Catherine Doyle Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht

Inhaltsangabe zu „Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht“ von Catherine Doyle

Heiße Liebe und eiskalte Spannung! Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Als der attraktive Nic mit seiner Familie in die Nachbarschaft zieht, fühlen sich beide sofort unwiderstehlich voneinander angezogen. Doch dann erfährt Sophie, dass ihr Vater, der im Gefängnis sitzt, ausgerechnet Nics Vater getötet hat. Und dass Nics Familie, die zu einem gefährlichen Zweig der sizilianischen Mafia gehört, Rache an ihrer Familie üben will. Nic will Sophie schützen, doch dabei verstrickt er sich selbst immer mehr in den Fängen seiner machthungrigen Familie. Kann ihre Liebe gegen alle Widerstände bestehen?

Ich bin äußerst positiv überrascht. Es steckt deutlich mehr drin als man vielleicht zuerst meint!

— Zumbanator

Sophie war an manchen Stellen etwas naiv

— Irrlichtzauber

Schockierend, atemberaubend und zutiefst realistisch.. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch!

— LiilasBuecherwelt

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es gut geschrieben und auch spannend. Die Liebesgeschichte war auch sehr schön.

— Lilliput74

Wirklich schön. Allerdings waren meine Erwartungen ein bisschen höher.

— danceprincess

Die Emotionen sind nicht ganz rüber gekommen, aber ansonsten war es ganz interessant & gut geschrieben.

— schokigirl

SelectionBooks

Iskari - Der Sturm naht

Definitiv unterhaltsam....

Bjjordison

Morgen lieb ich dich für immer

Eine schöne Geschichte mit ernstem Hintergrund.

maryloux

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Insgesamt leider enttäuschend. Die Grundidee eröffnet fantastische Möglichkeiten, die leider nicht ausgeschöpft werden.

Nora_ES

AMANI - Verräterin des Throns

Genauso grandios und mitreißend wie der erste Teil, mit spannender und actionreicher Handlung und einer tollen Protagonistin.

CallieWonderwood

Jungs verstehen das nicht

Auch wenn ich aus dem Teeniealter schon drei mal raus bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Die_Zeilenfluesterin

• Ein gute Mafia Story

LeseKatze

24. July 2016 um 18:36

Inhalt:Die 16-Jährige Sophie ist in ihrer Kleinstadt eine Außenseiterin, denn ihr Vater sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Als eine neue Familie bestehend aus 5 Jungs in die Stadt zieht, wirbelt das ihr Leben ziemlich durcheinander. Sie trifft Nic, einen der Jungs, doch seine Familie scheint in kriminelle Machenschaften verstrickt zu sein. Als sie dann noch erfährt, dass es eine Verbindung zwischen ihrem Vater und den neuen Nachbarn gibt, stürzt sie das in ein absolutes Gefühlschaos...Meine Meinung:Als ich denn Klappentext gelesen habe dachte ich es wäre eine harmlose Teenager Liebesgeschichte, jedoch war nicht nur die Liebesstory im vordergrund sondern auch die Mafia und kriminelle Geschäfte. Was ich recht interessant fand.Das Cover lässt einen erahnen das es um ein Pärchen geht, es handelt sich um Nick und Sophie. Mir gefällt das Cover und würde mich in der Buchhandlung auch ansprechen.Charaktere:Sophie  mochte ich total gerne sie wirkte wie eine Kämpferin die sch nicht unter kriegen lässt. Sie arbeitet mit ihrer besten Freundin im Diner ihres Onkels.Eines Tages trifft sie Nick, er wirkte auf sie eher geheimnisvoll was verbirgt er? Auf eigener Faust macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Was hat ihr Vater mit Nicks Familie zu tun? Sind sie wirklich kriminell, sitzt ihr Vater wegen ihnen im Gefängnis? All diese Fragen hatte ich während dem Lesen.Gerade die beiden Hauptcharaktere wirkten  authentisch und glaubwürdig. Sie wurden gut raus gearbeitet und konnte ihr handeln und Denken nach voll ziehen.Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen so dahin das ich das Buch in einem rutsch durch hatte. Es kommt sehr viel Spannung auf, sehr viel Nervenkitzel und es geschehen einige Dinge, die einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen können.Gerade das Finale hat mir besonders gut gefallen. Mehr möchte ich auch von der Handlung nicht verraten sonst werde ich spoilern und das Überraschungseffekt wäre weg. Fazit:Mir hat das Buch besonders gut gefallen eine tolle Lektüre die ich nur weiter empfehlen kann.

