Catherine Bybee Am Dienstag getraut

Inhaltsangabe zu „Am Dienstag getraut“ von Catherine Bybee

»Am Dienstag getraut« ist der fünfte romantisch-spannende Band von Catherine Bybees Bestseller-Reihe »Eine Braut für jeden Tag«. Die junge College-Absolventin Judy Gardner träumt davon, Architektin zu werden. Kurzentschlossen zieht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Meg nach L.A. In der Hollywoodvilla ihres berühmten Bruders will sie sich ganz auf die Arbeit konzentrieren. Doch das fällt der dunkelhaarigen Schönheit nicht leicht, als Rick, der durchtrainierte Bodyguard mit den grünen Augen, der Judy seit dem vergangenen Sommer Herzklopfen bereitet, plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Gerade als die beiden beginnen einander näherzukommen, wird Judy von einem mysteriösen Unbekannten überfallen und Rick muss alles daran setzen, die Frau seines Herzens zu beschützen.

Judy und „Mr Brandgefährlich“ - wiederum ein toller und spannender Band

19. September 2017 um 14:09
  • Judy und „Mr Brandgefährlich“

peedee

14. July 2017 um 19:21

Eine Braut für jeden Tag (Weekday Brides), Band 5: Judy Gardner hat unlängst das College abgeschlossen und macht nun ein Praktikum, um ihrem Traum, als Architektin arbeiten zu können, näherzukommen. Judy ist dazu mit ihrer Freundin Meg nach L.A. gezogen, wo sie bei Judys Bruder Mike, dem berühmten Schauspieler, wohnen. Dort trifft sie wieder auf Rick Evans, den durchtrainierten Bodyguard und Ex-Marine, der ihr bereits im vergangenen Sommer unter die Haut ging. Rick will unbedingt mit ihr ausgehen, doch da wird Judy überfallen…Erster Eindruck: Wie gewohnt ein stimmungsvolles Cover – eine Braut in einem wunderschönen Kleid mit Brautstrauss; einfach schön.Dies ist Band 5 der Reihe; er lässt sich jedoch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen, da – wo nötig – gewisse Informationen von vorherigen Bänden erwähnt werden. Judy und Rick kamen bereits im letzten Band vor, sind hier aber nun die Hauptdarsteller. Judy kommt aus einem kleinen Nest in Utah nach L.A., wo sie ein Praktikum bei Benson & Miller Designs antritt. Ein Job, wo sie zumindest zu Beginn vorwiegend Post sortiert und Dokumente abheftet. Ein langweiliger, aber offenbar nötiger Berufseinstieg als künftige Architektin. Judy singt gerne vor sich hin, aber Karriere liesse sich damit nicht machen, denn „Diese Frau war so musikalisch wie ein Ochsenfrosch“. L.A. ist aufregend neu für Judy – nicht nur, weil Rick auch da ist. Rick ist ein Ex-Marine und hat früher mit Neil gedient. Nun arbeitet er für seine Securityfirma. Er ist schon länger von Judy angetan, aber sie lässt ihn immer wieder abblitzen. Als sie endlich zu einem Date einwilligt, sind beide happy. Nur Stunden später ist alles anders: Judy wird im Parkhaus ihres Arbeitgebers überfallen und schwer verletzt. Rick will den Täter unbedingt finden; gnade ihm Gott, wenn er den Täter vor der Polizei findet. Doch für die Polizei ist Rick der Hauptverdächtige – er wird verhaftet!Die Autorin schafft es, gute Bilder vor Augen entstehen (leider auch von den weniger schönen vom Überfall) und den Leser mitfiebern zu lassen, ob der Täter gefunden werden kann, bevor noch Schlimmeres passiert. Und was wird aus Rick? Eine spannende Geschichte um eine junge Liebe, Gewalt, Wahn, Realitätsverlust und Justiz. Vielen Dank für unterhaltsame Stunden.

• Wunderbarer Teil einer tollen Reihe

Sulevia

29. April 2017 um 18:14

Meinung zum Cover: Das Cover ist schön und schlicht, mir gefällt es gut.Meinung zum Inhalt: Das Buch ist Band fünf einer Reihe, doch jeder Band ist in sich abgeschlossen. Ich selber habe auch nur Band eins und zwei gelesen.Man taucht gleich in die Geschichte ab und lernt Judy und Meg kennen. Freundinnen und Mitbewohnerinnen. Mir waren beide sehr sympathisch und in Judy konnte ich mich leicht hineinversetzen. Sie ist taff und selbstbewusst. Dann lernt man Rick kennen, ehemaliger Marine und momentaner Bodyguard von Judys berühmtem Bruder. Er hat eine knallharte Schale doch einen weichen Kern. Ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Dabei geholfen hat mir, dass man abwechselnd aus Judys und Ricks Sicht liest, so kann ich mich immer am leichtesten in Protagonisten hineinversetzen.Die Story geht mit dem typischen Hin und Her los. Er will ein Date, sie ist sich nicht sicher, doch die Funken sprühen wie verrückt. Doch dann passiert etwas und die Geschichte wird richtig spannend. Mich hat es sofort gepackt und selbst wenn ich nicht gelesen habe, sind meine Gedanken um das Buch gekreist.Das Ende kam mir dann allerdings etwas zu schnell. Kaum war die Action vorbei, kam auch schon der Epilog.Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht. Mit viel Humor gespickt. Auch die erotisch angehauchten Szenen sind toll geschrieben.So packend die Action in dem Buch auch war, ein paar Seiten hätte man meiner Meinung nach weglassen können, denn in der Mitte des Buches hat es sich stellenweise doch etwas gezogen.Alles in allem hat mich das Buch aber toll unterhalten und ich bin auf die anderen Teile der Reihe schon sehr gespannt.Fazit: Ein toller Liebesroman, in dem jede Menge Action und Spannung steckt, doch auch Liebe, Freundschaft und Humor kommen nicht zu kurz. Eine großartige Mischung, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

