Marina_Nordbreze

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Eine Stadt, in der Magie den Tod bedeutet ...
Eine unsichtbare Diebin ...
Ein Auftrag, der über ihr Schicksal entscheidet ...

Downton Abbey meets Fantasy – In Catherine Egans Jugendbuch "Schattendiebin – Die verborgene Gabe" tauchen wir ein in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse und Magie ... Lasst euch verzaubern und macht mit bei unserer magischen Leserunde!

Die junge Spionin Julia besitzt eine Gabe, die ihre Arbeit ganz besonders erleichtert: Sie kann sich vor den Blicken anderer verbergen und ist so quasi unsichtbar, wenn sie das möchte. So arbeitet sie meist im Verborgenen und versucht, hinter die Geheimnisse ihrer Opfer zu kommen. Ob ihr das auch bei ihrem neuesten Auftrag in einem eleganten Herrenhaus und dessen undurchsichtigen Bewohnern gelingt, erfahrt ihr in "Schattendiebin – Die verborgene Gabe".

Über das Buch:
Julia ist die beste Diebin von Spira, denn sie hat eine besondere Gabe: Sie kann sich unsichtbar machen. Für ihren neuesten Job soll sie sich als Dienstmädchen in ein Herrenhaus einschleichen und die Bewohner ausspionieren. Schnell wird ihr klar, dass die alte Hausherrin und ihre Gäste noch dunklere Geheimnisse hüten als sie selbst. Noch ahnt Julia nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal mit ihnen verknüpft ist ...

Über die Autorin:

Catherine Egan wurde 1976 in Vancouver, Kanada geboren. Sie studierte Englische Literatur. Nach ihrem Studium lebte sie unter anderem in Tokyo, Kyoto, Peking und New Jersey, wo sie als Englischlehrerin arbeitete und Kurzgeschichten verfasste. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Connecticut und schreibt Bücher für Kinder und Jugendliche.

Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir in unserer Leserunde 25 Exemplare von "Schattendiebin – Die verborgene Gabe"

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 09.01. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Julia verfügt über eine ganz besondere Magie – Sie kann verschwinden! Was ist eure ganz persönliche Magie? Was könnt ihr ganz besonders gut?

Wenn ihr eure Freunde mit eurer persönlichen Magie überraschen möchtet, könnt ihr euch hier direkt eine Schattendiebin-Postkarte herunterladen!

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Autor: Catherine Egan
Buch: Schattendiebin – Die verborgene Gabe

sjule

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich denke es ist die Empathie. Ich kann mich gut in andere herein versetzen und mitfühlen ;)

Alondria

vor 11 Monaten

Alle Bewerbungen

Meine besondere "Magie" ist die Fähigkeit, Fremdsprachen schnell lernen zu können und zu verstehen. Zur Zeit sind es leider nur 4 (Englisch, Französisch, Türkisch und Spanisch), ich arbeite aber daran, dass es mehr werden :)

InExGoere

vor 10 Monaten

5. Leseabschnitt (Seite 318 - 414)
Beitrag einblenden

Na das war ja mal ein spannungsgeladener Abschluss eines Buches. Ich finde Wyn ist ein ziemlicher Jammerlappen und scheint ja wirklich davon überzeugt gewesen zu sein, dass diese fremdschlafen Sache vollkommen in Ordnung ist. Ich muss sagen Julia hat ziemlich viel Mut bewiesen und ich fand die letzten Kapitel schon recht brutal, aber sehr gut geschlafen.
Zumindest gab es ein kleines Happy End und es sieht mit auch nach einen etwas offeneren Ende aus.

InExGoere

vor 10 Monaten

Fazit / Rezensionen

Hier ist auch meine Rezension. Ich danke für diese super Leserunde und entschuldige mich auch nochmal das alles etwas länger gedauert hat.

Ich persönlich fand die Geschichte sehr spannend und mit den düsteren Teilen auch mal eine nette Abwechslung zu anderen Fantasyromanen mit ihren bunteren Welten. Ich werde aufjedenfall diese Reihe in Blick behalten.

OoKathleenoO

vor 9 Monaten

5. Leseabschnitt (Seite 318 - 414)
Beitrag einblenden

Schon längst gelesen, aber nicht zum Schreiben gekommen... Nun aber endlich!
Ein wirklich klasse Ende!
Ich war gespannt, ob es ihnen wirklich gelingt, Theo zurückzuholen. Man denkt ja immer an ein Happy End, aber ob es das wirklich gibt, ist ja eine andere Frage. :D Ich fand das Ende total spannend und Action geladen. Alles in einem fand ich das ganze Buch super gelungen. Keine Langeweile weit und breit. Immer was Neues! Hut ab, das bekommen viele Bücher nicht mehr hin, mich so zu überzeugen! Die ganzen Ideen, die die Autorin auch in dem Buch verarbeitet hat, finde ich bemerkenswert, wie Z.B. die mitteralterliche Umwelt zusammen mit Elektroautos. Das kann man sich in der Fantasie fast gar nicht ausmalen, so verrückt klingt diese toll beschriebene Welt. :) Was mich aber doch gruseln lassen hat, sind später die Folterszenen, die einzelnen Finger habe ich nahezu in meinen Ohren knacken hören. *grusel* Dennoch freue ich mich, hoffentlich bald mehr von Julias Gabe und ihren Freunden zu lesen! :)

Rezi folgt gleich. :)

OoKathleenoO

Fazit / Rezensionen

Endlich ist auch meine Rezension online.

Ich entschuldige mich, dass es etwas länger gedauert hat. :(
Ich bedanke ich aber vielmals bei allen hier. ♥
Danke für die tolle Leserunde und danke auch an das Lovelybooks-Team, dem Verlag und auch der Autorin!

KristiesBookcreed

Fazit / Rezensionen

Etwas verspätet, es tut mir leid, aber ich war jetzt lange krank und kämpfe gerade mit einer gebrochenen Rippe.

wie dem auch sein, hier meine Rezension:

hallolisa

Plauderecke

Vielen Dank an alle, die sich so ausführlich beteiligt und fleißig diskutiert haben. Ich fand, es war eine schöne Leserunde! :)

lucnavi

vor 8 Monaten

Plauderecke

Ich habe heute das Buch gekauft. Würde sehr gerne bei noch mitmachen wenn ich darf?