• Catherine Doyle – Valentine Vendetta – Triff mich um Mitternacht

Msnici91

13. June 2016 um 10:21

Verlag: cbt Seiten: 416 Genre: Jugendbuch Die Story: Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago und arbeitet dort im Diner ihres Vaters, solange dieser im Gefängnis sitzt. Auf dem Heimweg stellt sie fest, dass jemand in das alte Priestly-Haus eingezogen ist. Um genauer zu sein, spioniert sie das Haus aus und wird dabei von einem jungen Mann erwischt. Als dieser sie zur Rede stellen will, flüchtet Sophie sich nach Hause. Doch am nächsten Tag taucht er , zusammen mit seinem Bruder, bei ihr auf der Arbeit auf und Sophie ist sofort hin und weg von Nic, der auch an ihr Interesse zeigt. Doch kurz darauf steht fest, dass Nics Familie etwas gegen Sophie hat, und sie verbieten Nic, sich mit Sophie zu treffen. Nach und nach erfährt Sophie mehr über die Gründe, die auch in ihrer eigenen Familie liegen. Sophie gerät immer mehr in die dunkle Unterwelt, aus der Nic stammt und befindet sich plötzlich in Lebensgefahr. Nic muss sich entscheiden zwischen Sophie und seiner Familie. Sophie: Sophie (16 Jahre alt) lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Ihr Vater ist im Gefängnis und muss dort auch noch ein paar Jahre verbringen. Sie arbeitet im Diner ihres Vaers, das während seiner Abwesenheit von ihrem Onkel Jack geführt wird, der auf sie aufpassen soll. Als sie Nic trifft, verliebt sich sich sofort in ihn. Die Priestly-Brüder: Ins Haus der Priestlys sind fünf Jungs eingezogen, die ziemlich verschlossen und geheimnisvoll sind. Die fünf Jungs sind Valentino, Luca, Dom, Gino und Nic. Für sie geht die Familie über alles. Nic: Nicoli (17 Jahre alt) ist neu in Cedar Hill und verliebt sich sofort in Sophie. Doch seine Familie hat etwas gegen eine Beziehung zu ihr und er scheint sich auch an das Verbot zu halten. Noch dazu scheint er ein Geheimnis zu haben. Oder woher sollten sonst die ständigen Verletzungen stammen? Cathrine Doyle hat mit „Valentine Vendetta – Triff mich um Mitternacht“ einen erstklassigen Reihen-Auftakt geschrieben. Ihre Charaktere beschreibt sie anschaulich und schafft es, dass ihre Leser mit ihnen fühlen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Auch schafft sie es, den das Gefühlschaos , sowie die Loyalität gegenüber der Familie von Nic überzeugend und realitätsnah zu schildern. Das Cover ist sehr romantisch gestaltet, lässt aber nicht auf auf das ganze drum herum schließen, das eine Liebe zwischen Nic und Sophie nahezu unmöglich macht. Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen. Lest es!!

• Wenn nichts ist wie es scheint und die Wahrheit alles zerstört, woran du bisher geglaubt hast..

