von Catherine Coulter

Honigmonds avatar

Spannend, jedoch mit kleinem Makel bei der Übersetzung

Kritisch (2):
Mia1975s avatar

Kein Buch für mich... Aber Geschmäcker sind verschieden.

Inhaltsangabe zu "Vergeben, nicht vergessen (Ein FBI Thriller mit Dillon Savich und Lacey Sherlock 2)"

Wenn Hilfe zur tödlichen Gefahr wird ...

Richter Ramsey Hunt sucht nach einer Schießerei in seinem Gerichtssaal Zuflucht in der Einsamkeit der Berge. Dort findet er ein schwerverletztes Mädchen, das er in seiner Hütte gesund pflegt. Doch die Wildnis bietet keinen Schutz vor der Vergangenheit, denn plötzlich bedrohen nicht nur zwei Killer sein Leben, sondern auch die Mutter des kleinen Kindes will ihn erschießen. Eine tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt -

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:beTHRILLED by Bastei Entertainment
Erscheinungsdatum:09.01.2018

Mia1975s avatar
    Mia1975vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Kein Buch für mich... Aber Geschmäcker sind verschieden.
    Kein Buch für mich...Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich gebe gleich zu, dass ich das Buch nach 30 % abgebrochen habe. Eigentlich hat es sehr gut angefangen, da hat es noch richtig Spaß gemacht, es zu lesen. Aber irgendwie wurde es dann unrealistisch, es war für mich zu sehr nach Verfolgung und Mafia oder wer immer hinter den Verfolgungen steckt, die sich auch ständig wiederholt haben. Leider keine Empfehlung von mir.

Honigmonds avatar
    Honigmondvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend, jedoch mit kleinem Makel bei der Übersetzung
    Spannender Thriller

Zum Klappentext:
    Wenn Hilfe zur tödlichen Gefahr wird ...

Richter Ramsey Hunt sucht nach einer Schießerei in seinem Gerichtssaal Zuflucht in der Einsamkeit der Berge. Dort findet er ein schwerverletztes Mädchen, das er in seiner Hütte gesund pflegt. Doch die Wildnis bietet keinen Schutz vor der Vergangenheit, denn plötzlich bedrohen nicht nur zwei Killer sein Leben, sondern auch die Mutter des kleinen Kindes will ihn erschießen. Eine tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Mein Leseeindruck:
    Das wunderbare Buchcover hatte mich neugierig gemacht, so dass ich nach dem Klappentext geschaut habe, welcher sehr vielversprechend klang. Da mir die Autorin bisher nichts sagte, wollte ich dies nun ändern. Der Schreibstil der Autorin ist fliessend, hat einen ruhigen Touch und sie schreibt recht detailgerecht. Die Handlung an sich ist spannend gehalten und dies zieht sich durch das ganze Buch. Jedoch störte mich die nicht ganz so gute Übersetzung des Buches, was dem Lesevergnügen Abstriche verliehen hat. Alles in allem jedoch ein gutes Buch, was man gerne weiterempfiehlt und was in einer Neuauflage sicherlich besser sein dürfte, wenn die Makel beseitigt sind.

Mein Fazit:
    Ein gelungenes und spannendes Buch einer Autorin, deren Namen man sich merken sollte. Ich vergebe 4 Sterne.

H
    hexegilavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Thriller
    Kein Buch für mich

VERGEBEN NICHT VERGESSEN
    Von Catherine Coulter
    Dieses Buch habe ich von NETGALLEY erhalten , was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.  Dafür sag ich Danke
    Ich weiß nicht so wirklich wie ich das Buch bewerten soll , denn ich hab mich beim Lesen sehr schwer getan.
    Die Handlung an sich hörte sich eigentlich sehr gut an , aber die Umsetzung hat sich ziemlich hingezogen.
    Von mir leider nur 3 ☆☆☆

mamenus avatar
    mamenuvor 9 Monaten
    Vergeben, nicht vergessen

Über dieses Buch
    Wenn Hilfe zur tödlichen Gefahr wird.Richter Ramsey Hunt sucht nach einer Schießerei in seinem Gerichtsaal Zuflucht in der Einsamkeit der Berge.Dort findet er ein schwerverletztes Mädchen,das er in seiner Hütte gesund pflegt.Doch die Wildnis bietet keinen Schutz vor der Vergangenheit,denn plötzlich bedrohen nicht nur zwei Killer sein Leben,sondern auch die Mutter des kleines Kindes will ihn erschießen.Eine tödliches Katz und Maus Spiel beginnt

Meine Meinung

Bei dieser Geschichte bin ich etwas hin und her gerissen. Es ist der zweite Band einer Reihe, was mich jedoch nicht gestört hat, denn auch ohne den ersten Band bin ich gut in der Geschichte rein gekommen.

