Catherine Clément Der unvollendete Walzer

Inhaltsangabe zu „Der unvollendete Walzer“ von Catherine Clément

Der junge Beamte aus dem Außenministerium Franz Taschnik tanzt auf einem Wiener Faschingsball des Jahres 1874 mit einer geheimnisvollen, maskierten Dame. Als die Unbekannte nach einem Kuß flieht, bleiben ihm nur ihr schwarzer Fächer und das Verlangen, sie wiederzusehen... Die in Wien lebende französische Historikerin und Autorin erzählt eine Episode aus dem Leben der schönen, unglücklichen österreichischen Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi.

So erzählte erscheint mir die Geschichte der unglücklichen Kaiserin wahrscheinlicher als in den Sissi-Filmen mit der süßen Romy Schneider

— Petra54

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze