Cover des Buches Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit (ISBN: 9783473401598)
head_full_of_stories_and_books_s avatar
Rezension zu Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit von Catherine Egan

Nicht so gut wie der Erste Band.

von head_full_of_stories_and_books_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Fortsetzung, die jedoch nicht wirklich mit dem ersten Band mithalten kann.

head_full_of_stories_and_books_s avatar
head_full_of_stories_and_books_vor 6 Jahren
Bei der Fortsetzung hatte ich immer das Gefühl, dass es sich von den eigentlichen Hauptproblemen immer weiter entfernt und zu etwas größeren heranreift. Einen großen Umschwung hatte die Fortsetzung parat, da sie diesmal in einer völlig anderen Kulisse auftrat. In der Mitte sehr spannend, jedoch am Schluss überstürzt die Geschichte mit den Ereignissen die alle eine überraschende Wendung nahmen. Die Autorin hat einen tollen, leichten Schreibstil, der in eine Welt führt, in der man sich zwar unsichtbar machen kann, aber nicht daraus verschwinden vermag.