Die Geschichte wird von Anfang an ziemlich spannend, als Hunt ein kleines Mädchen findet. Sie spricht nicht und er weiß nicht genau warum sie hier in den Bergen ist.
    Als er sie mit in seine Hütte nimmt und sie dort Gesund pflegen möchte, da fängt das Drama um Emma an.
    Also die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen, denn Hunt und Emma,sowie ihre Mutter erleben einiges. So konnte ich kaum aufhören zu lesen, weil ich immer wieder wissen wollte wie es weiter geht.
    Am Anfang, als Hunt Emma gefunden hat, sprach sie kein Wort. Aus Angst, als Hunt von ihrer Mutter mit einer Schuss Waffe bedroht wurde, fing sie wieder das Sprechen an. Was ich sehr interessant fand und auch ziemlich spannend.
    Es gab noch einige andere Charakteren, was mir am Anfang manchmal ein wenig zu viel war. Das legte sich nach einiger Zeit und somit konnte ich der Geschichte gut folgen.
    Warum ich so hin und her gerissen bin, ist, das ich das Buch von Anfang bis Ende richtig gut spannend fand. Auch die Lovestory mit Hunt und Emmas Mutter fand ich nicht schlecht.
    Aber einiges hat mich doch ein wenig gestört. Ich fand manches echt ein wenig überzogen und nicht so ganz glaubwürdig.
    Wenn ich da von mal absehe, hat mich dieses Buch von Anfang bis Ende gut Unterhalten und ich liebe Bücher, die von Anfang bis Ende Spannung erzeugen.
    Deshalb habe ich mich gut Unterhalten gefühlt beim lesen.

melanie1984s avatar
    melanie1984vor 9 Monaten
    Nichts für mich...

Selten habe ich einen derart langatmigen und old-fashioned Thriller gelesen. Hätte es sich nicht um ein Reziexemplar gehandelt, hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen. Besonders nervig und anstrengend fand ich die Protagonisten. Ramsey Hunt hat sofort väterliche Gefühle zu der kleinen Emma aufgebaut und sich für sie verantwortlich gefühlt. Der Missbrauch an dem Kind wurde durch sein Handeln völlig verharmlost, was mich wirklich fassungslos gemacht hat. Emma selbst verhielt sich nicht wie eine 6- Jährige. Sie wirkte wie eine erwachsene Frau und hatte nichts Kindliches. Auch ihre Mama war mir nicht authentisch genug.

Der Thrillerhandlung fehlte es definitiv an Spannung, sie zog sich wie Kaugummi. Viele Gedanken wurden nicht zu Ende gedacht, manches wirkte doch sehr sprunghaft. Die Liebesgeschichte am Ende hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
    Der Schreibstil ist veraltert, die Emotionen konnten für mich keineswegs vermittelt werden.

FAZIT:
    Ein Thriller, den man nicht unbedingt gelesen haben muss. Ich werde definitiv kein Buch mehr von Catherine Coulter lesen.

yellowdogs avatar
    yellowdogvor 9 Monaten
    Thriller in den Bergen

Die Handlung des Romans hörte sich gut an, doch er ist mit den Mitteln der Trivialliteratur geschrieben und daher wenig tiefgründig. Catherine Coulter hat schon über 70 Romane geschrieben. Spezialisiert ist sie auf Liebesromane und Thriller. Diese Fliesbandarbeit merkt man diesem Buch von 1998 auch an. Die Figurengestaltung grenzt am Klischee. So ist die Hauptfigur Ramsey Hunt (!) nicht nur ein Richter sondern gilt auch noch als Held. Als er im Wald ein verletztes sechsjähriges Mädchen findet, kümmert er sich um sie. Sie spricht zunächst nicht. Später stößt ihre Mutter Molly dazu. Die drei werden im Zeichen der Gefahr ein Team!
    Es gibt einige Ungereimtheiten, z.B. dass der Richter das verletzte Kind nicht schnellstens ins Krankenhaus bringt, zumal es offenbar missbraucht wurde. Dass die Entführung des Kindes vom Vater arrangiert sein soll, wirkt eher unglaubwürdig. Genauso wie der Romantikanteil zwischen Ramsey und Molly.
    Hilfreich wäre eine nachvollziehbare, psychologische Motivsuche gewesen.
    Das Mädchen Emma muss im Verlauf der Handlung noch mehr schlimmes durchmachen, sie kann einem Leid tun. Ihren traumatisierten Zustand sprachlich darzustellen, misslingt der Autorin.

Auch wenn ich vielleicht nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, bin ich der Überzeugung, dass jeder Thrillerfan leicht ein lesenwerteres Buch findet. Der Catherine Coulter-Fankreis wird es anders sehen.

romantic devils avatar
    romantic devilvor 4 Monaten