von Catherine Bybee

Tatsodoshis avatar

Buchmaedelss avatar

Inhaltsangabe zu "Bis Sonntag verführt"

Die neueste Folge aus der beliebten Reihe »Eine Braut für jeden Tag« aus der Feder der New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Bybee.
In ihrem Job kann Meg Rosenthal romantische Verwicklungen nicht gebrauchen und sie hält sich ohnehin für weitgehend immun gegen männlichen Charme. Sie ist Heiratsvermittlerin und unterwegs, um die auf einer Privatinsel gelegene sehr exklusive Anlage für ihre Kunden unter die Lupe zu nehmen. Und natürlich ist sie viel zu professionell, um sich von dem attraktiven Geschäftsführer des schicken Resorts beeindrucken zu lassen. Doch so leicht lässt Valentino Masini sich nicht aus ihren Gedanken und ihrem Herzen verbannen, denn der Mann ist nicht nur attraktiv wie die Sünde, er geht ihr auch auf die Nerven wie kein zweiter.

ISBN:9781542045698
Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:18.07.2017

santinas avatar
    santinavor 9 Monaten
    Im Vergleich mit anderen Büchern der Autorin schneidet dieses hier ein wenig schlechter ab

Inhalt der Serie

Samantha „Sam“ Elliot hat die Agentur „Alliance“ gegründet, sich darauf spezialisiert hat, einem gut situierten Klientel Ehepartner auf Zeit zu vermitteln. In Band 1 hatte der britische Herzog Blake Harrison das Problem, dass an die Erbschaft seines Vaters eine Eheschließung geknüpft war. Blake hat an der „Alliance“-Chefin Gefallen gefunden. Die beiden haben einen Vertrag über ein Jahr abgeschlossen und sich verliebt. Als Sam schwanger wurde, hat sie die Agentur an ihre Freundin und Brautjungfer Eliza Havens übergeben.

In „Ab Montag verheiratet“ bringt Eliza den Trauzeugen von Blake, Richter Carter Billings, in Schwierigkeiten. Da Carter für das Amt des Gouverneurs kandidiert, benötigt er eine Frau an seiner Seite und Eliza übernimmt diese Aufgabe. Auch Eliza und Carter werden ein echtes Paar und so übergibt Eliza die Geschäfte an Blakes Schwester, Gwen Harrison.

„Jawort am Freitag“ handelt von Gwen, die schon sehr lange in den Bodyguard ihres Bruders, den Ex-Marine Neil MacBain, verliebt ist. Neil ist sich ob der Wirkung, die Gwen auf ihn ausübt, sehr bewusst, doch da sie als Blakes Schwester ebenfalls zu den Menschen zählt, die er beschützen muss, muss er seine Gefühle ausblenden. Allerdings wird er von seiner Vergangenheit bei den Marines eingeholt und Gwen gerät in Lebensgefahr. Wenn Neil Gwen retten will, kann er den Sicherheitsabstand, den er sich auferlegt hat, nicht mehr einhalten …

In „Bis Sonntag verführt“ hat Margaret (Meg) Rosenthal die Geschäfte von Alliance übernommen und stößt auf eine Privatinsel, auf der Valentino (Val) Masini eine exklusive Hotelanlage für Promis namens „Sapore di Amore“ führt. Mit einem Schauspieler an ihrer Seite erhält sie Zugang zur Insel. Für künftige Aufträge von Alliance will sie das Resort unter die Lupe nehmen und feststellen, ob die Exklusivität hält, was sie verspricht.

Die Protagonisten

Valentino hat Vorbehalte gegen Margarets Aufenthalt auf der Insel. Ihm ist es wichtig, dass die Privatsphäre seiner Gäste geschützt bleibt. Da seine Recherchen über sie nicht gerade erfolgreich waren, ist es nur einem befreundeten Schauspieler zu verdanken, dass er Margaret den Zugang zur Insel gewährt.

Meg ist es ebenfalls wichtig, dass die Privatsphäre ihrer Klienten geschützt wird und testet daher aus, wie weit sie gehen kann, um trotzdem noch in einem verhältnismässig geschützten Rahmen unterwegs zu sein.

Die beiden trauen sich nicht über den Weg, schleichen umeinander herum und dann knistert es auch schnell zwischen ihnen.

Meine Gedanken zum Buch

Ich habe schon einige Bücher von Catherine Bybee gelesen und mag ihren Stil sehr. Was mir an den Reihen dieser Autorin gefällt ist, dass sie die Protagonisten der Vorgänger-Bücher sich weiter entwickeln lässt, so dass man auch immer verfolgen kann, was aus ihnen geworden ist.

Schon in „Jawort am Freitag“ hat die Autorin Kriminal-Elemente in die Geschichte eingebaut, was ich in den Bereich RomanticThrill eingeordnet habe. Bei diesem Buch ist der Kriminal-Anteil nochmals höher und das war für mich weder Fisch noch Fleisch. Die Liebesgeschichte war beschnitten und der Kriminal-Faktor hat mir persönlich zu viel Raum eingenommen und ist im Vergleich mit den anderen Büchern dieser Reihe viel zu sehr in den Vordergrund getreten.