LiilasBuecherwelt

04. September 2015 um 18:47

Inhalt: Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Als der attraktive Nic mit seiner Familie in die Nachbarschaft zieht, fühlen sich beide sofort unwiderstehlich voneinander angezogen. Doch dann erfährt Sophie, dass ihr Vater, der im Gefängnis sitzt, ausgerechnet Nics Vater getötet hat. Und dass Nics Familie, die zu einem gefährlichen Zweig der sizilianischen Mafia gehört, Rache an ihrer Familie üben will. Nic will Sophie schützen, doch dabei verstrickt er sich selbst immer mehr in den Fängen seiner machthungrigen Familie. Kann ihre Liebe gegen alle Widerstände bestehen? (www.randomhouse.de)   Meine Meinung: Dieses Buch hat mich so was von geschockt zurück gelassen! Die Story ist so dermassen realistisch, beängstigend, schockierend und dramatisch, das man sie einfach lieben muss.. Das liegt zum einen an den Personen in der Geschichte. Sophie ist eine 17 jährige Schülerin, die durch eine schockierende Tat aus ihrem bisherigen Leben gerissen wird. Sie kämpft aber trotzdem weiter und versucht ihre Familie zusammenzuhalten. Sie ist mir sehr sympathisch und ich bewundere sie für ihre Einstellung. Ich wäre an ihrer Stelle sicher nicht so ruhig geblieben. Sie erfährt im Laufe des Buches eine Menge von ihrer Familie und diese Erkenntnisse haben mich als Leser umgehauen. Daneben haben wir Nic, der am Anfang als der mysteriöse, wunderschöne Fremde aus der Nachbarschaft vorgestellt wird und zwischen den beiden funkt es die ganze Zeit. Ihm gegenüber war ich etwas verhaltener aber ich darf nicht schreiben wieso, ich will ja nicht spoilern. Nics Brüder waren ebenso rätselhaft und ich muss gestehen, dass ich mich in ein paar von ihnen durchweg getäuscht habe. Luca war aber neben Sophie ein spannender Charakter und für mich definitiv ein Kandidat für den besten Charakter in dem Buch. Gesamthaft waren eigentlich alle ,,Fremden" Personen im Buch ziemlich mysteriös und haben sich seltsam verhalten, was dem Buch einen gewissen mystischen und verwegener Touch gab. Die Idee hinter der Geschichte fand ich gut gemacht. Wie oben schon geschrieben, fand ich es äussert realistisch und die Auflösung hat mich schlichtweg umgehauen. Ich hatte zwar in einer Rezension vorab, schon einen Teil der Geschichte gelesen, aber die Wendungen packten konnten mich so was von packen. Ich bin restlos begeistert von diesem Buch, auch wenn es teilweise auch etwas unheimlich war. Die Themen neben der Hauptgeschichte waren gut reingeflochten und liessen die Personen noch mehr hervortreten. Es gab überall Ecken und Kanten. Selbst die Liebesgeschichte war keine O815 Schnulze. Vom Setting Chicago bekommt man in der Geschichte nicht so viel mit. Chicago spielt aber in diesem Sinne auch keine tragende Rolle in der Geschichte, so war es eigentlich egal. Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach zu lesen und besonders war ich von den Titeln fasziniert. Sie waren so Punkt genau getroffen, dass es die Spannung noch mehr gehoben hat. Man kommt praktischerweise von dem Buch fast nicht weg, weil es einfach ein guter Mix ist und mit der spannenden und schnörkellosen Beschreibungen besticht. Einfach gut gemacht. Das Cover finde ich nicht so genial, aber es passt auch wieder zur Geschichte. Der Titel ist perfekt   Fazit: Ich kann nichts anderes sagen als LEST DIESES BUCH!!!

