eliza Havens? Doch immer, wenn die beiden zusammen sind, streiten sie sich. Carter ist jedoch sehr an Eliza interessiert, denn es umgibt sie ein Geheimnis, dass er unbedingt lüften will…

Erster Eindruck: Ein sehr schönes Cover mit einer Frau im Brautkleid und einem schönen Brautstrauss. Wie bereits beim ersten Band sehr schön gewählt.

Dies ist Band 2 der Reihe; er lässt sich jedoch auch ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen, da – wo nötig – gewisse Informationen vom Vorgängerband erwähnt werden.

Die Protagonisten haben mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen (sie kamen bereits in Band 1 vor, sind aber hier nun die Hauptdarsteller): Carter hätte mit seinem Aussehen und Schauspieltalent bestimmt in Hollywood Karriere machen können, aber er hat sich für die Rechtswissenschaft entschieden und wurde später Richter. Ein Grund für seine Entscheidung war der Beruf seines Vaters: Er hat über 30 Jahre als Polizist gearbeitet und musste oftmals machtlos zusehen, wie sie jemanden wieder laufen lassen mussten. Und jetzt soll Carter für seine Karriere heiraten?
Eliza umgibt etwas sehr Geheimnisvolles. Eigentlich steht sie auf Carter, aber sie denkt, dass er für sie unerreichbar ist. Und wenn er es wüsste, aber keine Gefühle seinerseits da wären, wäre es sehr peinlich für sie – meint sie. Ach, die Gefühle können den Menschen aber auch völlig durcheinander bringen…

Zusammen mit Carter habe ich versucht, hinter Elizas Geheimnis zu kommen – und war mehr als überrascht… Mehr kann ich leider nicht verraten, denn sonst würde ich Lesefreude vorwegnehmen, und das will ich nicht.

Dies war mein zweites Buch von Catherine Bybee. Mir gefällt ihr Schreibstil und auch, dass die Geschichte mal aus Sicht von Carter und dann wieder aus Elizas Sicht erzählt wurde. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen, es gab Geheimnisse, Romantik, Liebe, Politik, Paparazzi und Krimielemente. Mir hat es sehr gut gefallen – 5 Sterne.