Im Vergleich mit den anderen Büchern von Catherine Bybee reicht es daher dieses Mal nur für 3,5 von fünf Sternen.

SanNits avatar
    SanNitvor einem Jahr
    Bis Sonntag verführt (Eine Braut für jeden Tag 6)

- als Hörbuch -
    So, das war der vorerst letzte Teil von der Reihe. Und ich hoffe sehr , dass es weiter geht.
    Dieses Mal mischt Meg eine ganze Insel auf inkl. dem Eigentümer. Es war eine schöne Geschichte, aber sie hat mich nicht so gefesselt, wie die anderen. Das kleine Katz und Maus Spiel der Beiden hätte für mich noch etwas deutlicher sein können. Mike hat mich allerdings zum Strahlen gebracht.
    Auch hier war wieder zu erkennen, wie tief die Famielienbande und Freundschaften zueinander sind. Das beeindruckt mich schon die ganze Reihe über.
    Natürlich geht es ohne Drama und Krimi auch in diesem Teil nicht. Es ist Spannend und emotional und hat eine leichte Prise Inselfeeling.
    Von mir gibt es auch hier wieder ein klare Hör- und Leseempfehlung

Buchmaedelss avatar
    Buchmaedelsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wer einmal träumen möchte und das auch noch in einer paradiesischen Umgebung, für den kann ich dieses Buch nur empfehlen <3
    Bis Sonntag verführt

„Bis Sonntag verführt“ ist der sechste Teil der Reihe „Eine Braut für jeden Tag“ von Catherine Bybee. Ich bin durch einen dummen Zufall darauf gekommen. Dann habe ich mir die Leseprobe geholt und gleich darauf auch das eBook.

Es geht um Valentino (Val) und Margaret (Meg). Sie arbeitet bei einer Highclass-Ehevermittlung, die sich auf Ehen auf Zeit spezialisiert hat und er ist der Eigentümer einer kleinen Insel mit einem kleinen aber sehr feinen Urlaubsresort für Prominente, die gern unbeobachtet mal Urlaub machen wollen. Meg schleicht sich ein, um inkognito das Urlaubsparadies auf Herz und Nieren zu prüfen, ob sie das dann ihren Klienten empfehlen kann. Doch meistens kommt es anders als man denkt. Sie verliebt sich in Val und er kann ihr auch nicht wiederstehen. Da Meg ja nicht allein anreist, dauert es erst einmal eine Weile, bis zu zueinanderkommen und dann steht auch schon das nächste Drama auf dem Plan. Vals Schwester wird entführt und als Druckmittel gegen Val benutzt. In dieser Krise zeigt sich dann natürlich, ob und wie ihre junge Liebe das übersteht.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass Meg keine kleine Püppi ist, die zu allem nur Ja und Amen sagt, sondern Val auch richtig herausfordert. Genauso beeindruckend die realistisch einfügten alltäglichen Probleme, die sie so als Hippie-Kind hat angefangen von der Rückzahlung des Studienkredites über die täglichen Probleme bei der Arbeit bis hin zu den schwierigen Entscheidungen zwischen Romantik und Realität. Genauso der Zwiespalt in dem Val steckt. Es will sein Lebenswerk das Inselparadies natürlich erfolgreich halten und damit für seine Mutter und Schwester sorgen. Andererseits möchte er gern mit Meg glücklich werden und nicht mehr ohne sie leben. Die Autorin hat es verstanden die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite hoch zu halten. Mit diesen Wendungen habe ich definitiv nicht gerechnet. Es war für mich genau die richtige Mischung aus Romantik, Witz, Drama und Krimi. Da ich die anderen Teile bereits gelesen habe, kannte ich die einzelnen Nebenfiguren schon. Aber es ist kein Problem mit diesem Buch der Reihe zu beginnen, da es wirklich keine Stolpersteine dadurch gibt, wenn man sie noch nicht kennt. In jedem Teil steht ein anderes Paar im Mittelpunkt. Es ist natürlich dann an manchen Stellen in den vorhergehenden Büchern (wenn man sie danach liest) ein kleiner Spoileralarm, da man das eigentliche Ende schon kennt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. An keiner Stelle bin ich irgendwie hängen geblieben. Es baute alles wunderbar und für mich logisch aufeinander auf und ich konnte überall problemlos den Gedankengängen folgen. Sogar die kleinen Details waren sehr gut beschrieben, sodass ich sie von meinem inneren Auge gesehen habe.