• Mafia-Boy und Gutes Mädchen a lá Romeo und Julia

girlonline07

25. July 2015 um 17:56

Das Buch >>Valentine Vendetta<< von Catherine Doyle ist ein guter Mix aus Romanze mit einer (*hust* ziemlichen) Prise Mafia. Sophie lernt den geheimnissvollen Nic kennen, nachdem dieser mit seiner Mutter und seinen vier Brüdern in die alte Villa in Sophies Straße einziehen.  Doch schon bald kommen romantische Gefühle bei den beiden auf, doch Luca, Nics älterer Bruder, hält nicht viel davon und so ecken er und Sophie immer öfter aneinander. Aber wie hätte Sophie ahnen können, dass ihr Schicksal mit dem der fünf Brüdern viel tiefer verwoben ist? Und was hat ihr Vater, der im Gefängnis sitzt, damit zu tun? Schon bald ist das alles viel mehr als nur eine kleine Romanze, sondern ein Kampf um Leben und Tod. Der Roman ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen, da man nicht alles immer von der ernsten Seite sieht, wenn man merkt ,wie sich Sophies beste Freundin im Angesicht dieser, nun sagen wir Bedrohung, verhält. Jedoch finde ich, dass in mancher Hinsicht die Emotionen der Protagonisten sehr oberflächlich beschrieben sind, da der Schock von Sophie zu erfahren, dass der Junge, in den man sich verliebt hat der Mafia angehört, doch für sie präsenter sein sollte, als nur, dass sie sich ja vorher schon klargemacht hatte, was das bedeuten soll. Es ist trotzdem schrecklich für sie, die es betrifft. Außerdem stellt man sich den Leichtsinn von ihr vor, wie leicht sie sich in Gefahr begibt, nur um bei ihm zu sein. Auch später im Buch stelle ich die Logik der Taten von Sophie in Frage, doch das liegt vermutlich daran, dass ich vom Typ her auch anders denke als sie und ja auch nie in dieser oder so einer ähnlichen Situation war. Mich stört, aber, trotz der eigentlich guten Geschichte, dass das Ende so offen geschrieben ist. Gibt es ein weiteres Buch? Soll ich mir den Schluss selbst denken? Können sie jetzt, obwohl die Mafia und der Boss der Familie der Falcones dagegen sind, zusammen sein, oder ist die Blutschuld jetzt beglichen, da Sophies Familie (Sophie und ihre Mutter) geholfen hat Luca zu retten beziehungsweise ihn gerettet hat?   Fazit: Im Großen und Ganzen betrachtet gefällt mir die Geschichte sehr gut, wenn es vielleicht noch einen zweiten Teil gäbe, wäre ich restlos glücklich mit dem Buch. Vielleicht noch mehr auf die Emotionen achten und alles ist perfekt.

• Ungeschönte Mafia-Liebesgeschichte mit noch Potential.

KatesLeselounge

14. July 2015 um 10:42

Ich habe mich sehr auf „Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht“ von Catherine Doyle gefreut. Eine tragische Mafia-Liebesgeschichte a la Romeo und Julia. Und nach einem etwas holprigen Start konnte mich die Geschichte um Sophie und Nic am Ende doch noch von sich überzeugen. Zu Anfang habe ich eine lockere und leichte Contemporary-Liebesgeschichte erwartet, doch „Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht“ ist so viel mehr. Auch wenn ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte um in die Geschichte hineinzufinden, da diese irgendwie nicht so richtig fließen wollte. Daher kam einige Male das Gefühl auf, dass die Geschichte langatmig wirkt. Aber in der Hälfte des Buches gab es einen Punkt, der der Geschichte richtigen Aufschwung gebracht hat. Sophie und Nic leben in zwei völlig fremden Welten, auch wenn diese sich aufgrund von einem tragischen Unfall vermischt haben. Mir waren beide sympathisch, wobei ich bei Sophie stellenweise den Eindruck hatte, dass die Figur noch nicht ganz herausarbeitet wurde. Nic, wie auch seine komplette Familie, haben natürlich den großen Faktor des Geheimnisvollen und Mysteriösem auf ihrer Seite, was sie wiederum natürlich ziemlich interessant und verwegen macht. Catherine Doyle hat den Mafia Aspekt keineswegs verschönert und das ist für mich ein sehr großer Punkt, der für das Buch spricht. Es ist stellenweise blutig, hart und schonungslos ehrlich. Die Charaktere bleiben sich treu, auch wenn es ein ziemlicher Balanceakt ist. Dieser ist Frau Doyle allerdings wirklich gut gelungen. Es gab einige Überraschungen und Wendungen, teilweise wurden diese bereits vermutet. Andere kamen unerwartet und haben deutlich zum Lesevergnügen beigetragen. Der große Showdown am Ende war spannungsgeladen und teilweise auch wirklich nervenaufreibend. Es endet auch mit keinem Cliffhanger, obwohl es noch zwei weitere Bände geben wird. Der Schluss hat den holprigen Start definitiv wieder wettgemacht, sodass ich mich nun auf den nächsten Teil um Sophie und Nic freue. Fazit Zwar zieht sich der Anfang von „Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht“ von Catherine Doyle ein wenig, jedoch macht das Ende wieder so einiges wieder wett. Eine ungeschönte Mafia-Liebesgeschichte, die noch Potential hat.