• "Du bist der einzige Lichtblick für mich."❤

Nicolerubi

20. April 2017 um 19:15

Eine super Geschichte!Frech, sexy, dramatisch, spannend und fesselnd!Rick und Judy, ich liebe ihre neckischen und vor Funken sprühenden Dialoge. ;-)Ihr erstes Date ist endlich in Sicht, doch kommt alles anders.Woher kommt die Gefahr?Gut das Rick und Judy viele Freunde an ihrer Seite haben, aber wird das reichen?"Ist dir schon mal aufgefallen, dass immer, wenn wir uns sehen, etwas Verrücktes passiert?""Ist das hier die Knutschecke? Wo kriegt man denn die Tickets?" ;-)"Der Schreck lähmte sie. Einen klaren Gedanken konnte sie nicht fassen."Wunderbare Charaktere, sie sind loyal, freundschaftlich, familiär und sehr liebenswert.Danke für die schönen Lesestunden.Sehr empfehlenswert!❤Vielen Dank an NetGalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

fraeulein_lovingbooks

20. April 2017 um 18:10

Inhalt Die junge College-Absolventin Judy Gardner träumt davon, Architektin zu werden. Kurzentschlossen zieht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Meg nach L.A. In der Hollywoodvilla ihres berühmten Bruders will sie sich ganz auf die Arbeit konzentrieren. Doch das fällt der dunkelhaarigen Schönheit nicht leicht, als Rick, der durchtrainierte Bodyguard mit den grünen Augen, der Judy seit dem vergangenen Sommer Herzklopfen bereitet, plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Gerade als die beiden beginnen einander näherzukommen, wird Judy von einem mysteriösen Unbekannten überfallen und Rick muss alles daran setzen, die Frau seines Herzens zu beschützen.(Quelle: Amazon ) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und Amazon Crossing für das Rezensionsexemplar bedanken. Band 5 der „Eine Braut für jeden Tag“-Reihe. Judy liebt ihr Onlinespiele auf dem Handy / Tablet und zieht zusammen mit ihrer besten Freundin gerne junge Mäner beim Pool spielen ab. Sie studiert zwei Fachrichtungen und besteht ihr Architekturstudum sogar mit Auszeichnung. Zieht danach zusammen mit Meg (der besten Freundin) zu ihrem Bruder und nimmt dort ein sechsmonatiges Praktikum an, das ihr allerdings nicht unbedingt gefällt, ihr aber Türen öffnet.Nebenbei verliebt sie sich in Rick, den sie einfach nicht vergessen kann und jeder Zeit heiraten würde.Judy kannte ich schon aus en Vorgängern und ich weiß gar nicht mehr, ob sie mir sympathisch war oder nicht – ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern, was wirklich schade ist. Rick ist Marine und Bodyguard aus Überzeugung und er macht seinen Job mit viel Herzblut. Er hat seine Freunde, die im gleichen Zug auch Kunden sind, ins Herz geschlossen und sich in die kleine Schwester von einem verliebt. Er möchte sie für sich gewinnen und mit ihr sein Leben verbringen, auch als er es schon zu Ende gehen sieht. Ein Leben ohne Judy…Ich kannte Rick ja schon von den Vorgeschichten und fand ihn dort schon nett und interessant. Daran hat sich nichts geändert. Er ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere. Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.Erzählt wird aus der Sicht von Judy und Rick, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Zusätzlich bekommen wir noch Einblick in die Denkweise einer anderen Person, die allerdings erst ab Mitte des Buches in die Geschichte eingreift. Ich habe die Vorgängerbücher alle gelesen und habe mich sehr gefreut, als ich sah, das Band fünf erschienen ist. Auch bei „Am Dienstag getraut“ konnte mich die Liebesgeschichte überzeugen, auch wen sie mir etwas zu oberflächlich gehalten wurde. Ich wäre gerne noch tiefer in die Geschichte abgetaucht.Im ersten Moment erwartet man eine schlichte und süße Liebesgeschichte von einem jungen Mädchen und dem Bodyguard des Bruders, doch man wird als Leser schnell überrascht, als der erste Überfall geschehen ist und die Polizei die falsche Person in den Fokus der Ermittlungen legt. Kleine Randbemerkung: ich hätte nie gedacht, das eine Eheschließung so schnell funktioniert. Irgendwie typisch amerikanisch.Der Täter, der die Krimielemente in die Story einbringt, was zu Beginn eine Überraschung, doch ich hatte schnell einen Verdächtigen, der es leider auch war. So gesehen war es für mich keine große Überraschung, aber dieser Mann hat sich als eine andere Person getarnt, die fast täglich in der Nähe von Judy war. Somit gab es doch einen kleinen Überraschungseffekt. Von mir gibt´s eine Lese- und Kaufempfehlung.  Sterne