Fazit: Wer einmal träumen möchte und das auch noch in einer paradiesischen Umgebung, für den kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es erfüllt alle Urlaubs-Romantik-Traumwünsche. *Kopfkino an*

Bisher in Deutsch erschienen:
    Bis Mittwoch unter der Haube (Band 1)
    Ab Montag verheiratet (Band 2)
    Jawort am Freitag (Band 3)
    Single ab Samstag (Band 4)
    Am Dienstag getraut (Band 5)
    Bis Sonntag verführt (Band 6)
    Band 7 gibt es bisher nur in der englischen Version

Gepostet von Anja <3

peedees avatar
    peedeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dramatische Stunden auf „Fantasy Island 2.0“ - 5 Sterne und meinen herzlichen Dank für schöne Lesestunden
    Dramatische Stunden auf „Fantasy Island 2.0“

Eine Braut für jeden Tag (Weekday Brides), Band 6: Meg Rosenthal arbeitet erfolgreich für die Partnervermittlung „Alliance“. In diesem Auftrag ist sie unterwegs, um die exklusive Ferienanlage „Sapore di Amore“ auf einer Privatinsel zu begutachten. Auf diese Insel darf nicht jeder x-beliebige Tourist einfach so anreisen, nein, die Gäste werden von Valentino „Val“ Masini, dem Besitzer des Resorts, gründlich einem Hintergrundcheck unterzogen. Es nervt ihn, dass er fast nichts über Meg herausfinden kann. Er ist sogleich von Meg fasziniert…

Erster Eindruck: Wie gewohnt ein stimmungsvolles Cover – eine Braut mit Brautstrauss am Meer, toll.

Dies ist Band 6 der Reihe; er lässt sich jedoch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände lesen, da – wo nötig – gewisse Informationen von vorherigen Bänden erwähnt werden. Meg kam bereits vor, wird aber hier die Hauptdarstellerin. Sie reist mit Judys Bruder Mike, dem berühmten Schauspieler, auf die Insel; sie geben sich als Pärchen aus. Schon das erste Treffen auf „Fantasy Island 2.0“ mit Val lässt ihren Puls steigen: „Warum schlug ihr Puls jedes Mal wie eine afrikanische Trommel, wenn sie ihn ansah?“ Val ist ein sehr engagierter Hotelier, der alles tut, um seiner exklusiven Klientel eine Auszeit vom Alltag zu bieten. Die Gäste müssen sogar ihre Handys abgeben; für Fotos erhalten sie eine Digitalkamera, die vor der Abreise überprüft wird. Es muss unbedingt verhindert werden, dass Paparazzi zu unnötigen Informationen über die Gäste (und deren eventuell nicht angeheirateten Begleitungen) kommen. Es kommt, wie es kommen muss: Ungebetene Fotos werden anonym per Mail verschickt, aber es kommen keine Forderungen. Was will der Absender? Die Sicherheitslücke muss unbedingt gefunden und geschlossen werden.

Val hat eine Schwester, Gabriella „Gabi“, die mit Alonzo Picano verlobt ist. Ihre Mutter kann den Schwiegersohn in spe nicht leiden. Er verhält sich auch irgendwie merkwürdig. Plötzlich ist Gabi unauffindbar – dramatische Stunden beginnen…

Ein schönes, spannendes Buch über Liebe, Freundschaft, Kriminalität, Familie und persönliche Bekenntnisse (letztere sind sehr berührend!). Von mir gibt es sehr gerne 5 Sterne – schade, dass der nächste Band bereits der letzte dieser Reihe sein wird.

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor einem Jahr
    "Schenk mir dein Herz." ❤️️

Eine wunderschöne Geschichte.
    Meg ist Heiratsvermittlerin und will eine Privatinsel, für ihre Kunden, unter die Lupe nehmen.
    Doch auf der Insel wird sie eher vom Besitzer, Valentino Masini, unter die Lupe genommen. ;-)
    Sie necken sich und liefern sich Sticheleien bis die Funken sprühen.
    Aber Ereignisse passieren, die alles verändern.
    Fesselnd und spannend, wie ein Krimi, bis zur letzten Seite!
    "Warum musste sie so sexy sein, wo er sie doch in Wahrheit eigentlich dorthin wünschte, wo der Pfeffer wuchs?"
    "Wenn Sie Shorts tragen und barfuß gehen, kommen wir ins Geschäft."
    Charmante, liebenswerte Protas.
    Überhaupt ist es schön, vorherige Protas wieder zu lesen.
    Wie sie zusammenhalten, wenn einer Hilfe braucht.
    Eine Einheit. Eine große Familie.
    Ein purer Lesegenuß, mit Humor, Leidenschaft, Drama und viel Liebe!
    Sehr empfehlenswert!  ❤️️

Vielen Dank an NetGalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
    Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Bis Sonntag verführt ist eine tolle und abwechslungsreiche Story mit vielen Emotionen. Zwischen Meg u. Val gab es von Anfang an Reibereien.
    Bis Sonntag verführt / eine klasse Story in toller Landschaft

In bis Sonntag verführt trifft  Magaret auf den Inselbesitzer Valentino .
    Die Story ist spannend und abwechslungsreich.
    Man darf mit den beiden mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
    Auch sind die Protas aus den den Vorgänger Bücher wieder mit dabei.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese/Kaufempfehlung und 5🌟🌟🌟🌟🌟Sterne.

Tatsodoshis avatar
    Tatsodoshivor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die gesamte Reihe kann man in einem Rutsch durchlesen. Tolle Charaktere, gut beschrieben und einfach zum träumen.
    Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor 5 Monaten