• Eher Thriller gespickt mit netter Liebesgeschichte, der Haare zu Berge stehen lässt

Elfendy

08. July 2015 um 20:51

Sophies Vater sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Seit dem haben sie und ihre Mutter viel durch gemacht, haben Freunde verloren und werden von vielen gemieden. Ihr ist nur noch ihre beste Freundin Millie geblieben. Als eine neue Familie mit fünf Söhnen in ihrem Alter in der Nachbarschaft einzieht, versetzt das die beiden Mädchen in helle Aufregung. Besonders als Sophie Nic gegenüber steht, ist es um sie geschehen. Doch Nics Bruder Luca tut alles, damit die beiden nicht zueinander finden. Überhaupt ranken sich um die Familie viele Geheimnisse und Mutmaßungen. Sie sind attraktiv, unnahbar und gefährlich. Dies zeigt sich besonders in offener Feindlichkeit und auch in der ein oder anderen Prügelei. Doch davon lässt Sophie sich nicht einschüchtern. Sie möchte unbedingt heraus finden, was es mit der Familie auf sich hat und vor allem, was Luca gegen sie selber hat. Wer hier eine herkömmliche und romantische Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht sein. Für mich war diese "Liebesgeschichte" eher zweitrangig und auch nicht besonders authentisch. Es ging einfach zu schnell. Sophie und Nic wirkten schon nach dem ersten kurzen Treffen, ohne dass sie großartig miteinander gesprochen hatten oder etwas übereinander wussten einfach schon viel zu vertraut auf mich. Zudem werden sie immer wieder von Luca auseinander gerissen, so dass sie meiner Meinung nach überhaupt keine Basis für eine reale Beziehung haben können. Es stand allgemein eher das Geheimnis von Nics Familie im Vordergrund und was die mögliche Verbindung zu Sophie sein könnte, ebenso wie Sophies Vater und Onkel und deren Taten beziehungsweise deren Beziehung zu Sophie. Das Ganze ist eher ein Thriller gespickt mit einer netten kleinen Liebesgeschichte. Es kommt sehr viel Spannung auf, sehr viel Nervenkitzel und es geschehen einige haarsträubende Dinge, die einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen können. Die Auflösung, die dann letztendlich kommt, finde ich krass aber auch sehr interessant. Es kommt zu einem atemberaubendem Finale, was dann in einem relativ offenen Ende gipfelt, welches auf weitere Bände hoffen lässt.

• Spannende Lovestory mit Mafia-Einschlag

Romanticbookfan

25. June 2015 um 14:51

Valentine Vendetta ist die perfekte Geschichte für Fans von Simone Elkeles (Du oder das ganze Leben ). Zum Inhalt: Die 16-Jährige Sophie ist in ihrer Kleinstadt eine Außenseiterin, denn ihr Vater sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Als eine neue Familie bestehend aus 5 Jungs in die Stadt zieht, wirbelt das ihr Leben ziemlich durcheinander. Sie trifft Nic, einen der Jungs, doch seine Familie scheint in kriminelle Machenschaften verstrickt zu sein. Als sie dann noch erfährt, dass es eine Verbindung zwischen ihrem Vater und den neuen Nachbarn gibt, stürzt sie das in ein absolutes Gefühlschaos... Meine Meinung: Sophie ist eine tolle Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie arbeitet mit ihrer besten Freundin im Diner ihres Onkels und versucht, die schrägen Blicke der anderen so gut es geht zu ignorieren. Als sie Nic trifft, fühlt sie sofort eine besondere Verbindung zu ihm. Allerdings häufen sich die Hinweise, dass es bei Nic und seinen Brüdern nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Die Liebesgeschichte ist zwar immer vorhanden und man merkt Nic auch an, wie wichtig Sophie für ihn ist. Allerdings halte ich seine Moralvorstellungen doch für ziemlich fraglich (diese erklärt er, als er Sophie mehr Hintergründe über sich und seine Brüder verrät). Die Autorin schafft es geschickt, die Geschichte immer spannender und spannender werden zu lassen. Während man anfangs von einem recht harmlosen Teenager-Liebesgeschichte ausgeht, wird der Suspense-Faktor immer weiter gesteigert. Es wird klar, dass Nics Familie so einige Geheimnisse hütet und auch vor Gewalt nicht zurück schreckt. Auf den letzten rund 80 Seiten konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier wird es dann so richtig brutal, was für mich nicht ganz stimmig zum Rest des Buches gewesen ist, auch wenn alles andere unglaubwürdig gewesen wäre. Das Ende ist relativ offen gehalten, denn die Protagonisten haben sich in eine Pattsituation manövriert. Fazit: Valentine Vendetta ist, trotz kleiner Kritikpunkte, ein spannender Young Adult, der für Fans von Simone Elkeles perfekt ist, denn auch dieser spielt im Mafiaumfeld.

