Cover des Buches Theos Reise (ISBN: 9783446203426)
Zhunamis avatar
Rezension zu Theos Reise von Catherine Clément

Eher Sachbuch als Belletristik

von Zhunami vor 10 Jahren

Zhunamis avatar
Zhunamivor 10 Jahren
In ihrem Werk "Theos Reise" schildert die Autorin Catherine Clément eine recht einfache Geschichte. Der Junge Theo erkrankt schwer, seine Familie rechnet bereits mit seinem Tod. Allerdings kommt nie wirklich zur Sprache, um welche Krankheit es sich handelt, das ist auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass seine verwitwete und sehr reiche Tante beschließt, Theo auf eine Reise um die Welt mitzunehmen und ihn dort mit allen möglichen Religionen, deren Vertretern und Ausprägungen in Kontakt zu bringen. Die Geschichte um Theo uns seine Reise ist allerdings nur der belletristische Rahmen für ein doch recht interessantes Sachbuch. Zu vielen Religionen und Sekten werden hier historische Details und Einzelheiten erklärt, alles in sehr einfach gehaltener Sprache. Fachbegriffe werden gut erklärt. Wer sich einen schönen Überblick über die Religionen der Welt verschaffen will, ist mit diesem Buc h gut beraten. Und wie die Geschichte um den todkranken Theo ausgeht, verrate ich auch nicht, Lest selbst!