Cover des Buches Schattendiebin – Die verborgene Gabe (ISBN: 9783473401475)
Rezension zu Schattendiebin – Die verborgene Gabe von Catherine Egan

Langweiliger Stuss...was für eine Enttäuschung !!

Kurzmeinung: Mein Flop des Monats Dezember 17....sorry, aber es war pottenlangweilig, blass und einfach mega anstrengend zu lesen -.-

"Ich dachte...nun, es war mein Fehler", räumte ich zerknirscht ein.
Das beschwichtigte sie nicht sonderlich. Ich glaube, Florence spürt schneller als andere, wenn jemand die Unwahrheit sagt.
//S.43//

"Schattendiebin - Die verborgene Gabe" ist der 1. Teil der "Schattendiebin" Reihe von Catherine Egan.

Bevor ich dieses Buch zereiße, komme ich mal auf das positive dieses Buches.
Also...das Cover ist ja ein Traum und es zog mich sofort an.
Ich liebe diese Lilatöne & den Aufdruck. Der Titel ist passend in weiß & schön verziert.
Das Mädchen scheint mit dem Hintergrund zu verschmelzen und passt perfekt zum Titek und Julias Fähigkeit.

Gut, jetzt zum Negativen...also dem ganzen schlechten Rest !
Schon zu Anfang hatte ich irgendwie mit der Geschichte zu kämpfen, es fiel mir nicht leicht, mich in das Geschehen einzufinden, aber es war okay.
Zwar packte mich es nicht sonderlich und es zog sich ganz schön, aber ich fand die Geschichte um ihre Familie sehr interessant.

Allerdings kam ich ab ca. der Hälfte gar nicht mehr mit. Ich las und las und irgendwie war es so, als würde ich alles sofort wieder vergessen.
Ich fand es nun furchtbar anstrengend und Julia ging mir echt auf den Keks. Es war einfach ihre ganze Art, die mir so unsympathisch war.

Generell gefielen mir die Charas so gar nicht. Die meisten waren extrem blass und nervten mich. So auch Wyn, den ich irgendwie überhaupt nicht checkte.
Die Liebesgeschichte, die zwischen den beiden sein sollte, war gar nicht existent, bzw. fragte ich mich bei deren Umgang miteinander, ob die sich nicht gegenseitig nur verarschten.

Nochmal zur Story...anders als wie bei "Tochter der Flut", was ich auch für die Ravensburger Aktion gelesen habe, las ich dieses Mal den Klappentext...ganz großer Fehler. Denn anhand des Klappentextes erwartete ich auch etwas ganz anderes, als wie ich bekam.
Spannung ? Wo ?! Eine interessante Story ? Watt ?!

Kurz und knapp:
Es war furchtbar langweilig und teils recht wirr. Die Charas fand ich unglaublich blass und der Schreibstil packte mich null...
Ich finde dieses Buch echt schlecht...

Bewertung:
Tja...absolut nicht mein Buch...
Von mir gibt es:

1 von 5 Sterne