• Einige Macken. Ansonsten solide.

schokigirl

10. June 2015 um 00:39

In "Valentine Vendetta - Triff mich um Mitternacht" von Catherine Doyle geht es um Sophie, die sich in den gutaussehenden, aber mysteriösen Nic verliebt. Er & seine 4 Brüder, sowie seine Mutter sind gerade in Sophies Nachbarschaft gezogen. Die Famile erscheint irgendwie seltsam, aber Sophie geht trotzdem eine zarte Beziehung mit Nic ein. Eines Tages erfährt sie jedoch, dass die dunkle Geschichte ihres Vaters mit dem Tod von Nics Vater zu tun hat. Gleichzeitig stellt sich raus, dass Nics Familie nicht einfach eine harmlose Familie ist, sondern sehr viel mehr dahinter steckt. Was genau steckt hinter alldem? Können Sophies & Nics Gefühle das überwinden oder gehen sie doch zu Grunde? Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war sehr flüssig & leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus Sophies Sicht erzählt. Die Charaktere waren realistisch & gut dargestellt. Mit Sophie konnte man sich auch gut identifizieren. Luca fand ich allerdings irgendwie langweilig, weil er zu perfekt erschiehn bzw von Sophie einfach immer in einem positiven Licht dargestellt wurde, auch wenn gerade seine Fehler etc thematisiert wurde. Seinen Bruder Luca allerdings & auch andere Charaktere fand ich interessant. Die schienen mehr Facetten zu haben & nicht so vorhersehbar zu sein. Die Handlung bzw der Plot war nachvollziehbar, auch wenn ich nicht immer mit Sophies Entscheidungen übereingestimmt habe. Der Spannungsbogen war auch da. Das Ende erschien mir jedoch sehr offen & etwas unbefriedigend, weil wenig geklärt wurde. Das ist jedoch dem Zustand zu Schulden, dass dies Band 1 einer Reihe ist. Interessant & auch gut fand ich, dass dieses Buch sich mit Moral beschäftigt hat. Sie wird aus vielen Sichtweise beleuchtet & man erfährt, wie leicht es sein kann die Moral zu verdrehen. Als Message wird jedoch übermittelt, dass eine verdrehte Moral keine richtige Moral ist & die eigenen Taten noch lange nicht gerechtfertigt & richtig dadurch sind. Das fand ich super. Fazit: Mir haben etwas die Emotionen gefehlt & den männlichen Hauptcharakter fand ich nicht sonderlich spannend. Der Rest war jedoch gut & vorallem die Message hat mir gefallen. Daher kann ich es durchaus weiter empfehlen.

