Theos Reise

von Catherine Clément
Theos Reise

BenYanes
vor 3 Jahren

Nach diesem Buch hatte ich regelrecht Fernweh. Wunderbar erzählt! Von den Bildern in meinem Kopf will ich erst gar nicht anfangen.

AnMich_09
vor 4 Jahren

Muss man gelesen haben! Auch gerne mehrmals.

Inhaltsangabe zu "Theos Reise"

Theo ist vierzehn Jahre alt. Seine größte Leidenschaft sind Bücher über alte Mythologien und Computerspiele. Als Theo erfährt, daß er schwer krank ist, nimmt ihn seine Tante Marthe mit auf eine große Reise. Er soll die Weltreligionen und ihre heiligen Stätten kennenlernen: Jerusalem, Ägypten, Rom, Istanbul, Moskau - Theo ist fasziniert und beeindruckt. Und überall trifft er auf kundige Religionsführer, die ihm die verschiedensten Glaubensrichtungen - vom Judentum über den Islam bis hin zum Buddhismus anschaulich nahebringen. "Abenteuerroman und Enzyklpopädie, Entwicklungsroman und ein Stück farbenprächtige Reiseliteratur. Amüsant, spannend und leicht zu lesen." FOCUS

ISBN:9783446203426
Verlag:Hanser
Erscheinungsdatum:01.01.2003
Teil 1 der Reihe "Theo"
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.1998 bei Der Hörverlag erschienen.