Theos zweite Reise

von Catherine Clément
Theos zweite Reise

Nespavanje
vor 3 Jahren

Die erste Reise hat mir besser gefallen, aber nichtsdestotrotz ist es ein sehr lesenswertes Buch

Inhaltsangabe zu "Theos zweite Reise"

Roman über die Rettung der Erde»Lehrreich und humorvoll, informativ und spannend die zweite Reise hat alle Qualitäten der ersten!« ElleNeun Jahre nach ihrer großen Weltreise brechen Theo und seine Tante Marthe erneut zu einem gemeinsamen Abenteuer auf. Theo, inzwischen ein junger Mann, engagiert sich aktiv für den Umweltschutz. Die Reise von Indien nach Afrika und Nordamerika führt ihm und Marthe die Gefährdung der Erde deutlich vor Augen: die weltweite Verschmutzung der Wasserressourcen, die verheerenden Auswirkungen der Rodungen des Regenwaldes und die kaum mehr zu bewältigenden Müllberge. Trotz all dieser dramatischen Zustände wird es eine Reise der Hoffnung. Die beiden begegnen Menschen, die diese zerbrechliche Welt schützen wollen und sich tatkräftig dafür einsetzen. Am Ende der Reise steht kein Happy End, wohl aber ein Appell an uns alle.Die Fortsetzung des Weltbestsellers Theos Reise über die Religionen der Welt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.05.2008