Catherine Garnier ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Japanisch ohne Mühe

Inhaltsangabe zu „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Japanisch ohne Mühe“ von Catherine Garnier

978-2-7005-0152-0 Assimil Japanisch ohne Mühe Die Kanji-Schrift. Lehrbuch zu Aufbau und Schreibung von über 900 Kanji-Zeichen Dieses Buch hat es sich zum Ziel gesetzt, Ihnen die japanische Kanji –Schrift beizubringen, die Sie schon in unserem Kurs Japanisch ohne Mühe kennen gelernt haben. Mehr als 100 Millionen Menschen leben und arbeiten, indem Sie diese Schrift gebrauchen. Deshalb sollten auch Sie diese eleganten Ideogramme Schritt für Schritt lernen. Das japanische Schriftsystem benutzt die chinesischen Schriftzeichen (Kanji) sowie zwei davon abgeleitete Silbenschriften (Kana): Hiragana (für den indigenen Wortschatz) und Katakana (für Personen- und Ortsnamen sowie neuere Lehnwörter), außerdem ein lateinisches Alphabet, in Japan als Rōmaji bezeichnet. Mit der Schrift wurden auch viele chinesische Begriffe ins Japanische übernommen. Das Buch „Die Kanji-Schrift“ umfasst neben detaillierten Erklärungen zur japanischen Schrift sämtliche 930 Schriftzeichen unseres Selbstlernkurses „Japanisch ohne Mühe“ mit den beiden möglichen Lesarten, ihrer Bedeutung und Schreibweise. Zu jedem Schriftzeichen wird die Lektion genannt, in der es zum ersten Mal aufgetaucht ist, sowie einige Beispielwörter, die dieses Zeichen enthalten. Alles, was Sie noch benötigen, ist kariertes Papier und ein geeignetes Schreibinstrument. Auch Lerner, die nicht Japanisch mit „Japanisch ohne Mühe“ lernen und sich nur ein wenig mit Kalligrafie beschäftigen möchten, finden in diesem Buch eine praktische Arbeitsvorlage. Das Buch stellt eine sinnvolle Ergänzung zu den beiden Lehrwerken Japanisch ohne Mühe, Band 1 und Band 2 dar. Der Kurs „Japanisch ohne Mühe“ ist noch in folgenden Kombinationen erhältlich: - MultimediaClassic mit Lehrbuch (Band 1) und 3 Audio-CDs (ISBN 978-2-7005-2009-5); - MultimediaClassic mit Lehrbuch (Band 2) und 4 Audio-CDs (ISBN 978-2-7005-2010-1); - als CD-ROM (Band 1+2, ohne Buch; ISBN 978-2-7005-1543-5);

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo