Cover des Buches Fast ein Volltreffer (ISBN: 9782919801282)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Fast ein Volltreffer von Catherine Bybee

Eine romantische Liebesgeschichte in der schönsten Zeit des Jahres

von Meine_Magische_Buchwelt vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine zauberhafte Story mit liebenswerten Charaktere und einer großen Portion Romantik, die zum Wohlfühlen einlädt.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 6 Jahren
Rachel Price ist aus dem sonnenverwöhnten Kalifornien nach New York gezogen. Mit Schnee und Eis kommt sie überhaupt nicht zurecht – und schickt mit ihrem unbeholfenen Fahrstil eine elegante Limousine in den Straßengraben. Ein glücklicherweise harmloser Unfall, aber eine überaus charmante Begegnung mit dem attraktiven Fahrer des Wagens …
Die volle Wucht des Aufpralls zeigt sich erst am nächsten Tag: Denn der Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, ist kein anderer als ihr neuer Boss Jason Fairchild! Der einzige Mann in New York City, der für eine Beziehung nicht in Frage kommt. Aber weiß Jason das auch?

Hierbei handelt es sich um das Finale der romantischen Not-Quite-Serie der Bestsellerautorin Catherine Bybee. Jeder Band kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es immer um ein anderes Pärchen geht. Für mich war es der erste Teil der Reihe und das erste Buch der Autorin.

Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam.
Die Charaktere wurden liebevoll herausgearbeitet.

Rachel ist ein wunderbarer und herzensguter Mensch, die ihre Arbeit liebt und alles für Owen tun würde. Gerade das fand ich wirklich toll und machte sie mir auch sofort sympathisch. Mit Jason ist es mir allerdings auch nicht anders ergangen. Er ist ein bodenständiger Mann, der weiß, was er will und mal keinen typischen Frauenaufreißer darstellt. Das war so herrlich erfrischend und hat mir unheimlich gut gefallen.

Die Liebesgeschichte spielt in der schönsten Zeit des Jahres, in der auch die Romantik den perfekten Platz hat: Weihnachten und drumherum auch noch jede Menge Schnee. Die Stimmung kam beim Lesen auch richtig schön rüber. Zwar fließt die Handlung eher etwas ruhiger dahin, doch passte es einfach wunderbar zum gesamten Hintergrund und zu den Charakteren. Ich habe mich in der Geschichte von der ersten Seite an pudelwohl gefühlt und sie bis zur letzten Seite genossen.
Und dann auch noch dieser superschöne Epilog, einfach zum Träumen :-)

Im Verlauf der Handlung lernt man auch die großartige Familie von Jason kennen, die mich direkt neugierig auf die Liebesgeschichten seiner beiden Brüder Trent und Glen gemacht hat.

Fazit:

Eine sanfte Liebesgeschichte in der schönsten Zeit des Jahres, mit liebenswerten Charaktere und einer großen Portion Romantik. Ein Buch, das zum Wohlfühlen einlädt und mir schöne Lesestunden bereitet hat. Von mir gibt es daher 5 Sterne.