Theos Reise

Cover des Buches Theos Reise (ISBN: 9783446203426)

OliverSimons avatar
OliverSimon
vor 5 Monaten

Manchmal etwas langatmig, hat es mich gut in die Welt der Religionen eingeführt.Die Rahmenhandlung war für mich eher nebensächlich.

Aruns avatar
Arun
vor einem Jahr

Auf den Spuren großer Religionen.

Inhaltsangabe zu "Theos Reise"

Theo ist vierzehn Jahre alt. Seine größte Leidenschaft sind Bücher über alte Mythologien und Computerspiele. Als Theo erfährt, daß er schwer krank ist, nimmt ihn seine Tante Marthe mit auf eine große Reise. Er soll die Weltreligionen und ihre heiligen Stätten kennenlernen: Jerusalem, Ägypten, Rom, Istanbul, Moskau - Theo ist fasziniert und beeindruckt. Und überall trifft er auf kundige Religionsführer, die ihm die verschiedensten Glaubensrichtungen - vom Judentum über den Islam bis hin zum Buddhismus anschaulich nahebringen. "Abenteuerroman und Enzyklpopädie, Entwicklungsroman und ein Stück farbenprächtige Reiseliteratur. Amüsant, spannend und leicht zu lesen." FOCUS

ISBN:9783446203426
Verlag:Hanser
Erscheinungsdatum:01.01.2003
Teil 1 der Reihe "Theo"
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.1998 bei Der Hörverlag erschienen.

ISBN:9783446203426
    Verlag:Hanser
    Erscheinungsdatum:01.01.2003
    Teil 1 der Reihe "Theo"
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.1998 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Theo"