• Romeo und Julia im modernen Chicago

Jennysbookstore

09. June 2015 um 15:07

http://jennysbookstore.blogspot.de Inhaltsangabe: Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Als der attraktive Nic mit seiner Familie in die Nachbarschaft zieht, fühlen sich beide sofort unwiderstehlich voneinander angezogen. Doch dann erfährt Sophie, dass ihr Vater, der im Gefängnis sitzt, ausgerechnet Nics Vater getötet hat. Und dass Nics Familie, die zu einem gefährlichen Zweig der sizilianischen Mafia gehört, Rache an ihrer Familie üben will. Nic will Sophie schützen, doch dabei verstrickt er sich selbst immer mehr in den Fängen seiner machthungrigen Familie. Kann ihre Liebe gegen alle Widerstände bestehen? Charaktere: Sophie wirkt wie ein ganz normales 16 jähriges Mädchen, doch sie hat viel durchgemacht und erweist sich als charakterstarke Person, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Noch dazu kann sie sehr gut auf sich selbst aufpassen, ist dennoch aber sehr sympathisch. Nic ist der etwas andere "Bad oy", de sich nicht verbiegt, nur weil er auf ein Mädchen trifft, dass ihm gefällt. Er ist freundlich, charmant und sieht gut aus, doch er hat en düsteres Geheimnis, dass schon von Geburt an sein Leben bestimmt. Millie ist die durcheknallte beste Freunin von Sophie. Mit ihrer Art kommt si vielleicht nicht bei jedem gut an, doch mi war sie sofort sympathisch. Sie ist ein Mensc, auf den ann sich hundertprzentig verlassen kann. Eigene Meinung: Das Buch hat - inklusive Danksagung - 416 Seiten, hat 31 Kapitel und ist in drei Teile untergliedert. Schon bevor es erschienen ist, konnte mich der Titel auf sich aufmerksam machen und wanderte sogleich auf meine Wunschliste.  In Cedar Hill, einem Vorort von Chicago, gibt es ein Haus, um das sich viele Geschichten ranken. Es hat lange Zeit leer gestanden, doch als Sophie eines abends von der Arbeit nach Hause geht, sieht sie, wie eine Familie dort einzieht. Ihre Neugier treibt sie hinein, doch dann hat sie eine etwas unglückliche Begegnung mit einem der neuen Bewohner. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön. Sie hat es geschafft die Spannung von der ersten Seite an aufzubauen und bis zum Schluss immer weiter zu steigern. Ab dem dritten Teil des Buches konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Am Ende werden nicht alle Fragen aufgelöst, wodurch man unbedingt den nächsten Band der Reihe lesen möchte, doch es gibt keinen großen Cliffhänger, der für schlaflose Nächte sorgt. Einige Themen in dieser Geschichte sind wirklich brisant, ohne euch Spoilern zu wollen, sage ich euch, dass man während der Lektüre und auch danach noch darüber nachdenkt, ob die Welt wirklich nur aus schwarz oder weiß besteht. Der Cathrine Doyle ist es gelungen eine ganz besondere Welt aufzubauen und diese auch logisch zu "rechfertigen". Manche Menschen in diesem Buch sind nicht das, was sie zu sein scheinen und zwei Wendungen in dem Buch waren für mich wirklich ein wahrer Schock. Ich war vollkommen unvorbereitet. Dennoch wirkten diese Wendungen keinesfalls unglaubwürdig, sondern gut vorbereitet und wohl durchdacht. Der Leser bekommt das Gefühl, dass alles eine wichtige Bedeutung hat. Jedes Wort und jede Tat. Die Charaktere steuern auf eine unvermeidliche Konfrontation zu, der auch ich entgegengfiebert habe. Es gibt ja Bücher, bei denen das auch der Fall ist und man am Ende von dem Showdown enttäuscht ist. Entweder findet er gar nicht statt oder wird mit ein paar Sätzen einfach abgehandelt. Das war hier ganz und gar nicht der Fall. Zusammen mit Sophie ist man mittendrin und muss um einige der Charaktere bangen.  Das einzige, was ich an dem Buch zu bemängeln habe ist, dass mir manchmal die Emotionalität gefehlt hat. Doch das ist nur ein Kritikpunkt an einem ansonsten tollen Buch, welches perfekt als Sommerlektüre wäre. Urteil: Zwei verfeindete Familien, eine verbotene Liebe. Das kommt euch bekannt vor? Valentine Vendetta erinnert an "Romeo und Julia" und hat doch seine vollkommen eigenen Elemente. Dennoch ist dieses Buch etwas für alle Fans von Liebesgeschichten mit Hindernissen und spannenden Wendungen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, bis es mit der Reihe weitergeht.